Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neue Forums Software für das GSF


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So Burschen und Mädels.

Die alte Datenbank hat beim Konvertieren der PMs vom alten Board wieder einen Fehler rausgehauen wie schon vor ner Woche. :-D

Heisst: Die PMs werden vielleicht wieder kpl. durcheinander bei euch im Postfach landen.

Was haltet ihr von folgendem Vorschlag:

Ich lasse die alten PMs für ein paar Monate auf der Seite http://www.siebter-sinn.com abrufbar ohne sie hier ins neue GSF zu importieren.

Dann habt ihr zwar die alten PMs nicht mehr im neuen Forum, müsst aber nicht all meine folgenden Versuche zur Rettung der Datenbank abwarten. Sondern dann lass ich den Import einfach sein und schalte die PM Funktion sofort wieder frei, falls der aktuelle Durchlauf wieder fehlschlägt.

Also was meint ihr?

  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Können die alten PM's dort geduckt bzw. gelöscht werden ? ? ?

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Gute Frage!

Gelöscht werden sie eh irgendwann, aber ja, du kannst sie dort löschen.

Export geht auch, aber immer nur 50 Stück auf einmal.

PM Export

Geschrieben (bearbeitet)

Wäre doch jetzt der ideale Zeitpunkt für

einen ordentlichen "Frühjahrsputz" :-D !

==> altes Forum und alte PM's weg

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

Ich halt das für ne gute Idee. Aber ne andere Frage. Ist das jetzt wieder ein Fehler der neuen Software das gleich 3 Topics eröffnet werden? seh ich heute schon das 2te mal

Geschrieben

Die Forumssoftware wirft manchmal Fehler aus, weswegen die Leute denken, dass der Post nicht angekommen ist und es deswegen mehrmals posten.

Geschrieben

Ich hab meine PNS grad mal alle gelöscht...

Die sachen wie "Unterstreichen, Bild einfügen..." etc funktionieren auch noch nicht so ganz richtig. Weder im I-Explorer, noch in Opera...

Geschrieben

hmm, alles auszudrucken finde ich jetzt nicht so prall.

kann man es nicht so lassen, dass die PMs halt durcheinander sind und man erstellt sich (wie im alten forum möglich) einen "archiv" ordner und schiebt alles wichtige, was man behalten will, dort hinein?

den rest der nachrichten kann man dann löschen und frisch von vorn starten.

Geschrieben

hmm, alles auszudrucken finde ich jetzt nicht so prall.

kann man es nicht so lassen, dass die PMs halt durcheinander sind und man erstellt sich (wie im alten forum möglich) einen "archiv" ordner und schiebt alles wichtige, was man behalten will, dort hinein?

den rest der nachrichten kann man dann löschen und frisch von vorn starten.

Man kann auch in Excel exportieren.

Wichtiger Hinweis!

wenn man links ohne link Tag postet, zB direkt in die Nachricht

http://www.xy.z 

reintippt, wirft das Forum nen Fehler aus, der Post kommt aber trotzdem an.

Geschrieben

Ich finde das ok so, mach doch mal einen Strich drunter und kümmer dich um den Rest der neuen Software. Ich brauch meine alten PM z.B. nimmer, ich denke da bin ich auch nicht der einzige. Das Argument, dass irgendwer auf seine Teile wartet und Stress macht ist wohl auch bei den haaren herbeigezogen, da doch jeder inzwischen mitbekommen haben sollte, dass der jeweilige Verkäufer grad selber nichts dafür kann...

Geschrieben

erstmal Danke für das Beschneiden der Ansicht unterm nick!

Ich finds auch gut, wenn die alten PMs einfach noch eine Weile im Ausweichforum zu lesen bleiben und hier gehts von vorn los.

Soooo wichtig kann keine PN sein, daß ich sie Jahre speichern muss und wenn, dann sollte man das eh in einem Export tun :-D

Geschrieben

Ich bin grad in das Topic gegangen um dir exakt das vorzuschlagen. PM-Dienst frisch aufsetzen ohne alten Daten. Wenn man die alten PM´s sogar noch nen Monat einsehen kann ist das doch super. Würd halt noch ne PM an alle mit dem Link schicken damits auch jeder weiß.

Und dann keinen Kopp mehr machen...

Übrigens: es gibt hier ja auch Informatiker. Ich zB studiere technische Informatik. Ich könnte dir uU ja helfen den Import ohne irgendeine Importfunktion zu realisieren. Ein Script welches die alte(n) Tabelle(n) liest und die Daten entsprechend der neuen Datenstruktur in die neuen Tabellen schreibt sollte den Job doch schon machen?! Dann halt schön immer ein paar 1000 Datensätze damit nix schief läuft und jut.

Allerdings glaub ich ehrlich gesagt, dass es keiner so richtig schlimm findet, wenn die PMs wech sind und da kann man sich den Stress auch gleich sparen...

Wär auf jeden Fall top wieder nen Nachrichtendienst zu haben - egal ob mit oder ohne alte PMs.

Bleib dran, herzlichsten Dank für deinen Einsatz!

Cheers!

Henning.

Geschrieben

Find die Überganglösung mit den alten PM´s auch in Ordnung, vor allem für "Nachzügler" die die letzten Wochen nicht online waren oder die PM Problematik aus irgend einem Grund nicht mitbekommen haben.

Bitte Nachichtendienst wieder freischalten ! :-D

Geschrieben

Bis auf ein paar wenige PMs, die ich dann in einen anderen Ordner geschoben habe, war ich bisher schlicht zu faul zum löschen. Ich denke, das geht den meisten hier so. Vernünftig suchen konnte man eh nicht in den PMs, von daher können die meinerseits auch alle weg. Die paar wirklich wichtigen lad ich mir dann vorher mal runter.

Geschrieben

Also die Konvertierung würd noch bis Montag 20 Uhr dauern.

Hat zwar nen Fehler rausgehauen wie oben beschrieben, aber ich hab mal reingeguckt, sieht gar nicht mal so schlecht aus, dass es diesmal klappt.

Soll ich wirklich abbrechen?

Geschrieben

Wenn es gut aussieht, mach weiter. Auf die zwei Tage kommt es jetzt auch nicht mehr an. Wenn es dann allerdings wieder crasht, würd ich verfahren wie beschrieben.

Geschrieben (bearbeitet)

könnt man eventuell die "ortsangabe" wieder einführen? also "location" auch neben den jeweiligen einträgen, nicht nur im profil...?

Bearbeitet von steery
Geschrieben

Hallo,

also, ist doch alles in allem ganz gut geworden.

Ich habe nur eine Frage:

Kann man 'persönliche Einstellungen' so einrichten, dass man nach dem Einloggen direkt auf

""Abonnierte Themen" verwalten" gelangt. Das war vorher mit einem Klick möcglich ist nun etwas umständlich.

Schlag mich, wenn das schon gefragt wurde...

Geschrieben (bearbeitet)

Früher hatten Topics in die man schon einmal geschrieben hatte ein anderes Icon (mit so einer kleinen weissen Ecke unten rechts). Das war unglaublich praktisch um die Themen die einen interessieren auf einen Blick zu erkennen.

Wird es das später wieder geben, oder muss man in Zukunft ohne dieses Feature leben?

Bearbeitet von Herr_Zatacke
Geschrieben

Ok Jungs, die Fragen wurden alle schon mal beantwortet. Machen wirs einfach so: Wir warten die Konvertierung ab, dann schalt ich alles wieder frei und wenn dann noch was vermisst, dann freue ich mich auf eure Rückmeldung :-D

Geschrieben

Mir fiel auf, daß bei mir und anderen auch, die Anzahl der Beiträge in den Posts abweichen zu denen im Profil?!?

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information