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Geschrieben (bearbeitet)

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Es ist soweit-Trennung von Person und Räumlichkeiten zwingt mich zu diesem Schritt:

Legendäres Tribut an die 90er.

"ZXR"-Smallframe-Rahmen;den "Älteren" unter uns sicherlich ein Begriff.

Bespickt mit einem originalen ZIRRI-MR2100-Motor.(Bekannt aus der Motoretta 01/1993 "wilde Pferde aus Parma")

Original bedeutet-er wurde direkt bei ZIRRI gefertigt;ich selbst habe ihn 2004 in Rom abgeholt (damals noch in eine PK verpackt)-er war da nagelneu incl.der Komponenten wie 2.54er +kurzen Vierten;Klaue Zirri;Kreuz Zirri;37er VHSB mit Powerjet.

Bilder vom Aufbau (ich hatte ihn nochmals komplett zerlegt) habe ich;kleben nur leider noch auf einer alten Festplatte;kommen die Tage.

Was etwas nervt,ist die Kupplung (XL2)-die ich bislang nicht zum Trennen überreden konnte-hier besteht Handlungsbedarf.

Ansonsten ist die SF sofort einsatzbereit und fahrtüchtig;ist heute nach einem Jahr Standzeit auf den zweiten Kick angesprungen.

Zündung ist eine Innenrotor einer Maico Vollcross;Auspuff ist von DOMA (Vollcross)-und sogar Gepäckfachtauglich...

Der Zylinder ist wie neu;zudem völlig unbearbeitet und jungfräulich.

Das Ding leistet damit dennoch 26,3 PS am Rad-was deutlich über 30 PS Motorleistung sind.

Es ist ein wirklich schönes,breites Leistungsband vorhanden-siehe Diagramm.

Arndt hat den Motor in 2005 auf 132km/h -nach 402m-pilotiert;der Roller,wie er jetzt dasteht,ist zur "Best Smallframe" 2007 bei der Wotox-CS 2007 gewählt worden.

Da Sicherheit ja bekanntlich kein Spaß ist...es gibt eine Scheibenbremsgabel Hexagon dazu;perfekt umgearbeitet für Smallframe;mit PV-Lenker,an den die Bremspumpe angeschweißt wurde-sowie noch zwei fast nagelnaue Heidenau-Slicks!

(Bremsbeläge müssen ersetzt werden-ausserdem der Bremsleitungsanschluß am Sattel).

Die Boschwasserpumpe benötigt eine externe batterie-die aber im Tankraum Platz hat (Gelbatterie z.B.).

Mir fällt es unheimlich schwer-jedoch hilft es nichts.

Festpreis! 2100,- Euro.

Standort Norderstedt/Hamburg.

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Bearbeitet von Rakete
Geschrieben

Doma Spes einer Vollcross-Suzuki;entsprechend angepasst.

Dämpfer ebenso von Doma-Spes.

Der Auspuff ist nagelneu und recht teuer-gerade mit dem Dämpfer.

Er hat auf diesem Motor gegenüber einer älteren,umgebauten Spes-Version ein halbes PS mehr-und deutlich mehr Band gebracht.

Gegenüber dem "MR2000"-Auspuff sind das ohnehin Welten-der Motor läßt sich völlig problemlos fahren!

Geschrieben

Um gleich nen ganzen Haufen gleicher Fragen zu beantworten:

-Roller ist noch da

-Besichtigung am Wochenende gerne möglich

-Preis ist fest!-steht doch da...

Grüße,

Knud.

Geschrieben (bearbeitet)

Um gleich nen ganzen Haufen gleicher Fragen zu beantworten:

-Roller ist noch da

-Besichtigung am Wochenende gerne möglich

-Preis ist fest!-steht doch da...

Grüße,

Knud.

Moin Moin Knud!!!

1er für den Racer!!!!Wenn du dich trennen willst nehme ich den Racer!!!!

Würde mir gerne den Roller das Wochenende 21/22 November anschauen!!!!Und nach Köln entführen!!!

Ist das Möglich ???

Gruß Marcus.

Bearbeitet von point0_9
Geschrieben

Die Legende ist bis Sonntag für "Köln" reserviert...

Moin Moin!!!!

Köln war da ! :-D !!!Bin jetzt gerade zur Tür rein und extrem begeistert!!!

Werde den(ZirriXR)_Racer in Ehren halten!!!!

Melde mich die Tage bei dir !!!

Vielen Dank nochmal!!!!

Gruß aus Köln Marcus. :-D

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Nicht genau die,aber eine andere;passend umgeschweißt für Smallframe;ET4-Felge und PV-Lenker;grob gefräst für die Bremspumpe(mit dabei).

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    • Ich bin geschockt! Mein tief empfundenes Beileid für Rainers Familie und seine Freunde! Ein Guter hinterlässt eine riesen Lücke… oh Mann.  c
    • @Primavera-Opa Dein Zitat ist falsch. ist nicht meine Aussage.   Wenn Du richtigstellen willst - dann korrekt bitte. Danke.  
    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
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