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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

hi

hab mir meinen kolbenstopper auch selbst gebaut...aus ner alten kerze. das keramik was du so sehen kanst spannst du in den schraubstock..immer rundherum und so brichst du es kaputt. dann bleibt nur noch der kupferkern stehen. dann spannst du die zündkert mit den flanken für den zündkerzenschlüssel in den schraubstock...ruhig etwas fester und auch immer rundherum, dann bricht das keramik inner kerze auch. das keramik, was noch innen in der kerze sitz bearbeitest du jetzt noch mit nem nagel oder nem durchschlag, bis du es herausbröseln kannst. die elektrode unten anner kerze feilst du ab. jetzt musst du nur noch ein m10er gewinde in die kerze schneiden, wo das keramik gesessen hat und dann ne m10er schraube rein!! fertig!!

hoffe ich hab dir geholfen, aber wenn du auf das alles keinen bock hast: den kolbestopper gibts glaub ich auch beim sck!!

das mopped

Geschrieben

So hab mir heute den Kolbenstopper gebaut und die Zündung auf 18Grad abgeblitzt, dann ne Runde gefahren das die Kiste warm wurde.

Dann hat es so komisch geklingelt und ein Kolbenring hat sich verabschiedet.

Motor wieder ausgebaut und siehe da, ein stück vom Kolben fehlt auch noch!

Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir den 136er Malossi hohl, die Frage ist jetzt ob die Überströmer am Gehäuse die auf die Original überströmer

vom Polini angepasst sind auf den Malossi passen?

Und wie ist es eigentlich beim Malossi wenn der Kolben auf UT steht sind dann die überströmer komplett frei oder auch bedeckt wie beim Polini?

Welche Steuerzeiten hat der Original Malossi 136?

Bilder folgen gleich von Zylinder und Kolben.

Geschrieben

So hab mir heute den Kolbenstopper gebaut und die Zündung auf 18Grad abgeblitzt, dann ne Runde gefahren das die Kiste warm wurde.

Dann hat es so komisch geklingelt und ein Kolbenring hat sich verabschiedet.

Motor wieder ausgebaut und siehe da, ein stück vom Kolben fehlt auch noch!

Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir den 136er Malossi hohl, die Frage ist jetzt ob die Überströmer am Gehäuse die auf die Original überströmer

vom Polini angepasst sind auf den Malossi passen?

Und wie ist es eigentlich beim Malossi wenn der Kolben auf UT steht sind dann die überströmer komplett frei oder auch bedeckt wie beim Polini?

Welche Steuerzeiten hat der Original Malossi 136?

Bilder folgen gleich von Zylinder und Kolben.

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Geschrieben

Ist das normale Dichtmasse beim Zylinderkopf?? ich glaube nicht,dass die für die hohen Themperaturen gedacht ist. Vielleicht ohne oder mit anderer Dichtmasse befestigen

Geschrieben

Ist das normale Dichtmasse beim Zylinderkopf?? ich glaube nicht,dass die für die hohen Themperaturen gedacht ist. Vielleicht ohne oder mit anderer Dichtmasse befestigen

Die Dichtmasse ist einwandfrei (Dirko HT) bis 250Grad und sogar bis 300Grad kurzeitig.

Am Kopf hats mit sicherheit nicht gelegen der war zu 100% dicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Auf dem Bild siehts so aus, als ob nur ein Stück vom Kolben ausgebrochen ist aber nix mitm Ring passiert ist. Täuscht das ? Wenn ja, wo genau ist das Stück vom Ring rausgebrochen ?

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

Auf dem Bild siehts so aus, als ob nur ein Stück vom Kolben ausgebrochen ist aber nix mitm Ring passiert ist. Täuscht das ? Wenn ja, wo genau ist das Stück vom Ring rausgebrochen ?

Das stück vom ring ist am Auslass ausgebrochen, den Auslass hab ich aber nicht vergrößert sondern nur poliert.

Geschrieben (bearbeitet)

Ziemlich scheiße.....

Hab heute ne längere Testfahrt mit meinem Höhergesetztem 133er gemacht. Von unten zieht sie echt gut durch,dreht die gänge 1-2-3 sauber aus aber dan im 4. fehlt bisschen der anschluß. Muss ziemlich hoch im 3.drehen aber im Flachen gelände gehts ganz gut. Wenn ich aber wie heut nen berg der recht steil ist hochfähre und ich dritten vollgasgebe kommt sie nicht gescheit auf touren.

Jetzt ist eigentlch meine Frage liegts am Vergaser-Übersetzung-Höherlegen oder an was????

Hab nen 133er Polini ans gehäuse angepasst,Membran unbau. 24er Vergaser (95HD) 2,54er Übersetzung leichtes LÜRA,PM40

2mm höhergesetzt oben abgedreht QK 1,4mm

Bearbeitet von Bibbl
Geschrieben

Ziemlich scheiße.....

Hab heute ne längere Testfahrt mit meinem Höhergesetztem 133er gemacht. Von unten zieht sie echt gut durch,dreht die gänge 1-2-3 sauber aus aber dan im 4. fehlt bisschen der anschluß. Muss ziemlich hoch im 3.drehen aber im Flachen gelände gehts ganz gut. Wenn ich aber wie heut nen berg der recht steil ist hochfähre und ich dritten vollgasgebe kommt sie nicht gescheit auf touren.

Jetzt ist eigentlch meine Frage liegts am Vergaser-Übersetzung-Höherlegen oder an was????

Hab nen 133er Polini ans gehäuse angepasst,Membran unbau. 24er Vergaser (95HD) 2,54er Übersetzung leichtes LÜRA,PM40

2mm höhergesetzt oben abgedreht QK 1,4mm

wie hast den die zündung eingestellt? Meine lief heut mit 18Grad garnicht schlecht bis der ring gebrochen ist :-D ,

denk das ich jetzt mal nen Malossi hohl vielleicht hab ich mit dem mehr glück.

Geschrieben (bearbeitet)

denk das ich jetzt mal nen Malossi hohl vielleicht hab ich mit dem mehr glück.

fänd ich doof...

mein tip: laufbahn neu machen, GS Kolben, Mallekopf... :)

mfg basti

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben

fänd ich doof...

mein tip: laufbahn neu machen, GS Kolben, Mallekopf... :)

mfg basti

Warum doof? Hab irgendwie die nase voll vom polini und würd mal gern den malossi testen.

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Beileid. Echt nen komischer Schaden. Komme ich nicht so ganz klar drauf.

Hast du den Zylinder sonst einfach so eingebaut oder hattest du die Kanäle entgratet?

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Warum doof? Hab irgendwie die nase voll vom polini und würd mal gern den malossi testen.

weil du den polini ja nichtmal getestet hast.. das selbe KANN dir mit nem malle auch passieren...

Geschrieben

Mein Beileid. Echt nen komischer Schaden. Komme ich nicht so ganz klar drauf.

Hast du den Zylinder sonst einfach so eingebaut oder hattest du die Kanäle entgratet?

kanäle waren entgratet, hab da ja nichts mehr dran gemacht.

Geschrieben

weil du den polini ja nichtmal getestet hast.. das selbe KANN dir mit nem malle auch passieren...

schon klar aber vielleicht bin ich mit dem eher zufrieden, mein polini 2mm höher gelegt hats ja auch nicht wirklich mit kurzem 4ten gepackt.

Geschrieben (bearbeitet)

schon klar aber vielleicht bin ich mit dem eher zufrieden, mein polini 2mm höher gelegt hats ja auch nicht wirklich mit kurzem 4ten gepackt.

nur mal so theoretisch: mir kommt es so vor, als wäre dein motor nach dem warm laufen zu mager gelaufen, eventuell falschluft gezogen? du hattest doch zwei papierdichtungen montiert, oder? wie lange lief dein motor bisher, mit und ohne höherlegen? wie hier viele wissen, weiss ich ja gar nix, aber ich würde da nen kurzen zirri 4. gang empfehlen, wenn er nich richtig zieht. oder unter smallframe setup gucken, vergleichen und orientieren.

edith fügt noch nen link ein:

http://sfs.alexander-hepp.de/

Bearbeitet von PKR
Geschrieben

nur mal so theoretisch: mir kommt es so vor, als wäre dein motor nach dem warm laufen zu mager gelaufen, eventuell falschluft gezogen? du hattest doch zwei papierdichtungen montiert, oder? wie lange lief dein motor bisher, mit und ohne höherlegen? wie hier viele wissen, weiss ich ja gar nix, aber ich würde da nen kurzen zirri 4. gang empfehlen, wenn er nich richtig zieht. oder unter smallframe setup gucken, vergleichen und orientieren.

edith fügt noch nen link ein:

http://sfs.alexander-hepp.de/

kerzenbild war super, kurzer 4ter von drt ist drin, fußdichtung nur alu mit dirko ht. Zylinder ist ca 300km gelaufen.

Geschrieben

Vielleicht solltest du, statt schon wieder Kohle in einen Zylinder zu stecken, lieber in nen Auspuff investieren.

Leider hängst du ja an deinem Fach. Sonst wäre der PM gerade auch preislich äußerst geeignet.

Kolben gibt´s bei Grandsport für den Polini echt günstig (oder direkt mit GS Ringen). Am Zylinder scheint ja auf den ersten Blick nix dran zu sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht solltest du, statt schon wieder Kohle in einen Zylinder zu stecken, lieber in nen Auspuff investieren.

Leider hängst du ja an deinem Fach. Sonst wäre der PM gerade auch preislich äußerst geeignet.

Kolben gibt´s bei Grandsport für den Polini echt günstig (oder direkt mit GS Ringen). Am Zylinder scheint ja auf den ersten Blick nix dran zu sein.

PM40 is montiert gewesen, glaub ich, oder gibt es noch andere PM anlagen, die ich nich kenne?

Bearbeitet von PKR
Geschrieben (bearbeitet)

Bibbl hat den PM40 nicht Wespe81. Der hat nen Zirri Silent.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Vielleicht solltest du, statt schon wieder Kohle in einen Zylinder zu stecken, lieber in nen Auspuff investieren.

Leider hängst du ja an deinem Fach. Sonst wäre der PM gerade auch preislich äußerst geeignet.

Kolben gibt´s bei Grandsport für den Polini echt günstig (oder direkt mit GS Ringen). Am Zylinder scheint ja auf den ersten Blick nix dran zu sein.

ist der grand-sport kolben normal nicht der dunkelgraue mit dem vielen silicium anteil und ohne boostport fenster?

Geschrieben

Ja Klar. Das ist auch nicht der sogenannte GS Kolben sondern ein "normaler" Polini Kolben mit besseren Ringen von Grand Sport (dem Laden).

Geschrieben (bearbeitet)

Ja.

Aber Grand Sport verkauft auch Polini Kolben und diese auch mit den passenden GS Ringen.

Das sind halt höherwertige Ringe für den Polini Kolben.

Hätte der Link dir aber auch erklärt.

Edith sagt zu spät.

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben

Ja Klar. Das ist auch nicht der sogenannte GS Kolben sondern ein "normaler" Polini Kolben mit besseren Ringen von Grand Sport (dem Laden).

Ach so!Find den Zirri Silent eigentlich schon toll vom Sound und der Optik.

Was hat der 136er malle eigentlich original für steuerzeiten? Find den Zirri Silent eigentlich schon toll vom Sound und der Optik.

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    • Ok - das ist für die Abstimmung natürlich ganz hilfreich, wenn man das erstmal variieren kann. Ich hatte damals glaub ich 2...3 verschiedene Schalter getestet gehabt, bis der "richtige" gefunden war. Danach würde ich aber auf einen einfachen (automotive, zb. BEHR) Thermoschaler im Zylinderkopf gehen. Die sind nahezu fail-safe und im Notfall kann man beide Kontakte direkt am Schalter kurzschließen... Wäre mir sicherer, als so ein Conrad-Teil - aber natürlich sieht schaltkästchen mit Anzeige hier besser aus   Gruß, Al.  
    • … hat einen langen dicken Schlauch. 
    • Ok nichts für mich    brauch eher Gewicht vorne 
    • Ja klar, gibt es auch "immergrüne" Spaliere!   Du schaust jetzt mal in aller Ruhe wo der geplante Standort deines Sichtschutzes in Frage kommt und ob es sich um eine bauliche oder pflanzliche Variante handeln soll. Schau Dir aus verschiedensten Blickwinkeln im Garten die Situation bezüglich Terrasseneinblick  (ggf. mit Messlatte zwecks Höhenbestimmung) an und beziehe auch Sonnenstände und Beschattung mit ein.   Wenn du dich tatsächlich für den hinteren Gartenbereich entscheidest, dann ist wirklich zwingend erforderlich, dass du dich genau erkundigst (bzw. dir dann auch schriftlich geben lässt), was ist in welchen Umfang bei Dir erlaubt bzw. auch nicht erlaubt ist.   In Anbetracht der "schwierigen Situation" darfst du Dich juristisch nicht angreifbar machen lassen.  Betrifft vor allem Grenzabstände und Höhen, aber natürlich auch in weiterer Folge die pflanzliche Auswahl. Und da sind wir bei einer grundlegenden Problematik zw. Theorie und Praxis. Es entsteht bei Grenzbepflanzungen meistens zwangsläufig ein Verstoß gegen Satzungen, da sich die Natur bekanntlich nicht an Vorgaben hält. Du hast ein "unkontrolliertes" Wachstum bezüglich Breite und Höhe. Wenn jetzt auf diese oftmalig angegebene Höhe von maximal 2m angespielt wird, dann bedeutet das, dass du bereits im Vorfeld die Hecke auf ca. 1,80m anschneiden musst um durch den jährlichen Zuwachs die Hecke auf die 2m drücken zu können. Das Gleiche gilt auch für die Breite und auch dort wird es nochmals eng bei 0,5m Abstand, da du dann in der Regel die Rückseite nicht pflegen kannst und ebenfalls wieder Gefahr läufst auf eine Auseinandersetzung mit den Nachbarn. Ich kenne auch kaum Bestandsgärten, wo diese Regelung wirklich eingehalten wurde. In der Regel sind diese Hecken (mit 0,5m Grenzabstand)meist alle weit über der 2m Regelung. Oftmalig dann auch nicht wirklich mehr juristisch anfechtbar, da die Verjährung um Ansprüche geltend zu machen eingetreten ist.   Von daher war meine Überlegung auf Sichtschutz im Terrassenbereich abgezielt, da du da vermutlich die geringsten Regelungen beachten musst!   ......und dies gilt es dann fachlich ordentlich umzusetzen!        
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