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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich bin derzeit dabei meinen Roller neu aufzubauen. Die SKR Gabel ist schon verbaut. Nun suche ich noch nach einer guten Lösung für den Bremsgriff. Für ideen wäre ich sehr dankbar. Am besten wären auch passende Bilder dazu.

Geschrieben

Für welchen Roller ist denn der Umbau geplant?

Geht es bei deiner Frage nur um den Bremsgriff oder um die gesamte Bremspumpe?

Ich habe bei meinem PK-Lenkkopf die Aufnahme vom alten Bremsgriff weggefräst und eine Aluplatte verschweißt. Auf die Aluplatte kann ich dann die Bremspumpe von der PX verbauen.

Geschrieben

Sorry es geht um eine PX. Ich hab eine Komplette SKR Gabel bekommen diese Umarbeiten lassen und nun fehlt mir halt die möglichkeit den Bremsgriff der SKR zu montieren. Hab derzeit den originalen von der SKR weiß aber nicht ob ich den nutzen kann.

Geschrieben

Sorry es geht um eine PX. Ich hab eine Komplette SKR Gabel bekommen diese Umarbeiten lassen und nun fehlt mir halt die möglichkeit den Bremsgriff der SKR zu montieren. Hab derzeit den originalen von der SKR weiß aber nicht ob ich den nutzen kann.

da schmeiss ich mal die idee rein, das man auch teilhydraulisch fahren könnte. :-D

MfG vespetta

Geschrieben

da schmeiss ich mal die idee rein, das man auch teilhydraulisch fahren könnte. :-D

MfG vespetta

Ist natürlich eine Möglichkeit! Ich persönlich würde aber doch lieber auf Vollhydraulik umbauen. Sieht einfach wichtiger aus! :-D

Geschrieben

da schmeiss ich mal die idee rein, das man auch teilhydraulisch fahren könnte. :-D

MfG vespetta

Soll heissen unten SKR oben original PX und dann per seilzug einen Zylinder bedienen ? Oder was kann ich mir darunter vorstellen ? Wenn ja wie würde der umbau funktionieren ? Gibt es da was passendes zu Kaufen für ? Ich hab eventuell schon überlegt auf Kurzgasgriff umzubauen so das halt der Seriengasgriff nicht mehr drehbar ist und dort dann noch der SKR Griff montiert werden könnte. Aber ich glaube das wird auch nicht so ohne weiteres passen.

Geschrieben (bearbeitet)

Soll heissen unten SKR oben original PX und dann per seilzug einen Zylinder bedienen ? Oder was kann ich mir darunter vorstellen ? Wenn ja wie würde der umbau funktionieren ? Gibt es da was passendes zu Kaufen für ? Ich hab eventuell schon überlegt auf Kurzgasgriff umzubauen so das halt der Seriengasgriff nicht mehr drehbar ist und dort dann noch der SKR Griff montiert werden könnte. Aber ich glaube das wird auch nicht so ohne weiteres passen.

soll heissen, oben so lassen, wie es ist, unten an die gabel , paralell zum dämpfer. den http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/17620000/Hauptbremszylinder+GRIMECA.aspx festmachen.

hab ich , funzt, und war ruck zuck dran.

MfG vespetta

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

soll heissen, oben so lassen, wie es ist, unten an die gabel , paralell zum dämpfer. den http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/17620000/Hauptbremszylinder+GRIMECA.aspx festmachen.

hab ich , funzt, und war ruck zuck dran.

MfG vespetta

soll heissen, oben so lassen, wie es ist, unten an die gabel , paralell zum dämpfer. den http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/17620000/Hauptbremszylinder+GRIMECA.aspx festmachen.

hab ich , funzt, und war ruck zuck dran.

MfG vespetta

vollhydraulik ist aber besser.

:-D

Geschrieben

:-D

meine vollhycraulik:

(ET4 bremspumpe mit polinigasrohr auf PX lenker)

klick

So hatte ich mir das gedacht. Der Lenker wird ja auf der rechtern Seite dadurch ja (ich Schätze) 3cm breiter. Bleibt das ganze so Fahrbar ? Die andere Lösung gefällt mir persönlich nicht ganz so auch wenn sie wahrscheinlich 100% gleich funktioniert.

Geschrieben

Der Lenker wird ja auf der rechtern Seite dadurch ja (ich Schätze) 3cm breiter. Bleibt das ganze so Fahrbar ?

ist überhaupt kein problem-ich fahre das seit jahren auf drei rollern so.

man könnte das schaltrohr aussen verlängern und der griffgummi mit einem drehteil nach aussen versetzen so das der lenker symetrisch ist-hab ich aber nie gemacht weil ich so gut klarkomm.

Geschrieben

ist überhaupt kein problem-ich fahre das seit jahren auf drei rollern so.

man könnte das schaltrohr aussen verlängern und der griffgummi mit einem drehteil nach aussen versetzen so das der lenker symetrisch ist-hab ich aber nie gemacht weil ich so gut klarkomm.

bin das auch jahrelang so gefahren, hat mich nie gestört.

Geschrieben

Hatte bei meinem SKR Gabelumbau einen Druckgeber von der TPH genommen

und ihn ins Handschuhfach untergebracht.

Andere Möglichkeit wäre auch diesen unter den Kotflügel zu schrauben, an die Gabel,

ist dann zwar nur teilhydraulisch aber bremst um welten besser als die Trommelbremse.

Geschrieben

Wird dann wohl erst mal auf die Lösung mit dem Kurzgasgriff und der SKR Pumpe kommen. Die Lösung mit der Adapterplatte wäre auch noch eine möglichkeit. Allerdings wird, wenn alles soweit fertig ist und alles getüvt ist doch ein Dropbar kommen. Dann nehme ich wohl sofort einen MY und besorg mir noch den passenden Bremsgriff. Allerdings ist mir das jetzt erst mal zu teuer so das Die Kurzgasgriff variante kommen wird.

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