Zum Inhalt springen

Schalterbelegung Rally


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

Folgendes Problem quält mich:

Bin gerade dabei meine Rally (dt. Modell aber mit PX-Zündung mit Spannungsregler) mit einem neuen Kabelbaum auszustatten.

Dabei hab ich bezüglich dieses Schalters eine Frage:

post-20350-1257372291,73_thumb.jpg post-20350-1257371790,34_thumb.jpg

Mit Anschluß 2 wird ja der Schalter mit geregelter Spannung aus dem Regler versorgt. Doch damit ist nur der Kreislauf zum vorderen Scheinwerfer versorgt.

Für das Rücklicht müsste doch auch Spannung an Anschluß 8 anliegen, damit dann das Rüclicht mittels Anschluß 3 geschalten werden kann.

Kann ich also einfach geregelte Spannung an Anschluß 2 und Anschluß 8 legen, sodass Vorder- und Rücklicht versorgt werden?

Fände ich komisch, denn bei allen Schaltplänen die ich so finde, wird der Schalter immer nur mit einer spannungsführenden Leitung versorgt... oder ist das einfach bei diesem Schalter anders?

Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und bin für alle Antworten sehr dankbar.

LG,

Maiwi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Rally ist es so, dass nur der Scheinwerfer über die Lima mit Strom versorgt wird. Die Rally hat ja auch keinen Spannungsregler.

Rücklicht, Standlicht, Tachobeleuchtung und Kontrolllampe bekommen ihren Saft von der Batterie.

Wenn Du jetzt auf PX-Zündung umgebaut hast, dann solltest Du die restliche Beleuchtung auch über die Lima speisen können. Musst halt nur entsprechend verdrahten.

Edit meint noch, dass Du evtl. den Schalter von der Sprint brauchst, denn da läuft die komplette Beleuchtung über die Lichtmaschine.

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor dem Umbau der Zündung wurde das Vorderlicht von der Lichtmaschine und Rücklicht, Hupe, etc. über die Batterie mit Gleichstrom versorgt.

Jetzt hab ich ja einen Spannungsregler damit überall geregelte 12V anliegen und jeder Verbraucher über den Regler mit Spannung versorgt wird.

So wie´s aussieht, wurde alles, was von der Batterie versorgt wurde, an Anschluß 8 angeschlossen und Vorderlicht an Anschluß 2. Daher glaub ich, dass ich jetzt sowohl an 8 als auch an 2 Spannung legen kann, um die übrige Schalterbelegung original belassen zu können.

Kann da so stimmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information