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30PS am Rad mit dem 24er SI


karoo

Empfohlene Beiträge

Nach Rotenburg wollte ich nochmal nach ein wenig Leistung suchen... und hab mir dabei prompt die Welle ordentlich verdreht :-D

Immerhin ein guter Grund, das Ding mal aufzumachen, ein paar Fotos zu schießen und zu dokumentieren, wie man gut Dampf aus einem 24er SI holen kann :-D

(1) Den SI24/24E ein wenig ovalisieren

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(2) Vergaserwanne sorgt für guten Überang ins Motorgehäuse

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(3) Einlass fräsen: 120vOT / 80nOT oder so ähnlich reichen aus, Breite muss auch nicht extrem sein

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(4) Die Kaba-Welle darf natürlich nicht fehlen (60mm Hub)

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(5) Überströmer auf unbearbeiteten Malossi anpassen. Die alten Kanäle können ruhig offen bleiben.

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(6) Der 210er wird dafür umso stärker aufgerissen: alles groß, Überströmer hochziehen etc... bitte nicht direkt nachmachen, das geht besser!! Steuerzeiten hier vermutlich um 134/197, Übergang zum Gehäuse natürlich grob unpassend.

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(7) Kolben natürlich passend

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(8) Ein moderat verdichteter Zylinderkopf dazu (SCK Evo)

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(9) Ein PX-alt-CNC-Korb von gravedigger mit 3 Scheiben und Malossi-Federn sorgt für sichere Kraftübertragung und gute Dosierbarkeit - und weil das 3-Scheiben-Paket auch noch dünner ist als normale 4-Scheiben-Pakete ist das sogar noch ordentlich ziehbar :-D

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(10) Noch ein HP4 ohne Flügel drauf, einen guten Auspuff dazu (z.B. mein H2 oder K2 :-D;-) ) et voilà

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Und hier noch ein Bild von der Welle... wie viel sie abgeschabt hat ist auch auf den Einlassbildern zu sehen :-D

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Bearbeitet von karoo
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30 PS mit dem SI24?

Wie ist das möglich?

Dachte eigentlich das da bei ca.20PS das Max erreicht ist

...das dachten wohl einige... Aber ich habe es live gesehen, sowohl beide Prüfstandsläufe und auch nen paar Rennen in Rotenburg in der offenen Klasse, echt krass. Und schönes Band :-D

Gruß, Stefan

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Was is denn noch am Vergaser gemacht und wie bedüst?

Bearbeitet ist er nur unterm Schieber, eben so wie auf dem Bild zu sehen. Dazu ne Cosa-Schwimmerkammer und Kanal zur HD aufgebohrt. Achja, ohne Luftfilter, einfach offen gefahren...

Einstellung aus dem Kopf: Schieber ohne Cutout, 52/120 (oder 52/140??), HD 138, BE3, HLKD 160

Und ich glaube ja fest daran, dass mit einem besser gemachten Zylinder auch noch mehr drin ist!

Bearbeitet von karoo
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Bin schwer überrascht/erstaunt/begeistert dass diese Power mit DIESEM Einlaß geht.

Da ist ja GAR KEIN Voodoo dabei. Nicht mal das so beliebte "nach hinten ganz auf" ist gemacht. Krass. :-D

Edith will wissen, ob der bzw. so ein Motor auch manierlich auf der Strasse bewegt werden kann, also ob mit so einem Setup "Alltagstauglich" gegeben ist. Dass man ein Lüra mit Flügel braucht iss klar, aber gibts irgendwelche Knackpunkte? Kommt der 24er zB auf Dauer mit der "Lieferung" klar und so. Ohne Lufi heißt auch ohne Wannendeckel gefahren? :-D

Bearbeitet von polinist
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Das wäre mal interessant, wieviel der mit großem Membransauger so am Rad hatte.

Nur um abzuschätzen wie stark der kleine Gaser doch evtl drosselt.

Bei so einem Motor könnte ich mir vorstellen, dass ein Ansaugtrichter überm Gaser noch was bringt.

Da kommen ja dann bei 30PS schon ordentliche Strömunggeshwindigkeiten zusammen.

Achso. Natürlich echt krass die Leistung! :-D

Den Schock hab ich ja aber schon verdaut, seid ich in Bremen fassungslos am Prüfstand stand.

Bearbeitet von Brosi
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Die Kurve wurde mit einem K2 Auspuff vom Karoo gemacht.

Der Zylinder war auch mal 2005 auf einem meiner QM Motoren montiert. Leider aber ohne Erfolg, wurde nach einem Prüfstandtag wieder ins Regal verbannt. Ist eigentlich echt erstaunlich was der auf dem DS Motor trotz Allem noch hergibt.

Der Zylinder wurde eigentlich schon als Fräsunfall abgetan und ins hinterste Regal gelegt. War glaub ich Karoos erster Malossi, hat er mal massivst abgeklemmt. Danach hat er mit ner groben Feile mal testen wollen wie stabil die Beschichtung ist und hat mal volle Kanne in den Auslass reingefeilt. Beschichtung hat gehalten, nirgends abgeplatzt, war noch einer der guten alten Malossis.

Paar Jahre später haben wir den Zylinder mal im QM Wahn ausgegraben um zu schauen ob man da nicht noch was draus machen kann. Erst mal das Alu aus der Laufbahn gekratzt und gemessen. Nach Begradigung der Auslassoberkante hatte der Zylinder leider viel zu viel Vorauslass. Da hab ich mich halt mal mit dem Winkelfräser dran gesetzt und die Überströme nach oben gefräst um den Vorauslass wieder zu zähmen.

Jedenfalls, auf dem Membran QM Motor von damals hat der Zylinder max. 31,8PS mit 26,7Nm gebracht. Also nur unwesentlich mehr. Wobei man dazu sagen muss dass wir an dem Tag nen schleichenden Plattfuß am Hinterrad hatten was wir erst abends gemerkt haben, aber so extrem viel macht das auch nicht aus als dass sich der Membraner hier deutlich vom Si absetzen könnte. Kann eigentlich kaum sein im Vergleich, war aber wirklich so.

Diagramm finde ich grad hier nicht mehr, der Karoo hats aber sicher noch im Archiv. Auspuff war glaube ich sogar genau der selbe von damals, Einlass war eine Mito Membran über beide Hälften und Vergaser war glaube ich ein PWM38, könnte aber auch ein TM34SS gewesen sein, bin mir da nicht mehr sicher. Ist ja schon ne Weile her.

Daher auch die Vermutung dass mit einem sinnvoll bearbeiteten Zylinder durchaus noch mehr drin ist, auch mit dem 24er Si.

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Man könnte die Sache auch andersrum sehen. Ich glaube die besten Motore von Karoo hatten ca. 37 PS. Dann hätte der Einlaß 7PS gekostet! Das hört sich schon ganz anders an.

(Das alte, von Hanes beschriebene SetUp sollte nicht mehr so viel mit dem Heutign zu tun haben, wenn ich das richtig verstehe. Andere Steuerzeiten und anderer Auslaß sind ja das a und o! PWM Gaser und Kaba Welle gab es 2005 auch noch nicht, ebenso wie den Kopf. Mann kann also nur den Puff vergleichen und wenn ich das richtg verstanden habe, hatte der auch schon mal 37 PS.)

Is natürlich ne schöne Leistung und ein guter Motor. Finde es, vor allem, immer geil, wenn jemand so etwas bastelt!

Bearbeitet von praktikant
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Respekt! Für n Drehschieber echt ne krasse Leistung... :-D

Mich würde mal interessieren:

- Wieviel Grad Vor-Zündung fährst Du?

- normale FuDi, keine KoDi? Ohne Vergaserdeckel und ohne LuFi ??

- Was verbraucht der Motor so in etwa? Du hast das Ding doch bestimmt im Alltagseinsatz, oder? Oder zumindest mal über die Bahn gescheucht... :-D

Vor allem ist das ne echt schöne Kurve...

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Klar gab es die PWM Gaser schon damals, kannte nur fast keiner zu der Zeit. Bin mir eben nur nicht mehr sicher ob der schon bei der Prüfstandsession drauf war oder erst bei der Revision danach. Steuerzeiten waren prinzipiell ähnlich, halt mit dem Unterschied dass bei dem Zylinder an den ÜS Oberkanten rumgepfuscht wurde. Auslass haben wir damals wie heute ähnlich bearbeitet, auch die Welle wurde damals schon als "Anker" ausgeführt, basierend auf einer VWW - Alles in Allem keine großartigen Unterschiede. Mit besserem Zylinder und 38er Gaser warens dann max. knapp 38 PS.

Der Zylinder ist wirklich Mist... :-D

Bearbeitet von Johannes
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Krasse 24Si Leistung! :-D

...aber wie immer schon gesagt > Hohe RPM`s kills DS :-D

Kaba sein DS Motor hat den gleichen "Tot" ereilt.

Man darf nicht vergessen,dass meist nicht die erreichte max.Drehzahl/PS Angaben auf der Straße gefahren werden.Da kommen noch einige 100 U/min. drauf!

Da sind wir schnell bei 9000-9500 U/min.!!

Mein bester DS-Motor hatte max.im Überhang 7800 U/min.auf der Straße!

Das :-D Limalager bzw. die gesammte Wellenlager der PX hat bei so hohen Drehzahlen einfach zu viel Lagerluft.Bei Membraneinlass kein Thema,da die DS-Platte fehlt.

Also Karoo,nächstes Ziel:

Runter mit der Drehzahl u. Leistung beibehalten!! :-D

Grüße

Tom

Ps:Bin nicht mehr so oft hier,weil mich das neue Erscheinungsbild des GSF etwas verwirrt....hoffe das bessert sich noch zum postiven.

Bearbeitet von PMS
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Die Kurve wurde mit einem K2 Auspuff vom Karoo gemacht.

Der Zylinder war auch mal 2005 auf einem meiner QM Motoren montiert. Leider aber ohne Erfolg, wurde nach einem Prüfstandtag wieder ins Regal verbannt. Ist eigentlich echt erstaunlich was der auf dem DS Motor trotz Allem noch hergibt.

Der Zylinder wurde eigentlich schon als Fräsunfall abgetan und ins hinterste Regal gelegt. War glaub ich Karoos erster Malossi, hat er mal massivst abgeklemmt. Danach hat er mit ner groben Feile mal testen wollen wie stabil die Beschichtung ist und hat mal volle Kanne in den Auslass reingefeilt. Beschichtung hat gehalten, nirgends abgeplatzt, war noch einer der guten alten Malossis.

Paar Jahre später haben wir den Zylinder mal im QM Wahn ausgegraben um zu schauen ob man da nicht noch was draus machen kann. Erst mal das Alu aus der Laufbahn gekratzt und gemessen. Nach Begradigung der Auslassoberkante hatte der Zylinder leider viel zu viel Vorauslass. Da hab ich mich halt mal mit dem Winkelfräser dran gesetzt und die Überströme nach oben gefräst um den Vorauslass wieder zu zähmen.

Jedenfalls, auf dem Membran QM Motor von damals hat der Zylinder max. 31,8PS mit 26,7Nm gebracht. Also nur unwesentlich mehr. Wobei man dazu sagen muss dass wir an dem Tag nen schleichenden Plattfuß am Hinterrad hatten was wir erst abends gemerkt haben, aber so extrem viel macht das auch nicht aus als dass sich der Membraner hier deutlich vom Si absetzen könnte. Kann eigentlich kaum sein im Vergleich, war aber wirklich so.

Diagramm finde ich grad hier nicht mehr, der Karoo hats aber sicher noch im Archiv. Auspuff war glaube ich sogar genau der selbe von damals, Einlass war eine Mito Membran über beide Hälften und Vergaser war glaube ich ein PWM38, könnte aber auch ein TM34SS gewesen sein, bin mir da nicht mehr sicher. Ist ja schon ne Weile her.

Daher auch die Vermutung dass mit einem sinnvoll bearbeiteten Zylinder durchaus noch mehr drin ist, auch mit dem 24er Si.

Genau den Motor meinte ich. Zu erkennen an der ausgeschnittenen Zylinderlaufbahn unten für die Membran...

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Respekt! Für n Drehschieber echt ne krasse Leistung... :-D

Vor allem ist das ne echt schöne Kurve...

Das schaffen andere nicht einmal mit einem Membranmotor. :-D

Und wie ich gelesen habe, ohne Luftfilter. Wie war das? Ein SI24 ist ohne Luftfilter nicht richtig einstellbar?

Karoo, gelten für dich eigentlich keine Regeln? :-D

bis bald.

gruß, nico

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kam mir noch nicht unter aber nicht unmöglich,wenn sich die welle aber deswegen verdreht ist sie zu schwach von der presspassung am hubzapfen,eh klar.

Jedenfalls kann man daran ja sehen, was in so einem SI24-DS Motor für Kräfte aufkommen... Und bei diesen Drehzahlen und Beschleunigungskräften am Kurbeltrieb machen sich dann auch kleinere Unwuchten bemerkbar!

Klar, dass da zuerst die Presspassung den Geist aufgibt.

@inna halle: Nachdem ja hier im Forum die PN nicht mehr funzen :-D , und ich Dich hier zufällig angetroffen habe... Gibts was Neues von gentile81? Haste Dich mal umgehört? Wenns was Neues gibt, dann bitte an [email protected]. Danke!!

---> Sorry für´s off-topic-gelabere... :-D

Gruss OFFI

Bearbeitet von OFFI
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kam mir noch nicht unter aber nicht unmöglich,wenn sich die welle aber deswegen verdreht ist sie zu schwach von der presspassung am hubzapfen,eh klar.

wenn sie schön am gehäuse/drehschieberdichtfläche angeht hilft auch eine andere passung nicht wirklich!

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Genau den Motor meinte ich. Zu erkennen an der ausgeschnittenen Zylinderlaufbahn unten für die Membran...

Ich hatte 2 Motoren mit einem solchen Einlass... :-D

Einmal den den ich mir selbst aufgebaut habe und danach noch einmal den den ich vom Fichtl damals mit der hellblauen Rally übernommen habe. Sind vom Einlass her sehr ähnlich gewesen die beiden. Aber der hauptamtliche QM Motor hatte etliche Zylinder drauf, der hier besprochene war mit Abstand der schwächste! Gab davor und danach stärkere auf dem Block. Vor allem in Sachen Drehmoment...

Ontopic: Das mit der verdrehten Welle ist bei den DS Motoren langsam echt mysteriös. Bei stärkeren Membran Motoren kenn ich das Verdrehproblem nicht in dem Ausmaß, zumindest nicht bei den Mazzu Vollwangen. Die hier zum Einsatz gekommene MEC Welle tut aber doch bei einigen starken Membran Motoren zuverlässig ihren Dienst, oder? Jedenfalls bleibt noch die Frage ob sich zuerst die Welle verdreht hat und dann die DS-Fläche abgeschabt hat, oder ob zuerst die DS-Wange an der DS-Fläche anstand (evtl. wegen Lagerluft) und sich dadurch die Welle verdreht hat... :-D

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Jedenfalls bleibt noch die Frage ob sich zuerst die Welle verdreht hat und dann die DS-Fläche abgeschabt hat, oder ob zuerst die DS-Wange an der DS-Fläche anstand (evtl. wegen Lagerluft) und sich dadurch die Welle verdreht hat... :-D

diese frage stelle ich mir auch.obwohl ich zu deiner 2. vermutung tendiere.

ich kann da nicht mitreden,da nicht so viel leistung u. drehzahl bei meinen DS motoren vorhanden sind u. ich auch bis jetzt nur 57er serienwellen fahre.

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vielen dank für das sehr interessante bildmaterial! :-D

einlass innen hatte ich mir auch grösser vorgestellt, 24si dacht ich wird auch extremer bearbeitet sein.

da der drehschieber nun doch etwas zugerichtet ist, wär doch ein membranstutzen mit 34er gaser interessant,oder? :-D

(mich würd eben echt interessieren, wieviel die kiste damit am prüfstand bringen würde...)

lg

edit: eh zulangsam, aber egal :-D

Das wäre mal interessant, wieviel der mit großem Membransauger so am Rad hatte.

Nur um abzuschätzen wie stark der kleine Gaser doch evtl drosselt.

Bearbeitet von Motorhead
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    • Jedes Jahr um diese Zeit kommen die selben Arbeitsgerätschaften zum Einsatz und stoßen  aufgrund ihres Lärmpegels auf unterschiedlichste Resonanzen im eigenen Umfeld...(meistens negativ!)   Laubgebläse und Saughäcksler    Auch ich kann mich dieser Tätigkeiten nicht ganz entziehen und daher schaue ich, dass ich da bezüglich Lärmbelästigung in einem vertretbaren Rahmen bleibe. Das lässt sich am Besten mit den deutlich leiseren Akku-Geräten praktizieren. In der Regel ist der Lärmpegel ggü. Benzinern um ca. 10 Dezibel leiser.   Daher stelle ich Euch mal wieder zwei Produktneuheiten aus dem Hause Stihl vor, welche ich mir für die heurigen Herbstarbeiten angeschafft habe.   1.) Das BGA 250 (Laubbläser) 2.) SHA 140 (Saughäcksler)   Akkusystem AP        Das BGA 250 zählt zu den stärksten Akku betriebenen Blasgeräten (26 N Blaskraft, 1039 m³/h) und da spielt es schon in der Liga der Benzin betriebenen Rückenblasgeräte mit. Ich habe es im Einsatz bei großflächigen Privatgärten mit Großbaumbestand und bin da wirklich sehr zufrieden. Liegt gut in der Hand, ist aber aufgrund des einsteckbaren Akkus auch deutlich schwerer (gleiches gilt für den Saughäcksler). Blaskraft ist auch bei extrem feuchtem Laub wirklich überzeugend. Die Anschaffungskosten sind eigentlich bei beiden Geräten "relativ" günstig, allerdings kommt halt auch immer der Akku dazu. Das Blasgerät macht nur Sinn, wenn hier ein AP500S Akku (zumindest beim Bläser) verwendet wird. In der Booster Funktion ist die Einsatzdauer sonst extrem niedrig. Man benötigt für einen ca. 1000m² großen Garten in der Regel zwei AP500S Akkus.     (da wurde allerdings noch nicht der Weg gesaugt)       Im Vergleich dazu hat das Kombigerät SHA 56 (Privatanwender mit AK-Akkus) eine Blaskraft von gerade mal 8N und setzt 560m³/h um.   Das Gleiche gilt für den Saughäcksler SHA 140. Auch da werden satte 910m³/h umgewälzt. Gegenüber dem in der gleichen Liga spielenden Benziner (BG 86) ist das eine Steigerung von ca. 15% . Der Akku-Saughäcksler ist diesmal auch deutlich strömungsgünstiger ausgeführt und kann werkzeuglos demontiert werden. Das hat Vorteile bei der Reinigung bei eventuellen Verstopfungen. Bis dato musstest du da eine eingerastete Überwurfmutter lösen. Jetzt sind es Schnappverschlüsse. Auch der strömungsungünstige 90° Grad Bogen (oft verstopft) ist jetzt weggefallen und es bläst direkt in den Sack. Beim Fangsack bin ich allerdings noch ein wenig unschlüssig ob mir der gefällt. Da hätte ich als Verschluss lieber einen Zip gehabt. Die jetzige Ausführung hat eine Faltschließe mit Ösenverriegelung. Da wird sich erst im Dauereinsatz zeigen, ob sich das bewährt.    Verwendungszweck: Gebläse: bei großzügigen und gepflegten Rasenflächen bzw. bei großen Laubmengen Bei einigen Gärten legen die Besitzer auch wert, dass Laubhaufen in den hinteren Gartenbereichen über den Winter als Unterschlupf für Igel etc. verbleiben. Da geht es vorwiegend darum, dass das Bestandgras nicht unter den feuchten Laubmassen erstickt. Ganz wichtig unter der Kronentraufe von Großbäumen, wo sich die Entwicklung der Gräser im allgemeinen schwer tut.   Saughäcksler: Traufeneinfassung, Kieswege, Staudenbeete, enge Auspflanzungen bzw. für Endreinigung nachdem großen Herbstservice.   Warum ich vorwiegend Stihl-Produkte verwende, liegt in der ursprünglichen Festlegung der Akku Serie, in der Qualität der Geräte und dem gewerblichen Hintergrund. Ich habe mich aus Kostengründen auf eine Linie festgelegt (AP-Serie), weil ich möglichst viele Geräte und Einsatzbereiche abdecken wollte. In der gewerblichen Anwendung fährst du damit einfach bequemer.   Für den Privatanwender reichen unter Garantie preiswertere Produkte anderer Hersteller vollkommen aus.  Ich würde grundsätzlich die sogenannten Profi Serien (egal welcher Hersteller) nur Personen ans Herz legen, die über die entsprechenden Freiflächen verfügen bzw. einen dementsprechenden Einsatzbedarf haben. In Kleingärten machen diese Anschaffung aus Kostengründen kaum Sinn.   Es geht mir vorwiegend darum, dass die frühere Argumentation entkräftet wird, dass Akku-Geräte leistungstechnisch deutlich unter den Verbrennern liegen. Da hat sich die letzten Jahre viel getan und man sieht auch, dass in einigen Bereichen die Leistung bei vergleichbaren Geräten auch mal darüber liegt. Es entscheidet oftmalig nur die Einsatzdauer ob ein Benziner dem Akku-Gerät vorgezogen wird.    .....ich wünsche Euch noch einen angenehmen Feiertag!                
    • Die Frage ist was fürn Setup hast du? Beim Standard Setup 220, 187 ccm mit Box und Si reich es aus einen Fast Flow zu verbauen und den Spritkanal auf 2,5mm aufzubohren. Da braucht es keinen modifizierten Schwimmerkammerdeckel.
    • Da es Original auch nur ein Handchoke hat, habe ich auf den gesetzt, vor allem weil ich nicht extra ein Bowdenzug dafür ziehen will. Da ich bei minus Temperaturen damit sowieso nie fahre, und das Ciao in der warmen Garage steht, werde ich den Choke kaum benötigen. Ich muss dann mal sehen, wie der Handchoke allenfalls noch zu erreichen ist. Zur Not kommt man da bestimmt mit den Sackmesser oder sonst was, was man dabei hat hin. Es gibt ja 2 Varianten von Handchoke. 1. Mit geradem Gas Bowdenzug Anschluss und kurzem Handchoke. 2. Mit 90° Gas Bowdenzug Anschluss und langem Handchoke. Habe ich leider erst nach der Bestellung gesehen. Jetzt würde ich Variante 2 nehmen. Weil ich musste den 90° Bogen noch dazu kaufen, und den langen Choke Hebel kann man ja einfach kürzen, wenn er wo ansteht. https://www.mofakult.ch/de/dell-orto-16-16-sha-vergaser-handchoke-10225 https://www.mofakult.ch/de/dell-orto-16-16-sha-vergaser-handchoke-beta-521-512-26345 (Genau genommen gibt es 16 Varianten des Handchoke. ) Kann man hier auch Bilder mit kleiner Vorschau erstellen ? Hab's nicht gefunden.    
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