Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wollte hier mal n neuen Thread eröffnen, weil meine Tröte an der Steckverbindung Krümmer/Auspuff undicht ist... vll liegts am schlechten rollen oder sonstwo dran, auf jeden Fall bin nu auf Lösungssuche...

Ich hatte mir nun gedacht, zwei Passtücke zu drehen, einmal für den Krümmer, einmal für den Auspuff und diese mit einer 2/10 Schiebepassung zu versehen. Den restlichen Spalt wollte ich mit einem Einstich und einem Vitonring abdichten.. Gibts da Erfahrungen oder Verbesserungsvorschläge?

mfg basti

Geschrieben (bearbeitet)

HOLTS dichtmasse würd ich mal ausprobieren :-D

edith schmeisst noch nen link hinterher.

Bearbeitet von PKR
Geschrieben

es soll schon in kurzer zeit demontier und montierbar sein.... da ist dichtmasse ja eher hinderlich

hm, naja verschweissen wär auch so ne sache. aber kann mir gut vorstellen, das du kein bock auf so ein gefummel hast, wa

Geschrieben

hm, naja verschweissen wär auch so ne sache. aber kann mir gut vorstellen, das du kein bock auf so ein gefummel hast, wa

du hast mal wieder die richtig tipps. :-D

wie du vielleicht gemerkt hast hat er nach erfahrungen mit viton ringen gefragt.

ich weiss nur dass S&S und der Fichtl sowie falc das gleiche bei ihren anlagen verbauen, hält ist dicht

und ich finds gut.

Geschrieben (bearbeitet)

wie du vielleicht gemerkt hast hat er nach erfahrungen mit viton ringen gefragt.

ich weiss nur dass S&S und der Fichtl sowie falc das gleiche bei ihren anlagen verbauen, hält ist dicht

und ich finds gut.

dann werd ich mal nach detail fotos der anlagen suchen...

oder hast du vll n foto, wo man die verbindung im detail sieht?

mfg basti

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben

und ich finds gut.

wo is dein problem? gibt es jetz nur eine lösung ohne alternative oder wie.

mal so aus interesse, wie loift denn dein malle mit den nebenauslässen vom polinizei??

Geschrieben

dann werd ich mal nach detail fotos der anlagen suchen...

oder hast du vll n foto, wo man die verbindung im detail sieht?

mfg basti

ne leider kein photo, der fichtl ist momentan verbaut.

Geschrieben (bearbeitet)

ansonsten könntest du an den pott nen flansch schweissen und am krümmer wären dann zwei flansche. nur so ne idee :-D

edith meint so ähnlich, wie bei der montage eines sito pottes.

Bearbeitet von PKR
Geschrieben (bearbeitet)

in gewissem maße, wenn auch nur bedingt, stellt die verbindung krümmer/pott auch eine elastische verbindung dar, denke ich.. welche bei einem komplet aus segmenten geschweißtem auch durchaus sinn macht

Bearbeitet von rod'n'roll