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Fährt hier jemand eine GasGas?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Werde am Wochenende meine neueste Errungenschaft abholen fahren. Ist eine GasGas Pampera 125 von 1996 die ein bisschen zum Enduro-Wandern nutzen möchte.

Hat jemand ein Empfehlung für eine Zuverlässige Ersatzteilquelle für GasGas Motorräder? Ich denke(hoffe), dass ich erst mal keine Teile brauche, aber für den Fall der Fälle will ich mich schon mal vorbereiten.

Die GasGas wurde die letzten 5 Jahre nicht bewegt, weshalb erst mal einen großen Service fällig ist.

Im Netz habe ich leider nur minimale Informationen zu diesem Modell gefunden. Bräuchte deshalb Infos insbesondere zur allgemeinen Wartung (Getriebeöl?, Zündkerze? etc.).

albert

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 5.11.2009 um 11:11 schrieb kuchenfreund:

Wegen Teilen usw. wärs ja mal interessant, zu wissen, wo der Motor sonst noch drin steckt. Die Spanier haben doch garantiert keine eigenen Motoren gebaut, oder?

Wikipedia sagt: "Von 1993 bis 1996 setzte man auf Motoren von TM ein, bevor man dann auf selbstentwickelte Triebwerke umstieg."

Da meine von Juni 1996 ist, bin ich mir nur nicht sicher ob der Motor noch von TM stammt, oder schon von GasGas.

Bearbeitet von albert

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    • Ich habe folgenden Zylinder verbaut: https://www.sip-scootershop.com/de/product/zylinder-serie-pro-125-ccm-fuer-vespa-125-pv-pk125_19659210?usrc=pro zylinder pv   Ich vermute, dass dein Zylinder auch ein LML PK 125 Zylinder sein müsste, was SC wohl als "Nachbau" beschreibt.   Die Passende Düsenkombination hat mich seinerzeit auch fast in den Wahnsinn getrieben. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube ich habe jetzt ND 45 (evtl. 42) und HD 78 verbaut.   Angefangen habe ich mit HD 85 und der Motor hat extrem geviertaktet. Auch jetzt läuft der Motor ziemlich "kernig". Mit einer HD von 74 oder 76 war die Endgeschwindigkeit am höchsten, aber die Beschleunigung vom Stand nicht so toll und die Zündkerze sah extrem hell aus.   Da ich oft längere Strecken Vollgas fahre, habe ich bewusst etwas fetter abgedüst. Dafür ist nun die Beschleunigung vom Stand heraus herrlich.   Bei den Düsen habe ich am Anfang den Fehler gemacht, dass ich mir einen hochwertigen Satz von einem Fremdhersteller gekauft habe und die Werte irgendwie nicht ganz stimmt haben. Er als ich einen Düsensatz von Dell´Orto hatte, konnte ich vernünftig abdüsen.   Würde dir gerne schreiben, nimm dies oder das, aber du wirst wohl leider auch ausprobieren müssen, was bei dir am besten passt.  
    • 3.50er auf welches Gehäuse?   Und... was sind denn "Sportbremsbeläge"? 
    • Hey Zimbo, wegen was ging der Motor denn in Revision, ist Dir etwas aufgefallen oder wolltest du ihn nur frisch machen?    Laut deiner Beschreibung könnte man meinen, dass deine Dichtfläche zur Lagergasse nicht passt, fährst du mit Spacer? Dicke Papier Dichtungen oder wurde das Gehäuse mal geplannt? Sind die Spacer ggf. nicht plan? Einmal abziehen auf einer Glasplatte könnte Gewissheit bringen.  Zu wenig Laufspiel kann natürlich sein, müsste man messen. Stehbolzen zu stramm angezogen? Kolbenring festklemmen könnte auf ein etwas zu viel Hitze / zu wenig Schmierung hindeuten… Würde auch wieder zur abgetragenen Beschichtung passen.     
    • Jo, das mit dem Abdrücken habe ich eh noch vor. Leider habe ich aber keinen passenden Gummistopfen für den Einlass gekauft – dachte erst, ich hätte einen, aber anscheinend ist der eine Nummer zu groß und der andere zu klein.   Am Ansaugstutzen bin ich gerade dran – habe schon die zweite Version am PC modelliert. Die muss noch gedruckt werden, dann schaue ich, ob sie passt. Wenn sie passt, baut mir ein Bekannter das Teil aus Edelstahl nach. Dann drücke ich den Motor auch final ab.    
    • Kuck doch zwei Posts weiter oben... Bild Nr. 8, 9, und 10 
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