Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ZIRRI MR 2100 Smallframe im `90er-Jahre-Kleid

Rakete

Empfohlene Beiträge

post-1405-1257708272,66_thumb.jpgpost-1405-1257708305,05_thumb.jpg

Es ist soweit-Trennung von Person und Räumlichkeiten zwingt mich zu diesem Schritt:

Legendäres Tribut an die 90er.

"ZXR"-Smallframe-Rahmen;den "Älteren" unter uns sicherlich ein Begriff.

Bespickt mit einem originalen ZIRRI-MR2100-Motor.(Bekannt aus der Motoretta 01/1993 "wilde Pferde aus Parma")

Original bedeutet-er wurde direkt bei ZIRRI gefertigt;ich selbst habe ihn 2004 in Rom abgeholt (damals noch in eine PK verpackt)-er war da nagelneu incl.der Komponenten wie 2.54er +kurzen Vierten;Klaue Zirri;Kreuz Zirri;37er VHSB mit Powerjet.

Bilder vom Aufbau (ich hatte ihn nochmals komplett zerlegt) habe ich;kleben nur leider noch auf einer alten Festplatte;kommen die Tage.

Was etwas nervt,ist die Kupplung (XL2)-die ich bislang nicht zum Trennen überreden konnte-hier besteht Handlungsbedarf.

Ansonsten ist die SF sofort einsatzbereit und fahrtüchtig;ist heute nach einem Jahr Standzeit auf den zweiten Kick angesprungen.

Zündung ist eine Innenrotor einer Maico Vollcross;Auspuff ist von DOMA (Vollcross)-und sogar Gepäckfachtauglich...

Der Zylinder ist wie neu;zudem völlig unbearbeitet und jungfräulich.

Das Ding leistet damit dennoch 26,3 PS am Rad-was deutlich über 30 PS Motorleistung sind.

Es ist ein wirklich schönes,breites Leistungsband vorhanden-siehe Diagramm.

Arndt hat den Motor in 2005 auf 132km/h -nach 402m-pilotiert;der Roller,wie er jetzt dasteht,ist zur "Best Smallframe" 2007 bei der Wotox-CS 2007 gewählt worden.

Da Sicherheit ja bekanntlich kein Spaß ist...es gibt eine Scheibenbremsgabel Hexagon dazu;perfekt umgearbeitet für Smallframe;mit PV-Lenker,an den die Bremspumpe angeschweißt wurde-sowie noch zwei fast nagelnaue Heidenau-Slicks!

(Bremsbeläge müssen ersetzt werden-ausserdem der Bremsleitungsanschluß am Sattel).

Die Boschwasserpumpe benötigt eine externe batterie-die aber im Tankraum Platz hat (Gelbatterie z.B.).

Mir fällt es unheimlich schwer-jedoch hilft es nichts.

Festpreis! 2100,- Euro.

Standort Norderstedt/Hamburg.

post-1405-1257708223,58_thumb.jpgpost-1405-1257708210,36_thumb.jpgpost-1405-1257708240,07_thumb.jpgpost-1405-1257708186,11_thumb.jpgpost-1405-1257708252,2_thumb.jpg

post-1405-1257711003,19_thumb.jpg

Bearbeitet von Rakete

Doma Spes einer Vollcross-Suzuki;entsprechend angepasst.

Dämpfer ebenso von Doma-Spes.

Der Auspuff ist nagelneu und recht teuer-gerade mit dem Dämpfer.

Er hat auf diesem Motor gegenüber einer älteren,umgebauten Spes-Version ein halbes PS mehr-und deutlich mehr Band gebracht.

Gegenüber dem "MR2000"-Auspuff sind das ohnehin Welten-der Motor läßt sich völlig problemlos fahren!

Um gleich nen ganzen Haufen gleicher Fragen zu beantworten:

-Roller ist noch da

-Besichtigung am Wochenende gerne möglich

-Preis ist fest!-steht doch da...

Grüße,

Knud.

Moin Moin Knud!!!

1er für den Racer!!!!Wenn du dich trennen willst nehme ich den Racer!!!!

Würde mir gerne den Roller das Wochenende 21/22 November anschauen!!!!Und nach Köln entführen!!!

Ist das Möglich ???

Gruß Marcus.

Bearbeitet von point0_9

Die Legende ist bis Sonntag für "Köln" reserviert...

Moin Moin!!!!

Köln war da ! :-D !!!Bin jetzt gerade zur Tür rein und extrem begeistert!!!

Werde den(ZirriXR)_Racer in Ehren halten!!!!

Melde mich die Tage bei dir !!!

Vielen Dank nochmal!!!!

Gruß aus Köln Marcus. :-D

• 2 Monate später...