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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Einschlagwerkzeug scheint mir eher aus PA6 (Sprachgebrauch = Polyamid) zu bestehen.

:-D bobcat

Das Gefühl hatte ich auch,nur sah kein Bild bei google so weiß aus ;)

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Sou,kleine Rückmeldung,geht ja langsam vorran..

Laufen wollte die kleine mit einer HD über 80 nicht richtig,war nur zu Fett. Wegen dem Schellenproblem hatten wir aber nach dem 4. mal Schelle festmachen keinen Bock mehr-da wird nachgebessert.

1.

Die vom PIS als Original Piaggio angepriesene 19er Vergaserhülse ist eine von FA Italia. Die hatte nen paar Lunker,ausserdem sind da die Nippels am Ende nicht dran. Ich denke,dadurch lässt sich die Schelle(Die Viereckige Mutter Obendrauf ist übrigens ne Misskonstruktion) nicht Festmachen,sie springt ab. Oder mach ich was falsch? Habe mal von einem Bekannten die 19er Hülse Fotografiert(Jaa,Handy...),Dort sind die Nippels drauf.

post-34278-1273074569,13_thumb.jpg

2.

Ich habe auch noch eine Frage: Was für ein Schloss nimm ich?Ab wann gab es welches? Ich habe 2 gefunden (Danke an Solstice71):

post-34278-1273074547,74.jpg

3.

Gibt es einen Schalter,wo Fernlicht & Hupe für die Spezial integriert ist? Habe ja den PK Kabelbaum,damit könnte man ja was anfangen :thumbsdown: .

Danke,Mario

Bearbeitet von F.eatR
Geschrieben

1.

Ich denke,dadurch lässt sich die Schelle(Die Viereckige Mutter Obendrauf ist übrigens ne Misskonstruktion) nicht Festmachen,sie springt ab. Oder mach ich was falsch?

2.

Ich habe auch noch eine Frage: Was für ein Schloss nimm ich?Ab wann gab es welches?

wenn du die schelle nur soweit löst, dass sich der gaser rausziehen lässt, sollte die auch nicht abrutschen.

hast du dein altes schloss noch? messen.

hast du das schloss nicht mehr? messen (geht auch von außen an der aufnahme).

Geschrieben

Altes Schloss habe ich nichtmehr. Ich werd dann mal Messen gehen.. :)

Das Problem ist,dass die Schelle immer abruscht,sobald man sie nur löst. Sonst wär das ja auch eine supereinfache Sache :thumbsdown:

Geschrieben

Soo,Durchmesser kann ich ja messen,aber bis wohin rein?

Kann ich das nicht evtl. vom Prefix ausmachen?

Hier krieg ich völlig Utopische Werte..

  • 4 Monate später...
Geschrieben

*ThreadmalwiederausdervVersenkunghol*

Schlossproblem ist soweit gelöst.

Aber ich habe malwieder eine neue Frage: Was für Hebel hatte die Spezial? Große Kugel,oder Spitz?

Wer weiß mehr?

MFG,Mario.

Geschrieben

*ThreadmalwiederausdervVersenkunghol*

Schlossproblem ist soweit gelöst.

Aber ich habe malwieder eine neue Frage: Was für Hebel hatte die Spezial? Große Kugel,oder Spitz?

Wer weiß mehr?

MFG,Mario.

Special hatte die mit den grossen kugeln am ende.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Alles klar,danke :)

Andere Sache,ich plane einen PK XL2 Kabelbaum an die Spezial anzupassen.. vielleicht kommt er auch neu,mal sehn.. jedenfalls habe ich eine Elektrische Zündung.. was für einen Bremslichtschalter brauche ich? Öffner oder Schliesser?

Geschrieben

Joa,aber nochnicht auf dem PC. und die Speicherkarte ist grade verliehen. Sind noch Rotenburgbilder drauf..^^

Mittlerweile ist Lack drauf,Knallorange,echt schick und kleinere Teile aufbereitet. Bestellt ist auch,müsste morgen (bzw heute..) da sein. mal sehen.

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Ehm,Hüstel ja. Sie ist Fertig :) Seid Gestern!

Wollte aber noch schöne Bilder machen. Gibts halt erst eins ausser Werkstatt! Ist die Orange :)

Ich reiche mal bessere nach.

MFG.

post-34278-052407500 1300315919_thumb.jp

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Schön,dass sie dir gefällt :)

Habe im Sauerland mit dem Mopped nen Pokal gewonnen: Best Oldie :laugh: .

Wie es der Teufel will,ist mir allerdings Freitag nen Kolbenring abhanden gekommen. Zum Glück eigentlich nix passiert. Neuer Kolben und den Krempel drumrum und ab gehts. Nen wenig den Fräser reinhalten und dann heißt es: 10PS,wir kommen! :wacko: .

Hier noch ein Video vom Dyno-Lauf:

..und ich aufm Mopped,nicht auf den Blick achten :wacko: .

Bild ist von der lieben Julia.

post-34278-065007700 1310295073_thumb.jp

Geschrieben

Hi cnrdweise,

Freut mich :laugh:.

Meine Sitzbank ist die Speedster von Mainroller,gibts in Schwarz genoppt,Schwarz genoppt mit roten Nähten,oder in Glatt mit weißem Keder.

Schau doch mal hier: Mein Link

Dort sind noch einige Bilder und meine Meinung zu dem Ding. :wacko:

MFG,Mario

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    • undichter geht es nicht... Wedi neu, wenn Welle Ursache für die Beschädigung, auch die Welle neu.   Aber: Dort auf Lima Seite zieht es kein Öl rein, da kann nur der KuLu Simmerring oder eine defekte/verrutschte Motordichtung ursächlich sein...
    • Wenn der Motor offen ist, würde ich auch die Primär auf 3.72 umbauen 
    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
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