Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Originalfarbe Vespa T4 Bj 60


Empfohlene Beiträge

Moin,

ich stehe vor der schwierigen Frage welche Farbe denn meine T4 jetzt bekommen soll!?

Eigentlich tendiere ich dazu sie im Orischinol-Farbton zu lackieren...laut Vespa-archiv gabs die damals aber nur in silbersand und bambusweiss.

Kennt Ihr noch andere Farben?

Hallo t4

nun bekomme ich auch eine T4, leider rot überlackiert. Möchte sie in Indisch Bambus lackieren.

wer liefert den Lack möglichst original und wer hat ein Foto für mich und auch ein Foto von einer Sitzbank wie im Prospekt.

Gruß Heidevespa

post-37475-071714400 1296147282_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Touren 4 „Typ 202“

1959-63 (ab VGLA1T *300001*)

post-3100-059766100 1296506406_thumb.jpgCortinagrau Nr. 11

post-3100-018468000 1296506429_thumb.jpgSilbersand Nr. 17

post-3100-085450700 1296506451_thumb.jpgIndisch Bambus Nr. 19

Felgen waren in Hellgrau 22 lackiert.

Touren 4 „Deluxe“ (Typ 332)

post-3100-092772400 1296506474_thumb.jpgBavariablau Nr. 18

Indisch Bambus Nr. 19

Felgen waren in Hellgrau 22 lackiert.

Sämtliche Lacke kannst du von mir haben !

Bearbeitet von mr.VespaGS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Touren 4 „Typ 202“

1959-63 (ab VGLA1T *300001*)

Cortinagrau Nr. 11

Silbersand Nr. 17

Indisch Bambus Nr. 19

Felgen waren in Hellgrau 22 lackiert.

Touren 4 „Deluxe“ (Typ 332)

Bavariablau Nr. 18

Indisch Bambus Nr. 19

Felgen waren in Hellgrau 22 lackiert.

Sämtliche Lacke kannst du von mir haben !

Kannst du mal bitte Bilder von den Farben einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatten wir ja schon mal.

Ich weiß, dass manche T4 aber auch GS4 aus belgischer Fertigung nach Deutschland kamen.

Auch umgekehrt, Fahrzeuge und Einzel(ersatz)teile aus Deutschland nach Belgien kamen.

Endmontage wird dann wohl mit den entsprechenden Anbauteilen in Deutschland gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Quereinschlaeger: mein Physiklehrer hatte mir Ende der 80'er seine Messerschmitt "150T" im original rot (!) fuer lau (!!!) angeboten. Habe sie dann mangels ressourcen an den Zweirad-Ingo aus HH weitervermittelt. Weiss jemand was zu diesem rot? Und Ingo, wenn du dies liest: ich will sie jetzt doch lieber selber haben :thumbsdown:

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Und sowas hat man damals auch mal dankend abgelehnt... :thumbsdown: Naja, steckte halt zwei fingerbreit tief im Garten und die Zuendung musste wohl auch neu eingestellt werden. Dazu auch noch die Fragen wie man da den RAP draufkriegt und wie den fettesten Gaser- ist aber in gute Haende gekommen (konserviert). Und nachdem die ersehnte P150X mit 135'er Malossi auftauchte war die Welt wieder in Ordnung... :crybaby:

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tacho wird ja auch der von der T4 sein, also eckiger VDO vermute ich mal oder?

Die belgischen hatten ja den Muschelförmigen.

Aber auch der Rest wie Klebeemblem und die Griffe mit Vespaschriftzug passen zur Augsburgerin

Rücklicht Schwanenhals oder wenn es fehlt 3 vertikale Löcher.

Find die sauschick.

Was ggf sein könnte,ist dass der bavariablaue Lack irgendwie vergilbt ist und so den Grünstich erzeugte.

Würd mich aber nicht stören-def.eine Hammerfarbe :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ggf sein könnte,ist dass der bavariablaue Lack irgendwie vergilbt ist und so den Grünstich erzeugte.

Würd mich aber nicht stören-def.eine Hammerfarbe :thumbsdown:

Ne, der Lack ist bestimmt nicht vergilbt, sah bei meiner genau so aus.

Ich habe die Stelle unter dem Typenschild zur Farbbestimmung verwendet.

Davon habe ich seinerzeit auch Fotos gemacht, die könnte ich ggf. mal raussuchen

Ansonsten sind bei mir auch alle Merkmale einer Augsburger Produktion vorhanden.

Für mich deutet eigentlich alles darauf hin, das es die T4 hier in D auch in grün gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Ist dass Bild nicht von mir? :wacko:

War 2008 in Aschebersch und wenn ich mich recht erinnere, dann wurde der Roller neu lackiert. Ist also kein O-Lack mehr.

Da war/ist auch ein 200er Motor drin.

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, leider nicht, hatte auf dem Treffen aber ein Gepräch über seinen Roller mitgehört.

Der Roller war neu aufgebaut und wirklich gut gemacht. Spätestens seit dem hätte ich auch gerne eine T4.

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bordeauxrot 10

post-3100-056824600 1296589896_thumb.jpg

Sofern ich das richtig in Erinnerung habe, ist diese wunderschöne T/2 aus der Krüger-Sammlung nicht im originalem Lack-Kleidchen, sondern nachträglich "bordeuxisiert". War, glaub ich, vorher in diesem beige-Ton, dessen Name mir jetzt grad nicht einfällt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information