Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ist es wirklich besser wie das alte?

Gast

Empfohlene Beiträge

Ich kann dieses Gemeckere auch nicht verstehn. Da kümmert sich der Admin des Forums darum den Usern die neuste Foren-Software bereitzustellen (was sicher nicht umsonst zu bewerkstelligen ist...), das Ganze auch noch bei laufendem Betrieb.

Wie bei ALLEM was mit PCs zu tun hat (:-D) geht das nicht ohne Komplikationen. Die werden hier allerdings genaustens vom Admin beschrieben und auch wann sie voraussichtlich wieder behoben sind. Dazu gibts noch ein Topic in dem man Fehler die einem auffallen melden kann, welche dann auch schnellstens behoben werden, bzw. eine Lösung angestoßen wird.

Ich denke man kann nur ahnen was für ein Stress die Umstellung für Mr. MaNiAc gedeutet, also wartet doch erstmal ab bis die Umstellung abgeschlossen ist und seid dankbar, dass sich jemand dafür dass ihr umsonst das wohl beste Forum in Sachen Vespa und Lambretta im deutschsprachigen Raum nutzen könnt den ARSCH aufreisst :-D

Zum ;-) sowas...

Ich würde auch gern wieder auf meine PNs zugreifen, aber wie schon weiter oben gesagt wurde, durch rumstänkern gehts bestimmt nicht schneller :-D

:-D an Mike!

Edit korrigiert den beliebten (und peinlichen) seit<->seid Fehler :-D .

Bearbeitet von -=SkReeK=-

ich habe nichts gegen perfection aber so wie ich das alte forum mitbekommen habe in der zeit wo ich schon dabei bin finde ich es war ok.

natürlich hut ab für die mühe und ausdauer für solch eine umstellung und es so vielen gsf,lern recht zu machen :-D

füsse still halten und abwarten , es ist eben zur zeit sau blöd da soviele schon geld überwiesen haben und sie eben jetzt warten und warten und langsam sauer werden

und das war nicht mein ziel.

nu gut da ich die anderen nicht sauer werden lassen möchte werde ich mich erst mal zurückhalten :-D und dem maniac nciht querfunken

viele grüsse an alle euer sparry :-D

Ein paar Tage noch und dann werde ich mich an die alte Optik kaum noch erinnern. Sieht doch alles schon ganz gut aus jetzt.

Danke für die ausgezeichnete Arbeit bei der Umstellung.

Viele Grüße

Micha

Eben, nach dem ersten Schock (:-D) hat man sich doch jetzt schon gut daran gewöhnt, ein paar optische Kleinigkeiten (Markierte Topics und so) werden noch beseitigt und dann ist alles super. Selbst die Farbkombination find ich inzwischen ganz ansprechend.

bitte seit mir nicht sauer aber das alte forum war doch gut

von einem neuen forum würd ich nicht sprechen.

optisch hat es sich ein bisserl geändert aber leichte änderungen hat es doch ständig gegeben.

ist es nur einbildung oder funktioniert das umblättern seit gestern schneller?

(auch schneller als vor der umbauphase)

Bearbeitet von RATTENMOPPET

Das sind 1000ende Neuerungen, die mehr oder minder für die Mitglieder einen Fortschritt bedeuten, jedoch besonders auch für die Adsmins eine extreme Arbeitserleichterung.

- Multi Upload

- Besseres PM System (wenns denn endlich mal funktioniert)

- Media Files einbindbar (Youtube)

- Buttons jetzt sprachenabhängig

- kleiner Chat direkt sichtbar im Forum Root (funktioniert noch nicht)

- Beobachtete Themen im Forum Root (funktioniert noch nicht)

usw.

Und dann eben noch eine weitaus größere Anzahl, die den Mods und Admins die Arbeit erleichtert.

Und nicht zuletzt der Faktor Sicherheit, die alte Software wird nicht mehr gepflegt und Sicherheitslücken werden nicht mehr geschlossen.

Weiterhin werden für die alte Software keine Plugins mehr entwickelt.

die farbe tut auch in den augen weh und die ab und anmeldung rechts und nick und passwort links das könnte man noch ändern gruss sparry

Das sind 1000ende Neuerungen, die mehr oder minder für die Mitglieder einen Fortschritt bedeuten, jedoch besonders auch für die Adsmins eine extreme Arbeitserleichterung.

- Multi Upload

- Besseres PM System (wenns denn endlich mal funktioniert)

- Media Files einbindbar (Youtube)

- Buttons jetzt sprachenabhängig

- kleiner Chat direkt sichtbar im Forum Root (funktioniert noch nicht)

- Beobachtete Themen im Forum Root (funktioniert noch nicht)

usw.

Und dann eben noch eine weitaus größere Anzahl, die den Mods und Admins die Arbeit erleichtert.

Und nicht zuletzt der Faktor Sicherheit, die alte Software wird nicht mehr gepflegt und Sicherheitslücken werden nicht mehr geschlossen.

Weiterhin werden für die alte Software keine Plugins mehr entwickelt.

die farbe tut auch in den augen weh und die ab und anmeldung rechts und nick und passwort links das könnte man noch ändern gruss sparry

Mir tut dein Avatar in den Augen weh. Könnte man den nicht auch ändern? :-D

bisher hat mir die neue Oberfläche eigentlich gut gefallen, allerdings ist jetzt ja auf der Startseite so ein Kästchen mit "Letzte Statusaktualisierungen", "neue Themen" und ähnlichem Dummfug der mich nicht interessiert zu sehen, das bei mir die halbe Bildschirmbreite braucht ... finde ich nicht gut, es hat nicht jeder eine Kinoleinwand als Bildschirm ...

dazu kommt noch das die Ladezeiten für Threads mit der neuen Software gut doppelt so lang sind wie vorher und besonders schnell war es vorher schon nicht ... desweiten ist es absolut suboptimal das man jetzt einen extra Reifer aufmachen muss wenn man nach einem Beitrag einen Thread abonieren möchte, ein unnötiger Klick mehr des es nicht bräuchte da der Reiter keinerlei Vorteil bringt ...

meiner Meinung nach wurde hier an vielen Punkten die Funktion dem Design untergeordnet was immer ein schlechter Ansatz ist

Bearbeitet von speedguru

bisher hat mir die neue Oberfläche eigentlich gut gefallen, allerdings ist jetzt ja auf der Startseite so ein Kästchen mit "Letzte Statusaktualisierungen", "neue Themen" und ähnlichem Dummfug der mich nicht interessiert zu sehen, das bei mir die halbe Bildschirmbreite braucht ... finde ich nicht gut, es hat nicht jeder eine Kinoleinwand als Bildschirm ...

Direkt über dem Kasten sollte ein X sein. Wenn du da drauf drückst, verschwindet das Teil und alles ist wieder schön. An den Ladezeiten arbeitet der Cheffe.

dazu kommt noch das die Ladezeiten für Threads mit der neuen Software gut doppelt so lang sind wie vorher und besonders schnell war es vorher schon nicht ... desweiten ist es absolut suboptimal das man jetzt einen extra Reifer aufmachen muss wenn man nach einem Beitrag einen Thread abonieren möchte, ein unnötiger Klick mehr des es nicht bräuchte da der Reiter keinerlei Vorteil bringt ...

meiner Meinung nach wurde hier an vielen Punkten die Funktion dem Design untergeordnet was immer ein schlechter Ansatz ist

Das Forum hatte vorher Berechnungszeiten für eine Seite um die 0,1 Sekunden. Dass das alte Forum langsam war, halte ich für ein Gerücht.

Die ausklappbare Leite bringt den Vorteil, dass man nicht häufig benutzte Funktionen ausblendet, um die Oberfläche nicht zu überladen und übersichtlich zu halten.

Das ist ein gängiges Konzept und hat nichts damit zu tun, dass Funktion dem Design untergeordnet wird. Das ist schlichtweg Ergonomie.

Weiterhin habe ich überhaupt keinen Einfluss, wie die Herren von Invision die Software bauen; auch wenn ich diese und jene Funktion schlecht finde werden sie dies nicht ändern. Auch bei Windows 7 kann man nicht mitbestimmen (außer über die geläufigen Konfigurationsoptionen), wie diverse Sachen im Detail funktionieren.

Also lieber mal die Vorteile der neuen Software sehen als nur das subjektiv Schlechte. :-D

Tritt der Fehler mit der sich selbst ausklappenden Seitenleiste bei allen auf?

Ist wahrscheinlich der falsche Thread, aber arbeitet von euch jemand an nem Mac? Was bei mir mit Safari und Firefox nicht funktioniert ist der multi Bilder Upload!

Er lädt zwar alle hoch, aber im Thread werden nur die "Adressen" angezeigt..

Per Einzelupload geht alles!

Bearbeitet von Flo2004

Ist wahrscheinlich der falsche Thread, aber arbeitet von euch jemand an nem Mac? Was bei mir mit Safari und Firefox nicht funktioniert ist der multi Bilder Upload!

Er lädt zwar alle hoch, aber im Thread werden nur die "Adressen" angezeigt..

Per Einzelupload geht alles!

Screenshot?