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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

was ist eigentlich der unterschied zwischen dem CASTROL RS 2T

und dem CASTROL R2 2T???war das castrol R2 2T mal das alte TTS??

Bearbeitet von Racer_AC
Geschrieben (bearbeitet)

Ist zwar keine Antwort, aber ich habe am Freitag erfahren, dass TTS nur in Deutschland vom Markt ist. In Holland gibt es das zumindest noch ganz regulär. Komisch oder? Ob`s an irgendwelchen schärferen Abgasbestimmungen in Deutschland liegt?

Gruß,

Thomas

P.S.: Hab grad mal bei Stoffi auf der Hompage nachgesehen. Die haben das TTS auch noch im Programm.

Bearbeitet von broz666
Geschrieben

Hab mal ne Internetrecherche gestartet. Alles sehr komisch. Auf castrol.de findet man sowohl Castrol RS 2T mit folgendem Text:

Das verbesserte Nachfolgeprodukt vom legendären Castrol TTS. Neues, voll-synthetisches 2-Takt-Motorenöl, speziell für sportliche Motorrad-Hochleistungsmotoren. Durch die schnelle, saubere Verbrennung sowie die hohe Schutzfunktion kann das Leistungspotential der Maschine voll genutzt werden. Der Motor bleibt sauber und behält seine volle Power. Das Auslaß-System wird durch eine äußerst raucharme Verbrennung vor Verkokungen geschützt.

rs2t_1l_thumbnail.jpg

als auch Castrol R2 Racingbike:

Castrol R2 RACINGBIKE

VOM START WEG MEHR POWER.

Übertrifft JASO FC, ISO EGD.

Castrol R2 RACINGBIKE ist ein modernes, voll-synthetisches Motorenöl für 2-Takt-Motorräder, das die Motorleistung erhöhen kann und vom Start weg für ein verbessertes Ansprechverhalten des Motors und maximale Beschleunigung sorgt. Die neue Formulierung garantiert eine saubere Verbrennung sowie hohen Schutz und setzt so das volle Potential leistungsstarker Motorräder frei.

r2_2t_1l.jpg

Jetzt aber das Seltsame:

RS 2T findet man ganz normal, wenn man folgenden Weg geht:

Produkte > Motorrad

hier der Link zu der Seite

Merke: RS 2T steht unter Adrenalin und Leistung (nix mit r2 racingbike)

Geht man jetzt aber, wie folgt vor:

Produkte > Suche: r2 racingbike

findet man`s; komischerweise unter Adrenalin und Leistung

auch der Link dazu

Um sich der Verwirrung ganz hinzugeben geht man am besten auf die Scooter Center Hompage.

Da findet man nämlich folgendes:

Öl Castrol R2 Zweitaktöl vollsynthetisch 4 Liter

(29,90EUR) 29,30EUR

Castrol RS 2T. Das verbesserte Nachfolgeprodukt vom legendären Castrol TTS. Neues, voll-synthetisches 2-Takt-Motorenöl, speziell für sportliche Motorrad-Hochleistungsmotoren. Durch die schnelle,saubere Verbrennung sowie die hohe Schutzfunktion kann das Leistungspotential der Maschine voll genutzt werden. Der Motor bleibt sauber und behält seine volle Power. Das Auslaß-System wird durch eine äußerst raucharme Verbrennung vor Verkokungen geschützt. SCHNELLERE BESCHLEUNIGUNG. Hier ist die Castrol R2 Racingbike Werkstatts - Profi - Ausführung des Spitzenöls in einem 4 Liter Kanister!

big4455.jpg

und:

Öl Castrol R2 Zweitaktöl vollsynthetisch 1 Liter

(8,80EUR) 8,63EUR

Castrol R2 Racingbike. Das verbesserte Nachfolgeprodukt vom legendären Castrol TTS. Neues, voll-synthetisches 2-Takt-Motorenöl, speziell für sportliche Motorrad-Hochleistungsmotoren. Durch die schnelle,saubere Verbrennung sowie die hohe Schutzfunktion kann das Leistungspotential der Maschine voll genutzt werden. Der Motor bleibt sauber und behält seine volle Power. Das Auslaß-System wird durch eine äußerst raucharme Verbrennung vor Verkokungen geschützt. SCHNELLERE BESCHLEUNIGUNG

big792.jpg

Jetzt endlich alles klar?

Gruß,

Thomas

Geschrieben

dann hole ich mir wohl das TTS in holland. sind ja nur 5 minuten bis zur grenze. jahrelang das beste öl gewesen und wieso ändern die das hier in deutschland??

mfg dennis aus aachen :-D

Geschrieben

Hol dir Motul 600 in Deutschland (oder Holland :-( ) da kannsts nur besser machen, TTS kann nix im Vergleich zu Motul 600, und die kosten genau gleichviel! :-D

Geschrieben

Vergiß daen ganzen Castrol-Sch... im Zweitaktbereich! verbrennt zwar halbwegs sauber und riecht "angeblich" gut, hat aber miserable Notlaufeigenschaften, erst recht im Hochtemperaturbereich,...., und senkt den Oktanwert noch tiefer als gute andere Öle! Das Castrol ist nur sauteuer, sonst gar nix! Da kannst ja gleich Salatöl reinkippen!

Das einzige was mir in den Motor kommt ist BelRay MCH1R (oder X) oder Motul 600! Erwiesenermaßen state of the art, und außerdem auch nicht so teuer wie manch andere Öle! Das Molyduval-Rennöl (mit MoS-Partikeln) soll auch super sein, hab ich aber noch nicht getestet! Es gibtzahlreiche weitere teure Spezialöle, die jedoch nicht unbedingt für unsere Motoren geeignet sind! Manche sind nicht selbstmischend, andere nicht für Pumpen geeignet (zu zäh!), wieder ander basiern auf Rizinus, welches zwar genial schmiert, jedoch oxidiert, verharzt und deinen Motor völlig versaut! Wird deshalb für Rennmaschinen erst kurz vor dem Rennen zusammengemischt, eingefüllt,..., Rest anschließend entsorgt und der ganze Motor zerlegt und gereinigt!

Das Ölthema ist aber schön langsam ziemlich ausgelutscht, wie du mithilfe der Suchfunktion leicht feststellen kannst!

Geschrieben
was ist denn das besondere an diesem Motul 600?? wie merkt man denn den unterschied zwischen Motul 600 und TTS? :-D

den merkst du nicht, und das ist auch gut so, denn wenn dein Motor mit TTS schon längst geklemmt hätte fährst du mit Motul noch immer munter weiter! -->Notlaufeigenschaften!

Geschrieben
bei Hein-Gericke, Louis, Polo, Motorradzubehörläden halt :-(

Gericke: Ja. Polo und Louis leider nicht. Habs sogar beim kleinen Autozubehörladen gefunden. Oder halt beim SCK bestellst halt bei der nächsten Bestellung halt ein paar Liter. Wird nicht schlecht und verbrauchen wirst du so oder so ist halt 2-Takter :-D . Hab jetzt 10 Liter beim SCK geordert. Reicht dann erstmal ne Zeit für zwei Vespen.

Gruß Klaus :-(

Geschrieben

habe mir gestern mal eine flasche motul 600 gekauft. da bin ich mal gespannt.

werde über meine erfahrungen dann auch mal berichten.muss unbedingt nochmal zu sck. hab nämlich 11,55 euro bezahlt :-D

mfg dennis aus aachen :-(

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