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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

ich hab da folgendes Problem:

Ich hab ein altes Suzuki Conversion von MB.

Sprich nen Malossi mit Stahllaufbuchse .

Und da ist der Kolben teilweise weggeschmolzen.

Jetzt hab ich mir nen neuen Kolben besorgt und muss den abe noch kürzen lassen.

Nun hab ich das problem das noch Metallreste vom Kolben in der Laufbahn hängen.

Die Laufbahn hat aber nix abbekommen.

Nun möchte ich auch nich hohnen.

Nun meine Frage :

Kann ich da mit Ätznatron ran?

Oder hat da einer bessere Tipps?

Edit sagt

Hab zwar Ätznatron gefunden in der Suchfunktion aber nix über Conversion und wie man das am besten macht !

Geschrieben

Ist doch Wumpe, ob Conversion, oder nicht.

Alu ist Alu und Buchse ist Buchse.

Der eine versuchts mit Natron der andere

mit vorsichtigem wegschleifen.

Da gibt es viele Topics, in denen das beschrieben wird.

Nur zu.

Geschrieben

Ist doch Wumpe, ob Conversion, oder nicht.

Alu ist Alu und Buchse ist Buchse.

Der eine versuchts mit Natron der andere

mit vorsichtigem wegschleifen.

Da gibt es viele Topics, in denen das beschrieben wird.

Nur zu.

Naja, ganz so Wumpe ist das wohl nicht. Meinen Polossi habe ich schon mehrfach - über jeweils eine gute Stunde - in eine siedendheiße gesättigte "Rohrreinigerlösung" gelegt. Das kannst du wohl bei der Konversion vergessen. Wenn du nicht aufpasst und dir die Natronlauge in die Überströmer oder den Auslass läuft, könnte das u.U. auch mal schnell scheiße ausgehen. Ich würde es mit einem Wattestäbchen probieren und die Natronlauge gezielt auf die aufgetragenen Stellen auftupfen, allerdings hat mir das so immer viel zu lange gedauert. Eventuell hilft es, wenn du die aufgetragenen Stellen vorher oberflächlich anschleifst, um das schon recht harte Alu(oxid) an der Oberfläche zu entfernen. Wenn dir doch was Natronlauge an das Alu des Zylinders kommt, einfach großzügig mit Wasser abspülen, aber nicht zu lange damit warten.

Gruß, Ralf

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