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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich bin derzeit dabei meinen Roller neu aufzubauen. Die SKR Gabel ist schon verbaut. Nun suche ich noch nach einer guten Lösung für den Bremsgriff. Für ideen wäre ich sehr dankbar. Am besten wären auch passende Bilder dazu.

Geschrieben

Für welchen Roller ist denn der Umbau geplant?

Geht es bei deiner Frage nur um den Bremsgriff oder um die gesamte Bremspumpe?

Ich habe bei meinem PK-Lenkkopf die Aufnahme vom alten Bremsgriff weggefräst und eine Aluplatte verschweißt. Auf die Aluplatte kann ich dann die Bremspumpe von der PX verbauen.

Geschrieben

Sorry es geht um eine PX. Ich hab eine Komplette SKR Gabel bekommen diese Umarbeiten lassen und nun fehlt mir halt die möglichkeit den Bremsgriff der SKR zu montieren. Hab derzeit den originalen von der SKR weiß aber nicht ob ich den nutzen kann.

Geschrieben

Sorry es geht um eine PX. Ich hab eine Komplette SKR Gabel bekommen diese Umarbeiten lassen und nun fehlt mir halt die möglichkeit den Bremsgriff der SKR zu montieren. Hab derzeit den originalen von der SKR weiß aber nicht ob ich den nutzen kann.

da schmeiss ich mal die idee rein, das man auch teilhydraulisch fahren könnte. :-D

MfG vespetta

Geschrieben

da schmeiss ich mal die idee rein, das man auch teilhydraulisch fahren könnte. :-D

MfG vespetta

Ist natürlich eine Möglichkeit! Ich persönlich würde aber doch lieber auf Vollhydraulik umbauen. Sieht einfach wichtiger aus! :-D

Geschrieben

da schmeiss ich mal die idee rein, das man auch teilhydraulisch fahren könnte. :-D

MfG vespetta

Soll heissen unten SKR oben original PX und dann per seilzug einen Zylinder bedienen ? Oder was kann ich mir darunter vorstellen ? Wenn ja wie würde der umbau funktionieren ? Gibt es da was passendes zu Kaufen für ? Ich hab eventuell schon überlegt auf Kurzgasgriff umzubauen so das halt der Seriengasgriff nicht mehr drehbar ist und dort dann noch der SKR Griff montiert werden könnte. Aber ich glaube das wird auch nicht so ohne weiteres passen.

Geschrieben (bearbeitet)

Soll heissen unten SKR oben original PX und dann per seilzug einen Zylinder bedienen ? Oder was kann ich mir darunter vorstellen ? Wenn ja wie würde der umbau funktionieren ? Gibt es da was passendes zu Kaufen für ? Ich hab eventuell schon überlegt auf Kurzgasgriff umzubauen so das halt der Seriengasgriff nicht mehr drehbar ist und dort dann noch der SKR Griff montiert werden könnte. Aber ich glaube das wird auch nicht so ohne weiteres passen.

soll heissen, oben so lassen, wie es ist, unten an die gabel , paralell zum dämpfer. den http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/17620000/Hauptbremszylinder+GRIMECA.aspx festmachen.

hab ich , funzt, und war ruck zuck dran.

MfG vespetta

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

soll heissen, oben so lassen, wie es ist, unten an die gabel , paralell zum dämpfer. den http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/17620000/Hauptbremszylinder+GRIMECA.aspx festmachen.

hab ich , funzt, und war ruck zuck dran.

MfG vespetta

soll heissen, oben so lassen, wie es ist, unten an die gabel , paralell zum dämpfer. den http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/17620000/Hauptbremszylinder+GRIMECA.aspx festmachen.

hab ich , funzt, und war ruck zuck dran.

MfG vespetta

vollhydraulik ist aber besser.

:-D

Geschrieben

:-D

meine vollhycraulik:

(ET4 bremspumpe mit polinigasrohr auf PX lenker)

klick

So hatte ich mir das gedacht. Der Lenker wird ja auf der rechtern Seite dadurch ja (ich Schätze) 3cm breiter. Bleibt das ganze so Fahrbar ? Die andere Lösung gefällt mir persönlich nicht ganz so auch wenn sie wahrscheinlich 100% gleich funktioniert.

Geschrieben

Der Lenker wird ja auf der rechtern Seite dadurch ja (ich Schätze) 3cm breiter. Bleibt das ganze so Fahrbar ?

ist überhaupt kein problem-ich fahre das seit jahren auf drei rollern so.

man könnte das schaltrohr aussen verlängern und der griffgummi mit einem drehteil nach aussen versetzen so das der lenker symetrisch ist-hab ich aber nie gemacht weil ich so gut klarkomm.

Geschrieben

ist überhaupt kein problem-ich fahre das seit jahren auf drei rollern so.

man könnte das schaltrohr aussen verlängern und der griffgummi mit einem drehteil nach aussen versetzen so das der lenker symetrisch ist-hab ich aber nie gemacht weil ich so gut klarkomm.

bin das auch jahrelang so gefahren, hat mich nie gestört.

Geschrieben

Hatte bei meinem SKR Gabelumbau einen Druckgeber von der TPH genommen

und ihn ins Handschuhfach untergebracht.

Andere Möglichkeit wäre auch diesen unter den Kotflügel zu schrauben, an die Gabel,

ist dann zwar nur teilhydraulisch aber bremst um welten besser als die Trommelbremse.

Geschrieben

Wird dann wohl erst mal auf die Lösung mit dem Kurzgasgriff und der SKR Pumpe kommen. Die Lösung mit der Adapterplatte wäre auch noch eine möglichkeit. Allerdings wird, wenn alles soweit fertig ist und alles getüvt ist doch ein Dropbar kommen. Dann nehme ich wohl sofort einen MY und besorg mir noch den passenden Bremsgriff. Allerdings ist mir das jetzt erst mal zu teuer so das Die Kurzgasgriff variante kommen wird.

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    • Das ist sicher so und kann man natürlich nicht gutheißen.   Aber es fragt leider keiner, ob es nicht noch weitere Gründe gibt, warum Bürger ausrasten, wie z. B. aufgrund der hahnebüchende Dummheit mancher Personen in Kreiskrankenhäuser oder in städtischen Bürgerbüros, wo der Amtsschimmel immer noch manchmal wiehert wie zu Zeiten Bismarcks im ausgehenden 19. Jahrhundert.   Dazu eine Anekdote, was meinem Augensternchen (meiner Frau) passiert ist.   Meine Frau wurde von ihrer Ärztin zu einem Untersuchungstermin in ein 20km entferntes Krankenhaus überwiesen. Heutzutage muss man bei unserem "hervorragenden" Gesundheitswesen, welches sich mittlerweile nur noch unwesentlich von denen in Gambia und Sierra Leone unterscheidet, auf einen Termin in einem Krankenhaus oft viele Wochen oder sogar viele Monate warten. Kennt wahrscheinlich jeder, der gesetzlich (und nicht privat) krankenversichert ist, aber selbst privat Versicherten passiert so etwas.   Meine Frau bekam einen Untersuchungstermin im Krankenhaus erst in 4 Monaten. Sie fuhr 4 Monate später mit ihrem dann 4 Monate alten Überweisungsschein ins Krankenhaus und meldete sich an der Rezeption. Eine dortige Angestellte sagte ihr in einen unverschämten Ton und was ihr einfiele, mit einem 4 Monate alten Überweisungsschein aufzukreuzen, denn ein Überweisungsschein wäre nur für ein Quartal gültig und das wäre vorbei. Weiterhin sagte die stinkende Ziege zu meiner Frau, dass sie nun sofort zu ihrer Ärztin fahren und sich einen neuen Überweisungsschein ausstellen und dann sofort wieder ins Krankenhaus kommen müsse. Ansonsten würde meine Frau nicht untersucht werden.   Unnötig zu sagen, dass man als Patient manchmal Angst vor der Untersuchung und der vielleicht negativen Diagnose hat und man sich schon seit 4 Monaten (größere) Sorgen macht.   Jedem anderem hätte man (ich) sofort mit dem Handrücken bei dem Ton und der kackdummen und noch dazu falschen Aussage (eine Überweisung gilt nicht nur ein Quartal, sondern ein ganzes Jahr!) ins Gesicht gedroschen. Mein Augensternchen tut das natürlich nicht, hat 4 Monate auf den Termin gewartet und hatte Angst vor der Untersuchung und einem eventuellen Untersuchungsergebnis.   Also fuhr mein Augensternchen zu ihrer Ärztin, wartete dort wieder eine Ewigkeit und sprach dann mit ihrem Anliegen vor und bat um eine neue Überweisung. Ihre Ärztin sagte ihr dann und völlig richtig, dass das nicht nötig wäre, dieser Fehler leider häufig gemacht wird und sich das falsche Gerücht, mit der angeblichen Gültigkeit einer Überweisung nur für ein Quartal, leider hartnäckig hält.   Ihre Ärztin war aber so nett und hat - damit die hirnverbrannte Dummbratze im Krankenhaus ihren Mund hält und die Untersuchung nach 4 Monaten endlich stattfinden kann - eine neue Überweisung ausgestellt.   Dann fuhr mein Augensternchen wieder ins Krankenhaus, wartete wieder eine Ewigkeit und gab ihre neue Überweisung dann ab und wurde dann auch endlich untersucht und zum Glück war dann alles o.k. Es war alles viel komplizierter und nervenaufreibender, als ich es mit meinen Worten zu schildern in der Lage bin, ohne zu weit ausholen zu müssen.   Was alles passiert wäre, wäre ich involviert gewesen, möchte ich nicht weiter und im Detail ausführen. Meine Zündschnur ist kürzer als mein Massekabel an meiner Lambretta/Vespa.   Aber das ist nur die Schilderung eines Einzelfalles, der natürlich kein Einzelfall ist und zusätzlich die Erklärung, warum Amokläufe nicht immer einen islamistischen Hintergrund haben bzw. nicht immer jahrelange Hänseleien und Demütigungen in der Schule ursächlich sind, sondern weil die Bürokratie in Verbindung mit galoppierender Dummheit, fehlender Erziehung in Sachen Höflichkeit und mangelndem Einfühlungsvermögen gegenüber Kunden (Patienten, Steuerzahler und Arbeitsplatzfinanzierer) der Grund für den ein oder anderen fürchterlichen Amoklauf sind.
    • So, neue Schokolade im Haus. Ich bin gespannt! Die Lindt 100% hat mich nicht überzeugt. Die 70% ist schon einmal der Hammer!   
    • Danke für die nette Überraschung, wollte eh ne neue Jacke anfangen
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