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Geschrieben

Hallo, ich habe mal mit unserem Lackfachverkäufer unseres Forums geschreiben und überlege ob ich eine der beiden Farben " Max Mayer Verde metallizzato 6000M oder 6002M " für meinen Roller wählen soll.

Hat jemand evtl Fotos von Nachlackierten Rollern in der Farbe ?

Er hat mir Beispielfotos gemailt die leider Qualitativ nicht so toll waren und ich es mir einfach schwer Vorstellen kann wie es hinterher wirkt.

Währ super mal paar weitere Beispielfotos zu sehen.

Gruß Maik

Geschrieben (bearbeitet)

post-3100-1257620902,77.jpg Verde met. 6000M

post-3100-1257620930,51_thumb.jpg Verde met. 6002M

Verde met. 6002M ist marginal dunkler, kräftiger im Grünton als Verde met. 6000M

Bearbeitet von mr.VespaGS
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Geschrieben

Danke euch beiden :-D

Muss dann mal meinen Lackierer fragen welchen Lack er verarbeiten möchte und ob er sich mit Mattieren / Matt Klarlack auskennt.

Könnt ihr mir zum Thema Matt auch noch paar Tipps geben, macht man das Prozentual oder wie bestimmt man den Glanzgrad.

Gruß Maik

Geschrieben

Danke euch beiden :-D

Muss dann mal meinen Lackierer fragen welchen Lack er verarbeiten möchte und ob er sich mit Mattieren / Matt Klarlack auskennt.

Könnt ihr mir zum Thema Matt auch noch paar Tipps geben, macht man das Prozentual oder wie bestimmt man den Glanzgrad.

Gruß Maik

Frag da mal den mr.vespaGS der kann das - hat meine allstate lackiert : allstate

Hab kürzlich eine VNB fremdlackieren lassen, in lichtgrau also fast weiss, sehr undankbare Farbe - der Lackierer hat einen matten Lack verwendet ( also nicht Glanzlack mit mattiertem Klarlack ) und das Ergebnis ist zwar sehr schön aber fast nicht gebrauchsfähig da der Lack dermassen rauh ist, dass sich jeder Schmutz richtig dran klammert ! Geht zwar mit Bremsenreiniger ohne Probleme ab aber ich will ja nicht hören " Putzt Du noch oder fährst Du schon " :-D

Bei der allstate hat der Martin glaub ich mattierten Klarlack verwendet, da ist das Problem nicht so extrem ( allerdings wird die allstate nicht jeden Tag gefahren wie die VNB ) aber er kann Dir da sicher ganauere Auskunft geben.

Mattlack ist zwar schön find ich, aber für den alltäglichen Gebrauch in Zukunft nix mehr für mich ...

Grüsse

Gerhard

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Tacho. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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