Zum Inhalt springen

Benzinpumpe


Vic

Empfohlene Beiträge

ich bin seit voriger woche auch der ansicht, dass eine pumpe nötig ist.

es hängt wohl viel von der grösse der schwimmernadel und der gaserpostition ab.

ausserdem scheint das tank- benzinhahn- system sehr anfällig zu sein.

ich habe bei mir mehrmals den tank und bezinhahn ausgebaut. aber es gab keine deutliche besserung des spritflusses.

durch den sehr geringen höhenunterschied ist bei fast leerem tank der druck für die schwimmernadel oft zu klein.

schon die kleinste unregelmässigkeit stört das system.

die kosten für eine pumpe sind im vergleich zu einem motorschaden eher gering.

ich werde mir jetzt ein elektrische pumpe einbauen.

auch wenn viele sagen, dass es nicht nötig ist.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wollte es eigentlich allgemein wissen....

ich fahre 215 Pinasco, 30er Del'O, LHW Drehschieber, Malossi Ansaugstutzen für Drehschieber, 1,5mm FUDI und das ganze mit nem Rausch-Projekt auspuff, der sich irgendwie bewährt... :-D

....da hat doch tatsächlich nach 6km Dauer-Vollgas (Motor is aber vorher schon 30 km normal gefahren worden...Hitzereiber schließe ich aus, falsche Bedüsung nicht ganz aber eher doch) der Motor etwas zu klinseln und bald zu ausgehen begonnen......ohne grobe Spuren zu hinterlassen an der Laufbahn....oder am Kolben...oder an der Zündkerze...

Was ich irgendwie als Indiz sehe is, daß bei vollem Tank keine Probleme auftreten, kurz vor Reserve hat sie mir eben gestern gerieben und auf reserve is es sowieso beschissen zu fahren.....da gibts dann nix mehr mit ordentlich hochdrehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Malossi drehschieberansaugstutzen kenn ich jetzt nicht, ist der ähnlich vom winkel wie der Membran?

Aber so wie du die Situation beschreibst könnte schon sein das du ne Pumpe brauchst...würde aber erst alle anderen möglichen Fehlerquellen kontrollieren (benzinhahn/-filter/-schlauch/-entlüftung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kein Ahnung, wie der Winkel vom Membran ist.... :grins:

Jedenfalls steht der 30er überm Zylinder und zwar so knapp, daß wenn ich ihn gerade drehe, er mit der Vergaserwanne an der Zylinderabdeckung permanent reibt....

Filter...nicht vorhanden, nur das kleine Netz im Vergaser...das is blitzeblank

Schlauch is genau so lang, daß man den originalen SI gut montieren kann.....natürlich benötigt man für'n 30er nicht die selbe länge, s'sollte aber nicht so tragische Auswirkungen haben....

Tja der Benzinhahn....den hab ich mir noch nicht vorgeknöpft, aber ich versteh das sowieso nicht, wieso da so viel Dreck im Tank sein sollte, daß sich der verlegt....der könnte nur kaputt werden, aber es kommt sprudel bei reserve nur irgendwie zu wenig...schätz ich halt...

Entlüftung....?....die vom Tank?....mal schaun was die so sagt....aber dann müßte er doch immer spinnen, oder?

Wie liege ich eigentlich mit dem Verbrauch von 3,5 Litern auf 52 km? :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher auf die Bedüsung tippen

Ich bin meinen Tank mit 30er Vergaser mit Membran und auch mit Drehschieber komplett leer gefahren.

Auserdem reibt dein Zylinder ja auch nicht wenn du mit zugemachtem

Benzinhahn solange fährst bis er abstirbt.

Mfg Pferschy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich will es ja nicht ausschließen, aber irgendwie war das seltsam......

....die frage is halt nur was passiert, wenn du bei 120 den Benzinhahn zumachst und vollstoff weiterackerst........ :-D

Ich würde mir vorstellen, daß ich ab dem Teitpunkt ne Pumpe benötige, wenn der Vergaser auf der gleichen Höhe is wie der Tank.....wäre ja irgendwie logisch....bei mir sind zumindest Reserve bzw kurz davor und der Vergaser auf etwa gleicher Höhe........

....wo is da aber die entscheidende Marke am Vergaser?....Dort wo der Benzinschlauch an der Vergaser kommt, oder der tiefste Punkt des Vergasers, oder ........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch das Problem, daß mir der Vergaser den Tank nicht leer gesaugt hat !

Ab ca. Reserve ging sie einfach aus !

Hab dann den Schlauch noch mehr verkürzt , den Benzienhahn ausgebaut und auf eine eventuelle Funktionsstörung geprüft ! Alles war bestens, hatte aber trotzdem dieses blöde Verhalten !

Daher hab ich mir jetzt ne Pumpe eingebaut !

Vorteil: konstanter Benzdruck vom ersten bis zu letzten Tropfen und auch ein eventuelles Abmagern ist nicht mehr möglich !

Woifal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@woifal: auf welcher höhe war (ist) dein Vergaser? was für komponenten?...

eigentlich bleibt als Kernfrage übrig:

....wo is da aber die entscheidende Marke am Vergaser?....Dort wo der Benzinschlauch an der Vergaser kommt, oder der tiefste Punkt des Vergasers, oder ........

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ideal langer Benzinschlauch ohne Schlaufen oder Loopings :-( trägt in jedem Falle dazu bei, dass da immer fein was läuft. Aber wirklich nicht zu verachten ist die Entlüftungsgeschichte. Hatte mal einen Harley-Tropfentank zwischen Sitzbank und Beinschild gebaut gehabt. Im Normalbetrieb hatte das keine Auswirkungen, aber sobald ich weiter als 500m unter Volllast fuhr, ging der Motor -wie von beschrieben- aus. Das Problem war in diesem Falle tatsächlich die mangelnde Zuluft des Tanks durch den (zu) dichten Deckel.

Eine Pumpe bringt vermutlich keine Nachteile, aber ich kann nicht glauben, dass die wirklich vonnöten ist. Habe seit 10 Jahren eine i.d. Garage liegen, weil ich dachte, sie würde irgendwann nötig. Was bis heute aber nicht eingetreten ist :-D

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also ich habe derzeit folgendes Problem:

Ich fahre schon seit jahren meinen Motor (210er, MRB Membran; 30er DellO, RZ right hand) mit einer Mikuni Membranpumpe. Bisher keine Probleme, die Pumpe war am Ansaugstutzen befestigt.

Nachdem ich meienen Roller neu aufgebaut habe, fand ich es schöner, wenn man diese ganzen Schläuche da nicht so am Motor Rumliegen hat und habe deshalb die Pumpe in den Rahmen verlegt und zwar genau oben im Rahmeneck über dem Gepäckhaken. Jetzt passiert folgendes, wenn der Tank etwa 1/3 voll ist geht der Motor aus, so als wenn nicht mehr genug Sprit da ist, wenn ich wieder Volltanke ist alles wieder OK. Der Benzinhahn ist ok Filter sind sauber und alle Schläuche neu.

Kann es sein das die Pumpe unterhalb des Tankes sitzen muß ??? Versteh ich zwar irgendwie nicht ganz aber so kommt mir so vor, oder wie ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein die ist ja Unterdruck gesteuert. der Weg vom Ansaugstutzen ( Anschluss des Unterdruckschlauches ) zur Benzinpumpe muss so kurz wie möglich sein. Der Druck geht Dir logischerweise verloren, je länger der Schlauch ist.

Also immer so kurz wie möglich halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Woifal: Ist das eine ältere Mikunipumpe auf dem Bild, ich meine nämlich ich hätte die gleiche gekauft. Stammt die von einem Motorrad oder hast du die im Rollerzubehörhandel gekauft? Hab die vor ein paar Tagen bei ebay gekauft, ist noch nicht angekommen, auf dem Foto der Artikelbeschreibung sieht die deiner aber ziemlich ähnlich. Soll von einer Kawasaki oder Suzuki stammen. Weißt du zufällig wieviel l/min Pumpleistung die hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Das ist eine NEUE Paioali Pumpe (hoffe ich hab das richtig geschrieben :-D )

Von welcher Reuse das Teil stammt kann ich Dir nicht sagen !

Hatte ursprünglich eine Mikuni (20l/h) beim SCK geordert. Die haben das Teil aber nur mehr in Plastikausführung > habs gegen diese umgetauscht ! Nehme daher mal an, daß Die die gleiche Literleistung wie die große Mikuni hat !

Woifal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Woifal :-D

.....kann mir jetzt noch wer beschreiben wie man so'n teil monitert? :haeh:

und ab welcher höhe sie notwendig ist!...... :-(

Versuch ich schon von anfang an herauszufinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information