Zum Inhalt springen

Adapter Oldi-Kicker auf PX Motor


Empfohlene Beiträge

moin zusammen,

so ein adapter drehen, lasern, etc., damit man einen oldikicker auf einen px motor verwenden kann...

das wäre doch mal was, oder? erspart man sich doch nen haufen arbeit !!!

wen könnte man hier darauf ansprechen?

lg, knobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin zusammen,

so ein adapter drehen, lasern, etc., damit man einen oldikicker auf einen px motor verwenden kann...

Ist da wirklich ein Bedarf?

Es gibt ja schon den Oldi-Kickstarter für PX Kickstarterwelle und alternativ kann man ja auch einfach eine Rally/Sprint Kickstarterwelle in den PX Motor packen.

Wie soll so ein Adapter denn aussehen?

Wenn er außen auf der Welle sitzt (Rohr mit innen und außen Zahnkranz), passt der Oldi-Kickstarter auch nicht, man bräuchte dafür also auch einen modifizierten Oldi Kickstarter und dann kann man ja auch gleich den Oldi-Kickstarter für PX Kickstarterwelle nehmen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist da wirklich ein Bedarf?

Es gibt ja schon den Oldi-Kickstarter für PX Kickstarterwelle und alternativ kann man ja auch einfach eine Rally/Sprint Kickstarterwelle in den PX Motor packen.

Wie soll so ein Adapter denn aussehen?

Wenn er außen auf der Welle sitzt (Rohr mit innen und außen Zahnkranz), passt der Oldi-Kickstarter auch nicht, man bräuchte dafür also auch einen modifizierten Oldi Kickstarter und dann kann man ja auch gleich den Oldi-Kickstarter für PX Kickstarterwelle nehmen, oder?

ohhh... wenn es den oldie kicker für px welle gibt... das wusste ich nicht :-D

wo gibt´s den denn?

lg, knobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhh... wenn es den oldie kicker für px welle gibt... das wusste ich nicht :-D

wo gibt´s den denn?

lg, knobi

Nicht ganz so elegant, wie die Original Oldi Welle:

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/75122000/Kickstarter+PX+geschwungen.aspx

ohhh... wenn es den oldie kicker für px welle gibt... das wusste ich nicht :-D

wo gibt´s den denn?

lg, knobi

Nicht ganz so elegant, wie die Original Oldi Welle:

SIP Art-Nr: 75122000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wenn die passt, warum nicht? hast du diese auch verbaut? gibts davon fotos?

Nee, ich fahre ja einen Rallymotor mit PX Zündung, inklusive der alten 2 Kurbelwellenkugellager und der restlichen Oldschoolteile.

Anfahrt.jpg

Ausm Club fährt aber einer eine GL mit PX Motor und eben diesem Kickstarter - sieht ganz ok aus, aber die bessere Lösung ist die Kombi mit dem alten Kickstarterritzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war Atze wohl schneller...

Ich habe gestern im Club aber auch noch versucht zwischen dem ganzen Fuhrpark hindurch ein Foto von der GL zu machen,

Hier das dürftige Ergebniss:

Kickstarter.jpg

So ganz überzeugt mich das Teil nicht. Richtung Nabe fehlt irgendwie der Schwung und in der Mitte siehts ein bißchen aus, wie vom Stärksten Mann der Welt bearbeitet :-D

Aber das ist IMO immer noch besser als Customobjekte mit altem Blech und PX Motor, die sich dann mit dem 80er Jahre Kickstarter präsentieren. Wenn schon Conversion, dann doch bitte unauffällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war Atze wohl schneller...

So ganz überzeugt mich das Teil nicht. Richtung Nabe fehlt irgendwie der Schwung und in der Mitte siehts ein bißchen aus, wie vom Stärksten Mann der Welt bearbeitet :-D

Und das um fast 14 Stunden :-D

Das mit dem Schwung ist mir gar noch nicht so aufgefallen, aber Du hast recht. Der orig. Kicker ist etwas ästhetischer als das Coversion-Teil. Bin aber trotzdem sehr zufrieden damit weil es sehr massiv ausgeführt ist und das chrom auch sehr wertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information