Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gabel unteres Lager?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Ich bräuchte bitte wieder einmal eure Hilfe. Jetzt is die T4 fertig, aber ich habe schon wieder eine Sorge: Beim Bremsen rüttelt es vorne :-D , ich dachte erst, dass ich die Gabel nicht fest genug angezogen habe. Aber jetzt habe ich festgestellt, dass das wohl das untere Lager ist, wei ich da beim vor- und zurückziehen der Gabel ganz leichtes Spiel habe. Nun meine Frage: Das Lager ist hinüber, oder ? Danke für eure Hilfe! :grins: Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du das untere Lenkrohrlager meinst: das stellst Du oben ein. Schieb mal Deinen Roller, dann machst Du 'ne "Stotterbremse" vorne und hältst dabei einen Daumen auf den Spalt zwischen Lenkerkopf und Chassis. Wenn was nicht Stimmt, sollte das Wackeln jetzt deutlich spürbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, das hab ich leider nicht ganz kapiert. :-D Ich hab vorher folgendes ausprobiert: Lenksäule kurz raus, unten alle Kügelchen gefettet und dasselbe Spiel oben. Dann schön was unters Vorderradl geschoben, so dass die Lenksäule wirklich ganz oben ist. Dann sachte festgemacht. Problem bleibt aber dasselbe. Das Lenkrohr ist noch recht gut freigängig, wenn ich den Kotflügel nach rechts und links bewege, aber fällt nicht mehr nur durch´s Eigengewicht. Aber das Spiel nach vorn und hinten bleibt, wenn ich den Kotflügel ziehe oder schiebe. is da ein Lager schief im Sitz? Was kann man da machen ??? Danke für die Antwort. Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gerade gemailt, ohne das hier vorher zu lesen. Hast Du die richtigen Kugeln drin? 19 Stück mit 8 mm gehören rein. Was hast Du denn getauscht? War die Lagerschale draussen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

....hatte das selbe Problem, allerdings war bei mir der Lagersitz im Chassis etwas ausgeschlagen (also das ganze Lager konnte man vor und zurück schieben).

Habe den Lagersitz und die Lagerschale (außen natürlich) reichlich mit Wellensicherung von Loctite eingesetzt und schön lang trocknen lassen.

Damit da was wackeln kann müsste es ja quasi die Wellensicherung aus den aufgefüllten Hohlräumen herausquetschen.

Das ganze ist jetzt 9 Jahre her + Rally 200 Motor und da wackelt immer noch nichts.

Gruß Bernd

Ach ja, vorher alles absolut fettfrei machen (in Nitroverdünnung baden) dann kleben selbst die Anlageflächen wie Hölle aneinander

Bearbeitet von BaziBernd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information