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Geschrieben

Oh mann! ich glaube mit diesem Projekt habe 2000 angefangen. Naja jetzt habe ich wieder kapazität und die Räumlichkeiten damit weiterzumachen...

Zunächst nal ein paar Bilder zur Einführung:

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

So sieht das dann in der SF aus.

Das mit den Bierflaschen ist nicht so wie ihr denkt....

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Bearbeitet von Joinsa
Geschrieben

Hallo Joinsa,

habe dein Topic aus Technik allgemein hierher verschoben, da passt es besser hin.

Ziemlich irres Projekt. Was hat das an Hub, und Passt die Vorlegewelle da noch rein?

Geschrieben

Sachmal, kommst du noch klar? Du kannst hier doch nicht einfach 2 so Projekte nacheinander raushauen, für die die meisten hier nichtmal genug Phantasie haben, um sie sich im Traum vorzustellen.

Ne im Ernst, cool Sache. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Sachmal, kommst du noch klar? Du kannst hier doch nicht einfach 2 so Projekte nacheinander raushauen, für die die meisten hier nichtmal genug Phantasie haben, um sie sich im Traum vorzustellen.

Ne im Ernst, cool Sache. :-D

ich bin mal so frei:

gleicher roller, damals noch mit cagiva zylinder und halb so viel ccm in stockach auf der 1/4 mile ...

joinsa ist das gegenteil zum internet-rollerfahrer :-D siehe profil und anzahl der posts

:-D

Bearbeitet von vespaoldies
Geschrieben

Mache heute mal noch ein paar Fotos.

Tannenbaum kann noch verbaut werden. Habe Aussparungen in den Ring "gewohlhauptet".

Überhaubt war der Wohlhaupter mein bester Freund zu dieser Zeit.

Welle ist halt ne 60mm PX Vollwange. (ja ich weiß das sind dann nur ca 240ccm)

Kuluseite habe ich halt dann so gestaltet wie se in der SF aussieht.

Mir sind die letzten Tage noch weitere Verschraubungsmöglichkeiten für die Platte eingefallen. Das hat mich motiviert an diesem Projekt doch wieder weiterzumachen.

Eigentlich ist alles soweit fertig.

Mir fehlt nur noch der Zylinderkopf.

Habe den Zylinder damals neu gekauft.Komplett! Man war das teuer. Naja zum Glück sonst hätte ich ja nie angefangen.

Jedenfalls hat der mir damals den Zyl-Kopf für 280ccm mitgeschickt und mir ist nichts besseres eingefallen als das Ding umzuarbeiten anstatt zurüzuschicken.

Naja jetzt ist er halt zu dünn. Habe dann so Spacer gelasert. Aber ich nehm jetzt lieber nen neuen.

??????? Hat jemand nen Kopf für nen 250 Rotax Rave ???????

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Geschrieben

gleicher roller, damals noch mit cagiva zylinder und halb so viel ccm in stockach auf der 1/4 mile ...

:-D

Das bin leider nicht ich!

Aber danke für die Fotos Jörg.

Wie gesagt jetzt ist endlich die Techniker-Abendschule vorbei. Jetzt geht endlich wieder was.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei deine anderen bisherigen Lösungen gehe ich mal davon aus, dass du eigentlich für die Abstützung der Platte keine Hilfe brauchst.

Trotzdem mal was mir dazu ein und auch aufgefallen ist:

Spante und Block für Verschraubung in Vorbereitung:

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Spante fertig:

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Block mit Zylinderdichfläche geplant und Loch für Verschraubung

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Bildergallerie von Polinizei mit Verstärkung über Kuluverschraubung

Verschraubung über Ring von S&S

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Also an dieser Stelle muss ich dem Herrn Pfanner (2strokerz) danken.

Der hat mir eigentlich befohlen den Zylinder zu kaufen. Er hat ihn damals auch ausfindig gemacht.

Wir sprechen hier immerhin über 1999/2000. Ein noch relativ frühes Stadium der ganzen Geschichten.

Geschrieben

Hammerhart!

Geiles Projekt mit super geiler Umsetzung. Ich drück dir die Daumen, dass das sich nicht selbst zerlegt.

Geschrieben (bearbeitet)

So sieht die Welle jetzt auf der Kuluseite aus.

Primärritzel wurde auf 4mm Scheibenfeder und Ø15mm (14,96mm) Auferodiert.

Danke Matze !

post-17966-1257695697,54_thumb.jpg

Bearbeitet von Joinsa
Geschrieben

Axiale Begrenzung des Primärlagers durch Sicherungsring gelöst um die Sechsscheibenkupplung montieren zu können.

Die Primär mit dem hohen Korb kann nur so montiert werden. Erst die Primär rein, dann von hinten das Lager daruf. Sicherungsring rein.

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    • Moin, bin bei der Motorrevision einer Sprint 125 (mit Pinasco 177 setup) Zwei Fragen: Die Kronenmutter auf den 1.Bild musss wohl raus, damit das Lager gewechselt werden kann. Sitzt bombenfest, muss wohl mit viel Wärme ran. Ist das eventuell ein Linksgewinde?   Die Drehschieberfläche ist etwas mitgenommen, aber die Riefen scheinen mir so klein und die breitere so flach, dass manns noch durchgehen lasen könnte ohne Reparatur. Die lange schmale Riefe geht gerade so an der Ansaugöffnung vorbei. Was meint ihr?   Ich hatte keine Probleme mit dem Standgas, zog auch ganz gut, nur Justierung des Gemisches war kaum möglich. Glaube aber, dass das an der zu grossen Nebendüse lag. Nach Zündkerze zu fett im mittleren Drehzahlberich aber OK bei annähernd Vollgas. (War noch beim einfahren des Zylinders, daher kein Dauervollgas.)
    • Suche immer noch 😩
    • Wir haben uns jahrelang die Frührückreise am Sonntag morgen angetan! Quasi 05.00 Uhr aus dem Nighter stolpern und sich auf die Karre klemmen. War immer recht masochistisch und völlig behindert! Seit vorletztem Jahr nehmen wir nun nur noch die späte Sonntagsfähre 22.00 und was soll ich sagen: es ergibt sich mehr sinnvolle Biertrinkzeit auf dem Boot
    • Ärgerlich! Habe den auch. Meiner ist ordentlich verarbeitet, zur Passgenauigkeit kann ich leider noch nichts sagen. 
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