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Geschrieben

Moin,

ich stehe vor der schwierigen Frage welche Farbe denn meine T4 jetzt bekommen soll!?

Eigentlich tendiere ich dazu sie im Orischinol-Farbton zu lackieren...laut Vespa-archiv gabs die damals aber nur in silbersand und bambusweiss.

Kennt Ihr noch andere Farben?

Hallo t4

nun bekomme ich auch eine T4, leider rot überlackiert. Möchte sie in Indisch Bambus lackieren.

wer liefert den Lack möglichst original und wer hat ein Foto für mich und auch ein Foto von einer Sitzbank wie im Prospekt.

Gruß Heidevespa

post-37475-071714400 1296147282_thumb.jp

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Geschrieben (bearbeitet)

Touren 4 „Typ 202“

1959-63 (ab VGLA1T *300001*)

post-3100-059766100 1296506406_thumb.jpgCortinagrau Nr. 11

post-3100-018468000 1296506429_thumb.jpgSilbersand Nr. 17

post-3100-085450700 1296506451_thumb.jpgIndisch Bambus Nr. 19

Felgen waren in Hellgrau 22 lackiert.

Touren 4 „Deluxe“ (Typ 332)

post-3100-092772400 1296506474_thumb.jpgBavariablau Nr. 18

Indisch Bambus Nr. 19

Felgen waren in Hellgrau 22 lackiert.

Sämtliche Lacke kannst du von mir haben !

Bearbeitet von mr.VespaGS
Geschrieben

Touren 4 „Typ 202“

1959-63 (ab VGLA1T *300001*)

Cortinagrau Nr. 11

Silbersand Nr. 17

Indisch Bambus Nr. 19

Felgen waren in Hellgrau 22 lackiert.

Touren 4 „Deluxe“ (Typ 332)

Bavariablau Nr. 18

Indisch Bambus Nr. 19

Felgen waren in Hellgrau 22 lackiert.

Sämtliche Lacke kannst du von mir haben !

Kannst du mal bitte Bilder von den Farben einstellen?

Geschrieben (bearbeitet)

In Landshut gibt es eine grüne T4 im 100% Originallack, alles auch die Grundierung stimmt....

Gruß

Jan

Bearbeitet von jan69
Geschrieben

Habe ich auch schon mal gesehen !

Kommt aber meiner Behauptung nach aus belgischer Fertigung (MISA) !

Meine grüne T4 ist def. nicht aus belgischer Fertigung.

Leider habe ich bis heute keine original Farbbezeichnung dazu.

Geschrieben

Das hatten wir ja schon mal.

Ich weiß, dass manche T4 aber auch GS4 aus belgischer Fertigung nach Deutschland kamen.

Auch umgekehrt, Fahrzeuge und Einzel(ersatz)teile aus Deutschland nach Belgien kamen.

Endmontage wird dann wohl mit den entsprechenden Anbauteilen in Deutschland gemacht werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Kurzer Quereinschlaeger: mein Physiklehrer hatte mir Ende der 80'er seine Messerschmitt "150T" im original rot (!) fuer lau (!!!) angeboten. Habe sie dann mangels ressourcen an den Zweirad-Ingo aus HH weitervermittelt. Weiss jemand was zu diesem rot? Und Ingo, wenn du dies liest: ich will sie jetzt doch lieber selber haben :thumbsdown:

Bearbeitet von reusendrescher
Geschrieben (bearbeitet)

Genau! Und sowas hat man damals auch mal dankend abgelehnt... :thumbsdown: Naja, steckte halt zwei fingerbreit tief im Garten und die Zuendung musste wohl auch neu eingestellt werden. Dazu auch noch die Fragen wie man da den RAP draufkriegt und wie den fettesten Gaser- ist aber in gute Haende gekommen (konserviert). Und nachdem die ersehnte P150X mit 135'er Malossi auftauchte war die Welt wieder in Ordnung... :crybaby:

Bearbeitet von reusendrescher
Geschrieben (bearbeitet)

Das Typenschild der Augsburger T4 müsste eckig sein ! ! !

==> die Farbe sieht doch auch so schick aus

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

Die hatten während der Produktion einen Wechsel der Typenschilder.

Passt schon so. Meine ab 61 war es rund, 60 hatte noch eckig.

Schriftzug passt schon mit T4. Der Brückl Aufkleber...war der drauf?

Geschrieben

Tacho wird ja auch der von der T4 sein, also eckiger VDO vermute ich mal oder?

Die belgischen hatten ja den Muschelförmigen.

Aber auch der Rest wie Klebeemblem und die Griffe mit Vespaschriftzug passen zur Augsburgerin

Rücklicht Schwanenhals oder wenn es fehlt 3 vertikale Löcher.

Find die sauschick.

Was ggf sein könnte,ist dass der bavariablaue Lack irgendwie vergilbt ist und so den Grünstich erzeugte.

Würd mich aber nicht stören-def.eine Hammerfarbe :thumbsdown:

Geschrieben

Also Tacho eckig Schwanenhals dabei is wohl schon so

also ich denk nich das der Lack ausgeblichen ist den der Tank is im selben grün

mittlerweile is die gute schon wieder komplettiert incl. Backenzierleisten und Backenblinker

Gruß

post-5300-057389600 1296643695_thumb.jpg

post-5300-086449200 1296643721_thumb.jpg

Geschrieben

Was ggf sein könnte,ist dass der bavariablaue Lack irgendwie vergilbt ist und so den Grünstich erzeugte.

Würd mich aber nicht stören-def.eine Hammerfarbe :thumbsdown:

Ne, der Lack ist bestimmt nicht vergilbt, sah bei meiner genau so aus.

Ich habe die Stelle unter dem Typenschild zur Farbbestimmung verwendet.

Davon habe ich seinerzeit auch Fotos gemacht, die könnte ich ggf. mal raussuchen

Ansonsten sind bei mir auch alle Merkmale einer Augsburger Produktion vorhanden.

Für mich deutet eigentlich alles darauf hin, das es die T4 hier in D auch in grün gab.

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ist dass Bild nicht von mir? :wacko:

War 2008 in Aschebersch und wenn ich mich recht erinnere, dann wurde der Roller neu lackiert. Ist also kein O-Lack mehr.

Da war/ist auch ein 200er Motor drin.

Bearbeitet von efendi
Geschrieben (bearbeitet)

Nein, leider nicht, hatte auf dem Treffen aber ein Gepräch über seinen Roller mitgehört.

Der Roller war neu aufgebaut und wirklich gut gemacht. Spätestens seit dem hätte ich auch gerne eine T4.

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

Bordeauxrot 10

post-3100-056824600 1296589896_thumb.jpg

Sofern ich das richtig in Erinnerung habe, ist diese wunderschöne T/2 aus der Krüger-Sammlung nicht im originalem Lack-Kleidchen, sondern nachträglich "bordeuxisiert". War, glaub ich, vorher in diesem beige-Ton, dessen Name mir jetzt grad nicht einfällt...

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    • Moin Bibi,   ich schließe mich deiner Meinung an:  seltsamer Weise bekomme ich keine Lenkerspiegelvariante so positioniert/eingestellt, dass ich vernünftig was sehen kann (trotz gangbarem Kugelgelenk und dem Versuch mit mehreren Spiegeln Bumm Bgm usw.). Beim Beinschild hingegen schon. Finde das nach unten schauen aber eher unpraktisch und denke mir mit einem gewöhnlichen Lenkerspiegel fährt man letztlich besser... ich will mal den Tipp von @calmato60 mit der Verbreiterung ausprobieren.  Ansonsten bin ich bei diesem Thema leider auch ratlos... kann ja theoretisch nicht so schwierig sein.   Schreib doch mal was für Erfahrungen du noch so gesammelt hast. Würde mich interessieren.
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    • Interessanter Bericht.  Ich habe bei meiner V50 nur den Zylinder zusammen mit meinem vorhandenen 19.19, der Vape und dem Polini Auspuff verbaut und war von der Kraft entwas enttäuscht. Auf der geraden packt sie zwar ihre 90 aber sobald ne Steigung kommt, ging sie auf 70 runter. Ich habe dann viel probiert mit Düsen und Quetschkante. Ich habe dann auch noch mal die Steuerzeiten gemessen und bin auf gleiche Werte wie du gekommen 111/164 waren es bei mir mit 0,2 Fussdichtung.  Interessant finde ich, dass Sip auf der Homepage für den Zylinder 122/178 angibt.  Würde mich daher interessieren ob es noch mehr Erfahrungen mit dem Set bzw. Zylinder gibt. 
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