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Benzinpumpe


Vic

Empfohlene Beiträge

ich bin seit voriger woche auch der ansicht, dass eine pumpe nötig ist.

es hängt wohl viel von der grösse der schwimmernadel und der gaserpostition ab.

ausserdem scheint das tank- benzinhahn- system sehr anfällig zu sein.

ich habe bei mir mehrmals den tank und bezinhahn ausgebaut. aber es gab keine deutliche besserung des spritflusses.

durch den sehr geringen höhenunterschied ist bei fast leerem tank der druck für die schwimmernadel oft zu klein.

schon die kleinste unregelmässigkeit stört das system.

die kosten für eine pumpe sind im vergleich zu einem motorschaden eher gering.

ich werde mir jetzt ein elektrische pumpe einbauen.

auch wenn viele sagen, dass es nicht nötig ist.

Bearbeitet von gravedigger
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...wollte es eigentlich allgemein wissen....

ich fahre 215 Pinasco, 30er Del'O, LHW Drehschieber, Malossi Ansaugstutzen für Drehschieber, 1,5mm FUDI und das ganze mit nem Rausch-Projekt auspuff, der sich irgendwie bewährt... :-D

....da hat doch tatsächlich nach 6km Dauer-Vollgas (Motor is aber vorher schon 30 km normal gefahren worden...Hitzereiber schließe ich aus, falsche Bedüsung nicht ganz aber eher doch) der Motor etwas zu klinseln und bald zu ausgehen begonnen......ohne grobe Spuren zu hinterlassen an der Laufbahn....oder am Kolben...oder an der Zündkerze...

Was ich irgendwie als Indiz sehe is, daß bei vollem Tank keine Probleme auftreten, kurz vor Reserve hat sie mir eben gestern gerieben und auf reserve is es sowieso beschissen zu fahren.....da gibts dann nix mehr mit ordentlich hochdrehen....

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Den Malossi drehschieberansaugstutzen kenn ich jetzt nicht, ist der ähnlich vom winkel wie der Membran?

Aber so wie du die Situation beschreibst könnte schon sein das du ne Pumpe brauchst...würde aber erst alle anderen möglichen Fehlerquellen kontrollieren (benzinhahn/-filter/-schlauch/-entlüftung)

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...kein Ahnung, wie der Winkel vom Membran ist.... :grins:

Jedenfalls steht der 30er überm Zylinder und zwar so knapp, daß wenn ich ihn gerade drehe, er mit der Vergaserwanne an der Zylinderabdeckung permanent reibt....

Filter...nicht vorhanden, nur das kleine Netz im Vergaser...das is blitzeblank

Schlauch is genau so lang, daß man den originalen SI gut montieren kann.....natürlich benötigt man für'n 30er nicht die selbe länge, s'sollte aber nicht so tragische Auswirkungen haben....

Tja der Benzinhahn....den hab ich mir noch nicht vorgeknöpft, aber ich versteh das sowieso nicht, wieso da so viel Dreck im Tank sein sollte, daß sich der verlegt....der könnte nur kaputt werden, aber es kommt sprudel bei reserve nur irgendwie zu wenig...schätz ich halt...

Entlüftung....?....die vom Tank?....mal schaun was die so sagt....aber dann müßte er doch immer spinnen, oder?

Wie liege ich eigentlich mit dem Verbrauch von 3,5 Litern auf 52 km? :haeh:

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Ich würde eher auf die Bedüsung tippen

Ich bin meinen Tank mit 30er Vergaser mit Membran und auch mit Drehschieber komplett leer gefahren.

Auserdem reibt dein Zylinder ja auch nicht wenn du mit zugemachtem

Benzinhahn solange fährst bis er abstirbt.

Mfg Pferschy

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...ich will es ja nicht ausschließen, aber irgendwie war das seltsam......

....die frage is halt nur was passiert, wenn du bei 120 den Benzinhahn zumachst und vollstoff weiterackerst........ :-D

Ich würde mir vorstellen, daß ich ab dem Teitpunkt ne Pumpe benötige, wenn der Vergaser auf der gleichen Höhe is wie der Tank.....wäre ja irgendwie logisch....bei mir sind zumindest Reserve bzw kurz davor und der Vergaser auf etwa gleicher Höhe........

....wo is da aber die entscheidende Marke am Vergaser?....Dort wo der Benzinschlauch an der Vergaser kommt, oder der tiefste Punkt des Vergasers, oder ........

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Ich hatte auch das Problem, daß mir der Vergaser den Tank nicht leer gesaugt hat !

Ab ca. Reserve ging sie einfach aus !

Hab dann den Schlauch noch mehr verkürzt , den Benzienhahn ausgebaut und auf eine eventuelle Funktionsstörung geprüft ! Alles war bestens, hatte aber trotzdem dieses blöde Verhalten !

Daher hab ich mir jetzt ne Pumpe eingebaut !

Vorteil: konstanter Benzdruck vom ersten bis zu letzten Tropfen und auch ein eventuelles Abmagern ist nicht mehr möglich !

Woifal

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@woifal: auf welcher höhe war (ist) dein Vergaser? was für komponenten?...

eigentlich bleibt als Kernfrage übrig:

....wo is da aber die entscheidende Marke am Vergaser?....Dort wo der Benzinschlauch an der Vergaser kommt, oder der tiefste Punkt des Vergasers, oder ........

:-D

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Ein ideal langer Benzinschlauch ohne Schlaufen oder Loopings :-( trägt in jedem Falle dazu bei, dass da immer fein was läuft. Aber wirklich nicht zu verachten ist die Entlüftungsgeschichte. Hatte mal einen Harley-Tropfentank zwischen Sitzbank und Beinschild gebaut gehabt. Im Normalbetrieb hatte das keine Auswirkungen, aber sobald ich weiter als 500m unter Volllast fuhr, ging der Motor -wie von beschrieben- aus. Das Problem war in diesem Falle tatsächlich die mangelnde Zuluft des Tanks durch den (zu) dichten Deckel.

Eine Pumpe bringt vermutlich keine Nachteile, aber ich kann nicht glauben, dass die wirklich vonnöten ist. Habe seit 10 Jahren eine i.d. Garage liegen, weil ich dachte, sie würde irgendwann nötig. Was bis heute aber nicht eingetreten ist :-D

Bearbeitet von M210
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Hallo, also ich habe derzeit folgendes Problem:

Ich fahre schon seit jahren meinen Motor (210er, MRB Membran; 30er DellO, RZ right hand) mit einer Mikuni Membranpumpe. Bisher keine Probleme, die Pumpe war am Ansaugstutzen befestigt.

Nachdem ich meienen Roller neu aufgebaut habe, fand ich es schöner, wenn man diese ganzen Schläuche da nicht so am Motor Rumliegen hat und habe deshalb die Pumpe in den Rahmen verlegt und zwar genau oben im Rahmeneck über dem Gepäckhaken. Jetzt passiert folgendes, wenn der Tank etwa 1/3 voll ist geht der Motor aus, so als wenn nicht mehr genug Sprit da ist, wenn ich wieder Volltanke ist alles wieder OK. Der Benzinhahn ist ok Filter sind sauber und alle Schläuche neu.

Kann es sein das die Pumpe unterhalb des Tankes sitzen muß ??? Versteh ich zwar irgendwie nicht ganz aber so kommt mir so vor, oder wie ?

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Nein die ist ja Unterdruck gesteuert. der Weg vom Ansaugstutzen ( Anschluss des Unterdruckschlauches ) zur Benzinpumpe muss so kurz wie möglich sein. Der Druck geht Dir logischerweise verloren, je länger der Schlauch ist.

Also immer so kurz wie möglich halten.

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@ Woifal: Ist das eine ältere Mikunipumpe auf dem Bild, ich meine nämlich ich hätte die gleiche gekauft. Stammt die von einem Motorrad oder hast du die im Rollerzubehörhandel gekauft? Hab die vor ein paar Tagen bei ebay gekauft, ist noch nicht angekommen, auf dem Foto der Artikelbeschreibung sieht die deiner aber ziemlich ähnlich. Soll von einer Kawasaki oder Suzuki stammen. Weißt du zufällig wieviel l/min Pumpleistung die hat?

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Hi

Das ist eine NEUE Paioali Pumpe (hoffe ich hab das richtig geschrieben :-D )

Von welcher Reuse das Teil stammt kann ich Dir nicht sagen !

Hatte ursprünglich eine Mikuni (20l/h) beim SCK geordert. Die haben das Teil aber nur mehr in Plastikausführung > habs gegen diese umgetauscht ! Nehme daher mal an, daß Die die gleiche Literleistung wie die große Mikuni hat !

Woifal

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danke Woifal :-D

.....kann mir jetzt noch wer beschreiben wie man so'n teil monitert? :haeh:

und ab welcher höhe sie notwendig ist!...... :-(

Versuch ich schon von anfang an herauszufinden.

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    • Cool.. gefällt. Was mich beim polini rotax ein wenig stört iss der engpass des durchflusses neben dem auslass. Die löcher sind ja noch kleiner als beim org.  Was ich noch in errinnerung hab waren das 2 x 5mm löcher , mit sehr wenig fleisch zum aufbohren. Riskant.    Aber wird ja auch so von der aprilia bande gefahren.. wird schon halten.   Luk
    • Für den Crono sollte ein Membraneinlaß in Kombi mit 30er PHB besser funktionieren als Si und Drehschieber.
    • Ich bin mir nicht sicher, ob Biden ein vollständiger Präsident war oder mehr eine Art Marionette für die Präsentation nach außen, während Andere im Hintergrund ihre Politik gemacht haben. Trump ist kein Berufspolitiker, sondern ein Geschäftsmann, der im Rentenalter noch einmal in die Politik gegangen ist. Deshalb liebt er Deals und hat kein so großes Netzwerk in der Politik, das er nutzen/ das ihn benutzen kann. Das macht ihn gleichzeitig für andere Politiker - auch im Ausland - eher unberechenbar und unkonventionell und erklärt zB warum er mit Musk zusammenarbeiten will. Und Musk hat, wie wir von seinen Beiträgen auf X wissen, Deutschland/ die Deutschen Dank seine Tesla Fabrik bei Berlin, immer im Blick. Außerdem ist es seine letzte Amtszeit (schon allein aus Altersgründen und man sieht ihm auch an, dass die letzten knapp 1000 Wahlkampfauftritte an seinen Kräften gezehrt haben) und da gibt es vielleicht einige besondere Möglichkeiten wie weniger Rücksichtnahmen, Freunde, die sich in der letzten Amtszeit als Feinde/ U-Boote erwiesen haben, aus seinem Kreis zu entfernen... Manche glauben auch, dass er gegen Deutschland ist und schon allein wie er früher Frau Merkel behandelt hat, scheint dieses zu bestätigen. Es waren gerade zwei junge, nach eigenen Aussagen konservative, deutsche Youtuber in den USA, um über die Stimmung kurz vor der Wahl, während der Wahl und nach der Wahl zu berichten. Aufgrund eines Bekannten (Beziehungen/ Empfehlungen sind in den USA alles) waren sie dann nicht nur auf einen Whiskey im Trump Tower eingeladen, sondern waren bei einem Besuch des Mar-a-Lago nach einer kurzen Überprüfung dort auch auf die Wahlparty eingelassen worden. Mit Trumps Worten "Where are my Germans?" hat sich Trump dann zusammen mit drei anderen Deutschen zu ihnen gesellt, um Selfies zu machen und ein kurzes Gespräch zu führen. Obwohl sich die beiden als Journalisten vorgestellt hatten, durften sie sich anschließend frei im Publikum bewegen und mußten die Zeit nicht auf der Fläche der akkreditierten Journalisten, wo sich BBC, NBC... aufhielten, verbringen. ARD, ZDF, Welt waren nicht akkreditiert worden und mußten sich auf der Straße vor dem Mar-a-Lago aufhalten. Frau Weidel hat Trump auch um Audienz gebeten und wohl schon eine positive Antwort bekommen. Also scheint Trump zwischen sonen und solchen deutschen Menschen/ Institutionen zu unterscheiden und der Rest läuft über Deals.   Und was Berlin betrifft: Im Januar werden Beamte bewertet und können dann befördert werden. Außerdem gibt es dann den Stellen-Etat des neuen Jahres. Das schafft neue Möglichkeiten. Olaf will noch ein paar Gesetze durchbringen, obwohl er keine Mehrheit mehr hat. Ob ihm dann Andere - ohne das ihre Handschrift/ Wünsche dort auftaucht/ auftauchen - dabei helfen werden? Um Gesetze zu verabschieden müssen diese auf die Tagesordnung kommen. Ohne Mehrheit und wenn man sich allein die veränderte Tagesordnung des Bundestages vom 7.11. anschaut, könnte allein das überraschend problematisch werden.   Es bleibt also spannend auf beiden Seiten des Atlantiks. Ich wäre schon froh wenn endlich das sinnlose Sterben in der Ukraine beendet würde.
    • VMC stellt auf der Eicma 2024 gerade ihre neuen Zylinder vor. Neben dem bereits bekannten VMC Explorer 244ccm gibt es jetzt für die 200er Gehäuse einen neuen Alu Zylinder, den Ranger 213ccm. Ob er eine Alternative zum beliebten Malossi Sport 210ccm wird, wird sich bald zeigen.     Er soll an das Layout des größeren Explorers angelehnt sein. Bohrung 69mm und demnach 213ccm bei einem 57mm Hub, aber auch mit 60mm Hub fahrbar und dann mit 224ccm.   Demnächst verfügbar. Preis noch unbekannt.    
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