Zum Inhalt springen

Bei Sprint brennen die Lampen durch


Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

ich habe bei einer Sprint folgendes Problem: Mir brennen ständig die Lampen durch. Ich habe schon etwas im Forum gesucht, habe alle Lampen mit den korrekten 6V und den richtigen Wattzahlen verwendet. Ich Standgas halten die Lampen, einmal Gasgeben und schon sind wieder EURO 12,- im Eimer da vorne alles durchbrennt, Tachosofite, Standlicht und der Hauptscheinwerferfer.

Hat da von euch jemand einen Plan was das sein könnte? Irgendwoher muss diese Überspannung doch herkommen?

Freu mich auf alle Hinweise!

LG, Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Forum,

ich habe bei einer Sprint folgendes Problem: Mir brennen ständig die Lampen durch. Ich habe schon etwas im Forum gesucht, habe alle Lampen mit den korrekten 6V und den richtigen Wattzahlen verwendet. Ich Standgas halten die Lampen, einmal Gasgeben und schon sind wieder EURO 12,- im Eimer da vorne alles durchbrennt, Tachosofite, Standlicht und der Hauptscheinwerferfer.

Hat da von euch jemand einen Plan was das sein könnte? Irgendwoher muss diese Überspannung doch herkommen?

Freu mich auf alle Hinweise!

LG, Mike

altbekanntes problem,

meist müsstest du die zuendgrunplatte oder die betroffene spule darauf auswechseln,

einfacher gehts mit spannungsregler

für 6 Volt passt da der von der YAMAHA XT 500 - gibts zb. beim stoffi

für 12 Volt gibts ein superkleines teil von BAJAJ oder du nimmst den PX regler mit drei anschlüssen

mac_coi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht gleich dieses?

bei ebey

Hat da wer Erfahrung mit?

Am Lichtschalter alle Kabelanschlüsse nachziehen und Kontakte reinigen, selbiges am Scheinwerfer tun, gammelige Kabel auswechseln, Massefehler suchen. Schritt für Schritt in der Reihenfolge durchführen, aber meistens verschwindet das Problem schon nachdem man sich den Lichtschalter vorgenommen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information