Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich habe mal mit unserem Lackfachverkäufer unseres Forums geschreiben und überlege ob ich eine der beiden Farben " Max Mayer Verde metallizzato 6000M oder 6002M " für meinen Roller wählen soll.

Hat jemand evtl Fotos von Nachlackierten Rollern in der Farbe ?

Er hat mir Beispielfotos gemailt die leider Qualitativ nicht so toll waren und ich es mir einfach schwer Vorstellen kann wie es hinterher wirkt.

Währ super mal paar weitere Beispielfotos zu sehen.

Gruß Maik

Geschrieben (bearbeitet)

post-3100-1257620902,77.jpg Verde met. 6000M

post-3100-1257620930,51_thumb.jpg Verde met. 6002M

Verde met. 6002M ist marginal dunkler, kräftiger im Grünton als Verde met. 6000M

Bearbeitet von mr.VespaGS
  • Like 2
Geschrieben

Danke euch beiden :-D

Muss dann mal meinen Lackierer fragen welchen Lack er verarbeiten möchte und ob er sich mit Mattieren / Matt Klarlack auskennt.

Könnt ihr mir zum Thema Matt auch noch paar Tipps geben, macht man das Prozentual oder wie bestimmt man den Glanzgrad.

Gruß Maik

Geschrieben

Danke euch beiden :-D

Muss dann mal meinen Lackierer fragen welchen Lack er verarbeiten möchte und ob er sich mit Mattieren / Matt Klarlack auskennt.

Könnt ihr mir zum Thema Matt auch noch paar Tipps geben, macht man das Prozentual oder wie bestimmt man den Glanzgrad.

Gruß Maik

Frag da mal den mr.vespaGS der kann das - hat meine allstate lackiert : allstate

Hab kürzlich eine VNB fremdlackieren lassen, in lichtgrau also fast weiss, sehr undankbare Farbe - der Lackierer hat einen matten Lack verwendet ( also nicht Glanzlack mit mattiertem Klarlack ) und das Ergebnis ist zwar sehr schön aber fast nicht gebrauchsfähig da der Lack dermassen rauh ist, dass sich jeder Schmutz richtig dran klammert ! Geht zwar mit Bremsenreiniger ohne Probleme ab aber ich will ja nicht hören " Putzt Du noch oder fährst Du schon " :-D

Bei der allstate hat der Martin glaub ich mattierten Klarlack verwendet, da ist das Problem nicht so extrem ( allerdings wird die allstate nicht jeden Tag gefahren wie die VNB ) aber er kann Dir da sicher ganauere Auskunft geben.

Mattlack ist zwar schön find ich, aber für den alltäglichen Gebrauch in Zukunft nix mehr für mich ...

Grüsse

Gerhard

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information