Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche das ideale Notebook für meinen 11jährigen Neffen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie schon im Topictitel zusammengefasst, bin ich auf der Suche nach einem passenden Notebook für meinen 11jährigen Neffen.

Das Notebook darf keine Spielspassbremse sein und nicht mehr als 800-900 ? kosten.

Habe mich mal vor längerer Zeit im Internet umgeschaut und fand damals das Preis-Leistungverhältnis der Acer-Geräte sehr gut.

Weiss Einer Rat? Ich habe nämlich momentan keine Zeit und keinen Kopf, mich mit der Materie tagelang auseinanderzusetzen :-D

Danke im voraus!

Kunta

Geschrieben (bearbeitet)

600 € wären natürlich noch besser :-D ich befürchte aber dass so ein Gerät noch mehr stinken tut

Meine bessere Hälfte hat sich wieder ein Dell Inspiron geholt. Für knapp 700€ (Finanzierungsendpreis). Gekostet hat es 630€ mit 64Bit und Windows7 Upgrade kostenlos. Ich kuck mal eben nach.

Inspiron 15 2. von rechts

Da scheint der Prozzi, für den meine Frou 80€ extra abgedrückt hat, diesmal dabei zu sein. Falls ich mir ein Notebook kaufen sollte, dann entw. ein Dell, IBM oder Macbook :-D

Ob man damit den aktuellsten 3D-Shooter in Highend-Auflösung spielen kann,, wage ich allerdings zu bezweifeln. Da kannst dann glaube ich schon über 1000€ ausgeben. Wie gesagt, die Qualität von Dell ist ganz in Ordnung. Da kann Acer, Fujitsu, Asus und das andere Gelumpe nicht mithalten. War zumindest noch vor 2 Jahren so.

Bearbeitet von Herr Gawasi
Geschrieben

Meine bessere Hälfte hat sich wieder ein Dell Inspiron geholt. Für knapp 700? (Finanzierungsendpreis). Gekostet hat es 630? mit 64Bit und Windows7 Upgrade kostenlos. Ich kuck mal eben nach.

Inspiron 15 2. von rechts

Da scheint der Prozzi, für den meine Frou 80? extra abgedrückt hat, diesmal dabei zu sein. Falls ich mir ein Notebook kaufen sollte, dann entw. ein Dell, IBM oder Macbook :-D

Ob man damit den aktuellsten 3D-Shooter in Highend-Auflösung spielen kann,, wage ich allerdings zu bezweifeln. Da kannst dann glaube ich schon über 1000? ausgeben. Wie gesagt, die Qualität von Dell ist ganz in Ordnung. Da kann Acer, Fujitsu, Asus und das andere Gelumpe nicht mithalten. War zumindest noch vor 2 Jahren so.

:-D:-D:-D

Geschrieben

würd auch einen Dell empfehlen.

IBM Thinkpad´s sind auch nicht von schlechten Eltern.

kommt halt immer drauf an wast genau machen willst damit.

fix is mal Notebook & Spielspaß passt net zammen ...

außer du willst mal 2-3k für a Notebook ausgeben.

bei der unter 1k Liga hast net lang Spaß am spieln

halbes Jahr vielleicht dann kommt as Book net mehr mit ...

Geschrieben

hol dem jungen einen schönen fussball. computer in dem alter ist doch mist.

Entweder das (find ich persönlich auch sehr richtig) oder du kaufst ihm ne PS3 (aktuell 235? bei MM) und ein Netbook (ca. 300?) und er hat beides, was zum "arbeiten" und was zum zocken. Fertig. Die Kompromissgeräte sind nix oder du gibst eben richtig Kohle für ein Gamernotebook aus.

Geschrieben

ich finds toll das du so einen aufwand für deinen neffen treiben willst aber lass ihn doch noch etwas seine jugend genießen. ne Wii ist perfekt für nen 11 jährigen würde ich schätzen und die spiele sind auch für kinder gemacht. zum surfen kauf ihm nen netbook mit mindestens 10"

andere frage: er ist 11. welche spiele kann er also auf einem 800? gamernotebook spielen die er nicht auf zb. auf ner ps3 spielen könnte, und wenn er in das alter kommt wo er die meisten spiele am pc spielen könnte ich dieser schon veraltet.

ich würde zu netbook 10" (MSI oder medion akoya) und wii/PS3 raten kommt dich nicht so teuer und er hat genausoviel spaß