Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

fuffi dreht nicht aus und qualmt

Empfohlene Beiträge

Servus!

die suche hab ich schon bemüht, aber leider nichts pasendes gefunden.

also es geht um mein neu aufgebauten 112ccm Polini mit SHB C 19/19 HD ist gaub ich im mom ne 71er drin

Symptom:

sie dreht unregelmäßig im stand und sobald man vollgas gibt "frötselt" sie nur noch und stirbt fast ab. in allen gasstellungen qualmt sie grau, auspuff ist aber komplett frei weil neu!

zündung ist auf ca 16° v OT. wenn ich den choke ziehe ändert sich eig NICHTS von wegen sie dreht höher oder so...

wenn ich den pinöppel aus dem polrad rausmache seh ich rechts und links von den kontakten blaue funken wenn sie läuft (ich kenn das nur zw den kontakten)...also wenn sie läuft natürlich.

neuen sprit hab ich auch schon reingemacht und schwimmerkammerventil ist auch topp

danke im vorraus

Servus!

die suche hab ich schon bemüht, aber leider nichts pasendes gefunden.

also es geht um mein neu aufgebauten 112ccm Polini mit SHB C 19/19 HD ist gaub ich im mom ne 71er drin

Symptom:

sie dreht unregelmäßig im stand und sobald man vollgas gibt "frötselt" sie nur noch und stirbt fast ab. in allen gasstellungen qualmt sie grau, auspuff ist aber komplett frei weil neu!

zündung ist auf ca 16° v OT. wenn ich den choke ziehe ändert sich eig NICHTS von wegen sie dreht höher oder so...

wenn ich den pinöppel aus dem polrad rausmache seh ich rechts und links von den kontakten blaue funken wenn sie läuft (ich kenn das nur zw den kontakten)...also wenn sie läuft natürlich.

neuen sprit hab ich auch schon reingemacht und schwimmerkammerventil ist auch topp

danke im vorraus

Der Kondensator sollte normalerweise das Kontaktfeuer verhindern.

Kann sein, das der kaputt ist.

Überprüf auch mal die Kaltstarteinrichtung auf Funktion.

Die HD erscheint mir etwas klein. Die sollte schon über 80 liegen.

Die Zündung kannste auf 19° v.OT einstellen.

Gruß Jan

Der Kondensator sollte normalerweise das Kontaktfeuer verhindern.

Kann sein, das der kaputt ist.

Überprüf auch mal die Kaltstarteinrichtung auf Funktion.

Die HD erscheint mir etwas klein. Die sollte schon über 80 liegen.

Die Zündung kannste auf 19° v.OT einstellen.

Gruß Jan

kondensator und kontakte sind ca 2 tage alt :D

ich werd mal morgen ne größere düse versuchen choke ist gangbar, hatt den gaser gestern gereinigt

danke schonmal

So dann nochmal danke für alle tipps!

um das zu ende zu bringen... extrem dummer fehler von mir. um den kondensator war eine fast nicht sichtbare plastikfolie, die den stromkreis (minuspol) vom Kondensator unterbrochen hat!

aber jetzt rennt die gute wieder.

Was denkt ihr mit welcher HD ich anfangen sollte ist ne 88er okay dass ich mich langsam nach unten taste? die 71er war halt im gaser und nur zum startversuch drin

Monty