Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa 50 SR


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Der Trend geht nur noch dahin, ne Spezial mit ner Plasiknase zu versehen und in einem Beige zu lackieren. Ok, den Rundlenker drauf man natürlich nicht vergessen.

Also was anderes. Was sind die Merkmale der Vespa 50 SR.

Chassi ist da identisch wie von der Spezial, oder sehe ich das falsch?

Lenkkopf!!! Welcher steckt da eigentlich drauf. Primavera .... :-D

Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie eine gruselige Kombiation :-D

Sieht aber doch eigentlich sehr schick aus.

Das finde ich nämlich auch. Finde die Kombination hat schon was.

Sollte eigentlich auch leicht zu realisieren sein. Das mit dem Motor ist ja jetzt kein zwingendes muss, da nenn SS rein zu stecken.

Hat auf jeden Fall mehr als ne aufgeklebt Plastik"Blech"-Nase :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die V50SR ist "eigentlich" eine V50Special in der 6Volt-Ausführung, bei der lediglich ein Primaveralenker mit seitlichen Blinkern und der SS-Motor, aber mit Aluzylinder, drauf gekommen ist.

Daher auch kein Seitenfach in der linken Backe.

Dazu kommen noch ein Bananenauspuff und der bei den SS- und Sprintermodellen noch unübliche 19.19er Vergaser.

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Gab es das Topic nicht schon schon? Es gab zwei verschiede Rücklichter, Zylinder ist gleich Hp4 bis auf die Kennzeichnung und die Banane ist schwarz nicht Chrom.

Gruß aus Kiel

matze

PS: Gehäuse müßte 6-Eck Sein kann ich aber nachschauen.

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es das Topic nicht schon schon? Es gab zwei verschiede Rücklichter, Zylinder ist gleich Hp4 bis auf die Kennzeichnung und die Banane ist schwarz nicht Chrom.

Gruß aus Kiel

matze

PS: Gehäuse müßte 6-Eck Sein kann ich aber nachschauen.

Das mit dem Dach, und welches noch? Das Plaste-PV-Rüli??

Bei der Sprinter kenn ich zwei versch.

Ich denke auch das 6-eckige, wollte es halt genau wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier mein Senf:

Die Zylinder von SR und HP4 sind vom Layout her gleich. Einziger Unterschied ist die Kühlrippe unter der Lüfterradabdeckungsverschraubung. Hier ist beim SR-Zylinder die Kühlrippe bis nach vorne gezogen. Beim HP4 ist diese Kühlrippe "gekürzt". Also auf dem Bild: links HP4, recht V50SR.

Grüße Frank

post-27167-049074700 1289040702_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, wegen dem Elestartzahnkranz.

Wäre wirklich einfach, ne SR zu bauen, ohne auch nur ein Originalteil zu verwenden. :thumbsdown:

So ganz ohne gehts aber dann doch nicht:

Auf dem Typenschield ist das "SR" aufgedruckt und wird nicht mit Schlagbuchstaben eingehämmert :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, wegen dem Elestartzahnkranz.

Wäre wirklich einfach, ne SR zu bauen, ohne auch nur ein Originalteil zu verwenden. :thumbsdown:

So ganz ohne gehts aber dann doch nicht:

Auf dem Typenschield ist das "SR" aufgedruckt und wird nicht mit Schlagbuchstaben eingehämmert :crybaby:

Das ist aber glaube ich noch nicht alles

Auch die Banane dürfte wohl speziell sein. Der Zylinder ist ja Kurzhub aber vom Durchmesser her ist er ja wesentlich größer als die normalen 50-100ccm Zylinder!

Bei Bedarf kann ich auch hiervon Fotos machen.

Grüße Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber glaube ich noch nicht alles

Auch die Banane dürfte wohl speziell sein. Der Zylinder ist ja Kurzhub aber vom Durchmesser her ist er ja wesentlich größer als die normalen 50-100ccm Zylinder!

Bei Bedarf kann ich auch hiervon Fotos machen.

Grüße Frank

Hmmm, weiß ich jetzt nicht genau.

Es wäre aber möglich, daß nur die Rippen größer sind. Der Auslass aber an gleicher Position sitzt wie die norm.Kurzhub.

Ist ja auch nur 50ccm.

Aber miss am besten mal aus zum Vergleich.

Ich würde jetzt mal behaupten, nicht wissen, das die Auspuffs gleich sind.

Auf jedenfall ein interessanter Aspekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt noch ein, dass es von Sito ne Banane gab, die wie der SR-Pott aussieht (nicht Et3). Noch ein Originalteil weniger, dass man braucht. Ich hab sogar noch so ein Auspuff und nen SR-Zylinder, aber ne SR-Replika reizt mich net so.

Dann würde ich mal Interesse an dem Zylinder und dem Auspuff anmelden :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad mal bei SIP geschaut. "Normale" Fuffi-Auspuffanlagen passen quasi überall. Für HP4 gibts eine extra, die angeblich nur da passt. Auspuff HP4 bei SIP Man achte auf die Angabe der passenden Modelle.

Schön Klugscheißen, herrlich um diese Uhrzeit :thumbsdown:

Guud's Nächtle, Frank

Ja eben doch nicht :crybaby:

Hab das bei Sip rauskopiert: Auspuff SITO PK50XL/FL/HP

Extra weil PK und nicht Fuffi! Paßt ja auch auf XL mit norm.Zyl. :inlove:

Klugscheißmodus OFF....................................................................... :inlove:;-):crybaby:

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information