Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

nach dem ich eh einen 133 doa pollini montieren will, möcht ich gleich diese undichtigkeit beseitigen.

bei der welle an der die schaltzüge eingehängt sind tröpfelt es raus. wie dichte ich das am besten ab? ich frag so komisch weil ich noch nie einen motor aufgemacht hab. werde wohl die lager und die simmerringe auch tauschen.

ich sah vor einiger zeit ein verkaufsthema, wo jemand so messinghülsen verkauft hat, die ein spiel bei dieser welle verhindern soll. sollte ich die auch einbauen? hat jemand von euch den link für mich zu dem thema parat?

tomii

post-8745-1257712040,19_thumb.jpg

Geschrieben

Wenn du Glück hast, ist nur der O-Ring kaputt. Da würde ein neuer

O-Ring dein Problem schon lösen, aber dafür musst du den Motor zerlegen.

Wenn du Pech hast, ist die Führung ausgeschlagen und kann nur mittels

Aufbohren und einsetzen einer Messinghülse wieder dicht gemacht werden.

Gruß

Jonas

Geschrieben

könnte man gleich mit machen.. wenns net ausgeschlagen ist, reicht aber auch ein neuer o-ring...

Thema hier...

danke!

im neuen gsf find ich nix mehr. meine abonierten themen sind irgendwie verschollen. ich find das gar nicht lässig das neue layout...

tomii

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ich hätte noch Übermaßringe. Zuerst wollte ich die Ringe montieren, dann habe ich mich doch für die Buchsen entschieden. Die Buchsen kannst Du einkleben oder einpressen. Meine Buchsen wurden in Deutschland eingesetzt, laut Motorhead kann das aber auch der KURA.

Bearbeitet von salami