Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

was meint IHR

die Classic oder den indischen Schrott...

wo sind da die Unterschiede?

anderer Kolben? ist das auch ne grimeca von der LML?

Danke

Geschrieben

was meint IHR

die Classic oder den indischen Schrott...

wo sind da die Unterschiede?

anderer Kolben? ist das auch ne grimeca von der LML?

Danke

die grimeca nt ist eine gute bremse, wenn man auf halbwegs originale optik steht,

die bremshebel bleiben ja erhalten, das war für mich der grund die grimeca zu nehmen.

die lml ist eine vollhydraulische bremse, das heißt mit anderem bremshebel und ist nicht von grimeca,

der preis ist natürlich heiß für eine vollhydraulische.

über die scootrs und andere vollhydraulische bremsen aus indien? wurde hier auch schon berichtet.

gib mal in die suche ein, wenn die wieder geht.

niko

Geschrieben (bearbeitet)

Wo bekommt man denn die vollhydraulische LML Scheibenbremse zum nachrüsten auf die PX (Lusso)?

Edith meint noch, dass sie die komplette LML Gabel mit Scheibenbremse beim SCK für 440 Euro gesehen hat, das aber nicht gerade günstig findet, da ja im Allgemeinen eine Gabel mit Stossdämpfer bereits in den meisten Rollern steckt und noch kein Druckgeber usw. dabei ist.......

Bearbeitet von Teenager PX
Geschrieben

die bremshebel bleiben ja erhalten, das war für mich der grund die grimeca zu nehmen.

die LML bremse kann man genauso halbhydraulisch fahren wie die crimeca vollhydraulisch.

an meiner bajaj mit crimeca classic ist wegen der vollhydraulik der originalhebel auch nimmer erhalten geblieben.

Geschrieben

ich bin mit der bremse an meiner LML sehr zufrieden.gute bremsleistung und fein dosierbar. :-D

belägetausch ist bald angesagt-in meiner bastelstube liegen scho die ferrodo im piaggiosackerl und eine garnitur lucas bereit.

ich weiss aber noch nicht welche ich einbauen werde-hat irgendwer erfahrung mit den lucasbelägen?

(haltbarkeit,bremsleistung... im vergleich zu den originalbelägen)

Geschrieben

@Rattenmopped: kannst Du mal ein Bild der Bajaj mit Grimeca posten, würde mich sehr interessieren - möchte an meiner Bajaj auch mal etwas sinvolles umbauen

danke

Gruß

Hacki

Geschrieben

Ich habe mir für 52,50 eine Sfera-Gabel gekauft. Mit Scheibenbremse. Für 50-60,- noch den Umbau (Umschweißen) auf PX. Dann noch einen Hauptbremszylinder für ca. 60,- und ne Hexagon Alu-Felge (sieht ähnlich wie ne Porsche-Cup-Felge in klein aus) für ca. 20,-.

Dann habe ich eine kurze Gabel mit Vollhydraulicher Scheibenbremse und ner gut aussehenden (ansichtssache) Alufelge für günstig. Mir geht es hier auch Hauptsächlich um die etwas kürzeren (tieferen) Gabel. Die kann mit PK-Dämpfern gefahren werden. Wem die Alufelge stört, kann ne SKR-Gabel nehmen. Die hat den Stern und ne Cosa-Felge.

Geschrieben (bearbeitet)

@Rattenmopped: kannst Du mal ein Bild der Bajaj mit Grimeca posten

da gibts welche:

klick

ich werd aber mal bessere machen-im frühling kommt sie eh wieder ans tageslicht weil die bastelstube wegen renovierung ausgeräumt werden muss.

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Geschrieben (bearbeitet)

Wo bekommt man denn die vollhydraulische LML Scheibenbremse zum nachrüsten auf die PX (Lusso)?

Edith meint noch, dass sie die komplette LML Gabel mit Scheibenbremse beim SCK für 440 Euro gesehen hat, das aber nicht gerade günstig findet, da ja im Allgemeinen eine Gabel mit Stossdämpfer bereits in den meisten Rollern steckt und noch kein Druckgeber usw. dabei ist.......

guck mal hier rein:

http://www.germanscooterforum.de/Grimeca_Scheibenbremse_Vollhydraulisch_KOMPLETT_t177807.html

niko

Bearbeitet von ntg