nach längerer Zeit ein kleines Update:
mein Motor wurde vom Vorbesitzer geschweißt, um entsprechend genügend Fläche für ein altes Malossi-Ansaugsystem zur haben.
Schweißstruktur war etwas löchrig, jedoch meinte der Vorbesitzer der Motor würde 1a laufen beim Kauf (nur Motor gekauft und beim Kauf jedoch nicht laufen lassen).
Als "letzen Ausweg" vor der erneuten Motorspaltung, habe ich mir gedacht, besteht die winzige Möglichkeit, dass der Motor über die offenporige Schweißung ja vlt. das Öl anzieht, durchs Kurbelgehäuse zieht und verbrennt.
Also Kupplungsdeckel und Kupplung runter und die Schweißstelle mit Belzona (Industriebedarf, Kaltmetall/ bzw Epoxykleber) schon übergespachtelt.
Ein kleinen Klecks als Referenzstelle außen auf dem Motor, um zu schauen wie lange und gut das so hält gemacht und fertig.
Was soll ich sagen, dass stottern, qualmen und der "Ölverbrauch" aus dem Getriebe hat sich komplett eingestellt.
Sicherlich ist Kaltmetall im Motor nicht die Beste Lösung, aber anders hätte man den Motor eh nicht mehr "retten" können.
Da ich noch in der Abstimmphase bin, ist noch kein Langzeittest möglich, aber der Motor wurde schon einige male richtig heiß und der Referenzklecks hält immer noch 1a (Motor läuft ebenfalls ohne Probleme)
Fahren hier welche den BFA Rahmengesaugt?
Was habt ihr für Vergaser/ Bedüsungen/ Nadeln?
Ich fahr meinen mit:
35Keihin
6er Schieber
Nadeln - erst DEK (zu fett), BGP(zu mager), BGL(auch noch zu mager denk ich)
148HD
45ND
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