Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wasserbett defekt, Naht aufgerissen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe soeben bemerkt, dass meine Decke nass ist. Also nachgeschaut und eine Beschädigung an meinem Wasserbett gefunden.

Die Naht ist 0,5cm aufgerissen. Gott sei Dank recht oben. Es läuft also nur Wasser aus, wenn mam sich auf das Bett setzt/legt.

Ich habe das Bett in 2006 gekauft und 5 Jahre Garantie. In den Garantiebedingungen steht, dass ich jährlich einen sog. Konditioner ins Wasserbett kippen soll, um die Garantie zu erhalten. Das habe ish zwar getan, mir jedoch im "Scheckheft" von dem Verkäufer nicht abstempeln lassen. Die Rechnungen für die Konditioner habe ich nicht mehr, für das Wasserbett schon.

Falls mir die Reparatur oder der Austauch verwehrt wird, hat jemand Erfahrungen mit zuverlässigen Reparaturkits/Kleber?

Danke und Gruß

Sergio

Geschrieben

Normalerweise dürfte es wenn Du deinen Händler kontaktierst keine Probleme geben. Soweit ich weiß kann man, natürlich nicht als Privatperson, nachprüfen ob der Konditionierer drin war, wobei mir da gerade einfällt das ich glaub ich meinen auch auffrischen muss. :-D

Zur Not hält der Kleber der beim Bett dabei ist Bombe, ich habe Anfang des Jahres einen neuen Einfüllstutzen eingeklebt bekommen und das hält immernoch Bombe.

Müsste nur gucken welcher Kleber das war.

Geschrieben

Ich geh mal davon aus das die nasse Matratze nicht auf Inkontinenz oder feuchte Träume zurückzuführen ist. :-D

Bin auch leidgeplagt was das Thema angeht und hab mal ernsthaft gegoogelt ob Katzen schwitzen können, da immer da wo es feucht war in der Ecke, die Miez saß. Nein, Katzen schwitzen icht über den Körper ...

Wenn es wirklich an der Naht in einer der 4 Ecken ist, hast du miese Karten es selbst zu flicken. Das mit dem Conditioner an sich ist sicher nicht verkehrt, aber sich das auch noch abstempeln lassen zu müssen durch einen sog. "Fachhändler" um einen Garantieanspruch zu erhalten find ich sehr fragwürdig.

Lecks an der Oberfläche kannst du easy mit Flicken oder Sekundenkleber und Klebefilm beheben. Nähte sind verschweisst und daher mit haushaltsüblichen Mitteln nicht zu beheben, ausser du machst nen Knoten rein. Falls wirklich eine Naht undicht ist, kannst du ja nichts dafür. Aber weiß das mal dem Hersteller nach.... :-D

Mein Betthersteller war kurz nach Kauf insolvent, daher hab ich mir über eGay geholfen und seither bin ich zufrieden.

Geschrieben

Mir hat der Typ in dem Wasserbettenladen gesagt, dass der Konditioner nicht nachgefüllt werden muss, es sei denn, dass Wasser wird gewechselt.

Aber wenn man das machen muss ok.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Naht davon kaputt geht, also einen auf Garantieanspruch versuchen.

Geschrieben

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Mein Händler hat mir völlig problemlos eine Pumpe und eine neue "Matratze" mitgeben, für lau!!! Echt klasse.

Ansonsten hätte ich es irgendwie geklebt.....

Danke an alle und Gruß

Sergio