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Geschrieben

Hallo zusammen !

Also vorneweg, unter der Suche konnte ich nicht allzuviel zu finden.

Deswegen meine bescheidene Frage:

- Passt der 27er / 30er Mikuni TMX ohne größere

Modifikationen auf den standard Malossi -

Membranansaugstutzen ? Muß er sehr schräg gestellt

werden ? Schleift die Schwimmerkammer an der

Kühlhaube ?

- Oder wird ein spezielles Metallverbindungsstück

benötigt ?

- Kann ich den Gaszug vom 30er Dell Orto weiter

verwenden ?

- Ist bereits ein standard Choke am Gaser ? Oder muß

dieser gesondert erworben werden ?

- Kann ich die Bedüsung meines 30er Dell Orto auf den

Mikuni umrechnen (Dell Orto 138 HD = .... Mikuni) ? Stand

glaub ich schonmal hier irgendwo. Oder wars im SCK

Katalog...werd gleich mal blättern :)

- Wollte den Mikuni TMX 27 auf Polini 177 mit Schali Langhub

u. PM Evo fahren. Hier wird es wohl kaum

Erfahrungswerte geben? Reagiert der Mikuni stark auf

den Unterschied Ansaugschlauch / Ram Air ? Beim Dell

Orto mußte ich mit Ram Air immer etwas fetter düsen als

beim Schlauch.

Viele Fragen ich weiß.

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im voraus.

Gruß

Marc

Geschrieben
- Oder wird ein spezielles Metallverbindungsstück benötigt ?

Ich finde selbstgebaute Verbindungsstücke immer besser als die gekauften. Beim selbstgebauten kann man wirklich alle Toleranzen ausgleichen! Obs aber auch so passt weiss ich nicht, hab ich nie ausprobiert.

- Kann ich den Gaszug vom 30er Dell Orto weiter verwenden ?
Spricht nichts dagegen. Wenn der Zug jetzt schon extrem kurz ist weiss ich nicht aber wenn du ein wenig Luft hast geht das 100%ig.
- Ist bereits ein standard Choke am Gaser ? Oder muß dieser gesondert erworben werden ?

Standard ist ein Knopfchoke. Wenn du bei Topham bestellst kannst du aber angeben welchen Choke du willst... SCK etc. liefern glaub ich Knopfchoke aus. Aber auch da kannst ja nachfragen :-D

- Kann ich die Bedüsung meines 30er Dell Orto auf den Mikuni umrechnen (Dell Orto 138 HD = .... Mikuni) ? Stand glaub ich schonmal hier irgendwo. Oder wars im SCK Katalog...werd gleich mal blättern :)
Im SCK steht doppelte Düsengrösse fürn Anfang. Bei Vespen im 30er TMX generell Nebendüse so 20-27,5. Powerjet würd ich etwas kleiner machen, so 50 oder 60 könnten hinhauen. HD bei 210er Langhub in etwa 230-280. Aber da solltest du zur Sicherheit auch mal noch fetter testen.
- Wollte den Mikuni TMX 27 auf Polini 177 mit Schali Langhub u. PM Evo fahren. Hier wird es wohl kaum Erfahrungswerte geben? Reagiert der Mikuni stark auf den Unterschied Ansaugschlauch / Ram Air ? Beim Dell'Orto mußte ich mit Ram Air immer etwas fetter düsen als beim Schlauch.

Das ist vom Vergasertyp unabhängig. Ohne Schlauch muss fetter bedüst werden als mit Schlauch.

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    • Dann ist dir mein Neid aber auch sicher, ich durfte den 787B noch nicht in echt erleben. Steht aber inkl. einer Japanreise auf der Liste. Mazda Fan Fiesta wäre ein Träumchen. Der 787B und andere legendäre Rennwagen von Mazda auf dem Fuji Speedway
    • pfuuuh, ich dachte schon du meinst das ernst und wollte nur sicher gehen dass du keine Dummheiten anstellst 
    • Bei Vape AC reicht es den Stecker am Motor umzufriemeln / zu tauschen. Spannungsregler kannst du tauschen, musst du aber nicht.
    • Hat jemand schon mal so einen SIP Lichtschalter verbaut? https://www.sip-scootershop.com/de/product/lichtschalter-sip-conversion-fuer-vespa-50-125-pv-et3-125-vna-ts-150-vba-t4-180-ss-rally_60091300?usrc=lichtschalter sip conversion   Wie schließt man den SIP Taster an? Hab irgendwo gelesen, dass das weiße Kabel vom original Button auf den PIN im Schalter legt (also origninal Button abscheiden). Wenn ich mir die HW anschaue, würde der dann einfach auf Masse geschaltet. Ist das Richtig?
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