Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heut fahr ich im Kärntner unterland rum, steht bei nem Händler (ohne preisschild) ein blauer Ford Granada (82-85) rum, mit automatik und 2.8 liter einspritzer Maschine (laut typenschild).

Zustand pipifein, scheint ein abgelegter erstbesitz zu sein.

Was darf sowas kosten? (ok, deutschlandpreis ist sicher niedriger als in Austria)

Was hält die geneigte Leserschaft von den Kisten.

was is technisch von den kübeln zu halten?

Irgendwie hat der (besonders in dem Zustand) richtig geil ausgesehen.

das ist der typ: (symbolfoto)

Ford_Granada_1977-85_30.jpg

Geschrieben

Hatte kurzzeitig nen 2,8i kombi..in luxusausführung..feine kiste.

allerdings im autom. gaytriebe auch gern etwas durstig,aber immer zuverlässig.

cw wert wie nen panzer,aber 200km/h vollgeladen waren immer drin u. die ladefläche war wirklich groß!

fahre seit 20 jahren so einen motor im T3 bully...die motoren werden selten.

also für den alltag würde ich mir ne kleine kiste holen...für langstrecken nen diesel.

aber wenn man eh nicht viel fährt u. kultig unterwegs sein möchte..V6 2,8i hört sich geil an.

gruß

tom

Geschrieben (bearbeitet)

Haarschnitt, Anzuch, Krawatte- Alles wieder da!

Sogar der Metallikbraunton stimmt.

Ein halleluja an Scholls & "nasezuhalt" Frieds. Huh Ford Eckich kommt ja sowieso schon immer wider gut.

HHmmmm und so spatanisch...rr

57391645_acee13ca3f.jpg

Bearbeitet von Robin
Geschrieben

2,8i, der stärkste und sparsamste Motor! Hat bei uns 11Liter genommen, 2,8er Vergaser braucht 16,

selbst der 2,0 Vergaser brauchte 11 Liter.

Geschrieben

@pms

was hat sich deiner so genommen auf 100km?

so zw. 10-12 l/100km...im kickdown od. autobahn auch gerne mal in richtung 20 l/100km.

aber das auto ist ja nicht zum heizen gedacht u. die kantige form inkl. leergewicht benötigt eben etwas an energie...

aber schau mal was ein VR6 passat auf 100km nimmt. :-D

k-jettronik mag es auch nicht,wenn sie länger steht u. event. von altsprit verharzt.erstatz ist sehr teuer (bosch-dienst!).

in Dt. dürften wir damit ab mitte 2010 in keine großstadt mehr fahren...thema umweltplakette>für solche schönen alten kultautos ist das dann wohl das aus bzw. die zwangsverschrottung..sehr schade!

ohne 07er kennzeichen könnte ich mein T3 auch nicht mehr bewegen...aber 2011 ist in sicht für das H-kennzeichen.

Geschrieben

in Dt. dürften wir damit ab mitte 2010 in keine großstadt mehr fahren...thema umweltplakette>für solche schönen alten kultautos ist das dann wohl das aus bzw. die zwangsverschrottung..sehr schade!

Naja, diese Granadas....

a) ...wurden ja nur bis 1985 gebaut, also ist es bis zum rettenden H-Kennzeichen nicht allzuweit.

b) ...sollten ja nicht mehr, wenn man sich so einen jetzt zulegt, als Alltagshure herhalten und

sind als Schönwetteroldie recht günstig mit Saisonkennzeichen zu "halten".

c) ...werden ja nicht nur von Leuten gekauft/bewegt die in den Großstädten wohnen wo es diese

leidlichen Umweltzonen gibt. In Hamburg z.B. kannste ganz entspannt durch die Stadt kurven, keine Umweltzone.

Daher sehe ich das nicht so mit der Zwangsverschrottung. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information