Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Verkaufe meine Vespa Faro Basso, Bj. 1953. Habe sie in den 90ern gekauft, wollte sie renovieren...kam aber leider nie dazu und jetzt soll sie weg.Die Vespa ist komplett und es fehlen keine Teile.Zustandsbeschreibung: Originallack blättert an einigen Stellen ab und müsste neu,Gas-,Kupplungs- und Bremszüge müssen neu,Seitenbacken sind sehr gut erhalten. Leider hatte der Vorbesitzer mal den Rahmentunnel von unten geöffnet, warum weiss ich nicht...aber das rausgetrennte Blechteil ist mit dabei und müsste wieder eingeschweisst werden.Rostmässig gibt es nur Oberflächenrost und KEINE Durchrostungen,eine super Basis zum Wiederaufbau.Der Motor lief gut beim Kauf vor 15 Jahren,da Vergaser und Tank ausgebaut waren läuft der Motor nicht,dreht aber und hat einen gesunden Funken.Einziges Minus sind die verlorengegangenen Papiere, aber beim Kauf gibt es einen ordentlichen Kaufvertrag. Die Vespa steht in DK,etwa eine Autostunde von der deutschen Grenze entfernt. Preis:2300Euro. Kontakt über Telefon 0045.21752414 oder e-mail: [email protected]

Versand mit Spedition kein Problem und kostet ca. 220Euro deutschlandweit.Bilder kommen heute Abend oder sende ich bei Bedarf per mail zu.

Gruss Claus

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anmk.: der Roller ist zwischenzeitlich von einem Vespa-Restaurator geschweisst worden und nach Einbau vom Vergaser lief der Motor auch kurz.

Bearbeitet von mccloud550
Geschrieben (bearbeitet)

hast mail...ans telefon bist ja nicht gegangen.

....mailadr. steht in der Anzeige, was die Bilder angeht...das Hochladen will einfach nicht,also wer Bilder haben möchte bitte mailen, schicke dann sofort welche raus

Gruss Claus

Geschrieben (bearbeitet)

interesse: bilder, versand nach östereich möglich?

...Versand nach Östereich möglich auf Deine Rechnung, ich sorge aber dafür dass das so billig wie möglich abgehalten wird.

Gruss Claus

Geschrieben (bearbeitet)

... hast eMail ...

---------------------------------------------------

Bilder:

post-1023-1257811467,67_thumb.jpg

post-1023-1257811484,3_thumb.jpg

post-1023-1257811504,05_thumb.jpg

post-1023-1257811518,93_thumb.jpg

post-1023-1257811533,51_thumb.jpg

post-1023-1257811547,9_thumb.jpg

Bearbeitet von t4.
Bilder
Geschrieben (bearbeitet)

...ist ja wie bei ´ner Auktion hier :-D

[Tschuldigung für Off Topic] :-D

schöne Vespa, kannst du etwas zu der Historie sagen, wie, woher etc ?

sehr schöne Patina, ich finde jetzt schon der Käufer kann sie so lassen und Technisch überholen , dann auf die Strasse

:-D

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

Hallo

Antwort vom Verkäufer:

So schauts aus..... :-D

Moin Tom,

die Vespa ist wahrscheinlich schon verkauft,dauerte nur eine halbe Std., heute Abend kommt jemand aus dem Hamburger Raum und nimmt sie mit. Sollte sie wider Erwarten nicht verkauft sein, gebe ich Dir Bescheid.

Gruss Claus

Geschrieben

War anscheinend ein fairer Preis...wenn ich mir so den Scheiss anschaue der fürs doppelte u.a. hier angeboten wird.

Claus

Ja denke schon das es fair war.... :-D

Denk bitte an die anderen Sachen :-D

Gruß Tom

Geschrieben

es wäre schön wenn claus hier nochmal fotos vom "loch" im rahmentunnel reinsetzen könnte. ich hab mir den roller grad angeschaut und es zeigte sich, das da jemand von unterhalb der kaskade beginnend bis kurz vor der traverse endend den kompletten rahmen freigelegt hat.

das stört vielleicht nicht unbedingt jemand, der daraus eh eine komplettresto machen will, da man das ja schweissen kann...

geht jemand jedoch davon aus, dass man hier einen schönen olack-roller (gabs die vm1t in weiss?) bekommt, sollte sich vorher vielleicht besser live den roller anschauen. zwei löcher über dem repro-rücklicht. ein loch im beinschild, dazu dann der geöffnete rahmen....

viel spass beim kauf kann ich da nur sagen! mir warens die 2300 einfach nicht wert.

Geschrieben (bearbeitet)

...geht jemand jedoch davon aus, dass man hier einen schönen olack-roller (gabs die vm1t in weiss?) bekommt, sollte sich vorher vielleicht besser live den roller anschauen.....

ich bezweifle stark, dass dies o-lack ist. auf der lüfterradabdeckung kann man den o-lack (creme-weiss) erkennen. der roller ist mit sicherheit in grauer vorzeit schonmal gelackt worden.

edith ergänzt: dies soll keine kritik sein, die patina des lacks ist für mich durchaus erhaltenswert.

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben

Nachdem ich Besuch eines Schnäppchenjägers aus Flensburg hatte, der den Roller für kleines Geld mitnehmen wollte (aber nicht durfte) und dieser "Vespakenner" mich und meinen Roller hier im Forum zur Sau macht, werde ich die Vespa jetzt von einem sachkundigen hier in der dänischen Vespa-Clubszene sehr bekannten Restaurator schweissen lassen,den Lack schonend ausbessern und den Motor zum laufen bringen.Dann ist er wieder zu haben,allerdings zu einem anderen Preis...

Ich bin weiterhin der Meinung, das der Roller eine gesunde Basis zum Wiederaufbau bietet,keine Durchrostungen aufweisst,sehr schöne Seitenbacken hat und für kleines Geld zum Fahren gebracht werden kann. Bin mich eigentlich nur am Wundern,dass Leute viel Geld für eine grottenschlechte durchgefaulte LU aus Italien ausgeben, wer mal zwei Seitenbacken in gutem Zustand gesucht hat, weiss,wie teuer so ein Wiederaufbau sein kann.

Naja,...und ´Tschuldigung das ich ein sehr gutes Repro-Rücklicht (...pfui) montiert habe...wird wieder abmontiert,schmeiss ich in den Müll,kauft den Roller ohne Rücklicht und vielleicht taucht mal irgendwann ein originales auf...man muss nur dran glauben.

Wie gesagt, ich stell´ den Roller wieder zum Verkauf nach Reparatur der genannten Dinge.

Ciao, Claus

Geschrieben

....der Versand nach Deutschland würde 220Euro kosten.

Claus

Servus,

bring sie nach Italien (Novegro/Reggio Emilia/Imola...), oder stell sie auf ebay.it. Dann sparst Du Dir die GSF diskutiererei und die Vespa geht für min. 2-5 weg.

g

t

Geschrieben

Nachdem ich Besuch eines Schnäppchenjägers aus Flensburg hatte, der den Roller für kleines Geld mitnehmen wollte (aber nicht durfte) und dieser "Vespakenner" mich und meinen Roller hier im Forum zur Sau macht, werde ich die Vespa jetzt von einem sachkundigen hier in der dänischen Vespa-Clubszene sehr bekannten Restaurator schweissen lassen,den Lack schonend ausbessern und den Motor zum laufen bringen.Dann ist er wieder zu haben,allerdings zu einem anderen Preis...

Ich bin weiterhin der Meinung, das der Roller eine gesunde Basis zum Wiederaufbau bietet,keine Durchrostungen aufweisst,sehr schöne Seitenbacken hat und für kleines Geld zum Fahren gebracht werden kann. Bin mich eigentlich nur am Wundern,dass Leute viel Geld für eine grottenschlechte durchgefaulte LU aus Italien ausgeben, wer mal zwei Seitenbacken in gutem Zustand gesucht hat, weiss,wie teuer so ein Wiederaufbau sein kann.

Naja,...und ´Tschuldigung das ich ein sehr gutes Repro-Rücklicht (...pfui) montiert habe...wird wieder abmontiert,schmeiss ich in den Müll,kauft den Roller ohne Rücklicht und vielleicht taucht mal irgendwann ein originales auf...man muss nur dran glauben.

Wie gesagt, ich stell´ den Roller wieder zum Verkauf nach Reparatur der genannten Dinge.

Ciao, Claus

hallo claus,

warum machst du nicht mal aussagekräftige fotos vom unterboden und stellst diese hier rein (oder lässt reinstellen).

du sagtest du hättest allen interessenten hier auch fotos vom unterboden geschickt. dies stimmt wohl so nicht. warum versuchst du hier scheinbar was zu verschleiern? wenn dem nicht so ist, dann sei wenigstens so fair und mach fotos, auch von den schwachstellen!!!

der roller bietet in der tat eine basis für eine restauration. zweifelsohne. die substanz ist gut!! nur aus dem verkaufstext geht hervor, dass du hier o-lackroller anbietest der keine nennenswerten mängel hat.

das ganze steigert dann auch imho nicht den verkaufswert, wenn du das blech wieder einschweisst und dann den zweitlack beilackierst. nur meine meinung.

wer allerdings händeringend solch einen roller sucht, um ein neues projekt zu starten, sprich komplettrestauration, dem sei dieser roller wärmstens zu empfehlen!!

Geschrieben

...so, nach der Pleite von gestern bin ich dann heute morgen los zum Vespa-Guru, der mir die Vespa auch gleich geschweisst hat. Dann noch den Vergaser saubergemacht,draufgeschraubt und frisches Benzin in den Tank, Zündkerze gesäubert und nach 5-6 Kicks lief die alte Dame,...gefahren bin ich nicht,da die Züge für die Schaltung defekt sind bzw. fehlen. Den Lack werde ich doch nicht ausbessern, das kann dann der Käufer machen.

Und jetzt an alle Dummlaberer,Besserwisser,Bildersammler,Tyrekickers usw. ...hört auf meinen thread zu verschmutzen. Wer wirklich interessiert ist ruft an unter 004521752414.

Gruss Claus

Geschrieben (bearbeitet)

...so, nach der Pleite von gestern bin ich dann heute morgen los zum Vespa-Guru, der mir die Vespa auch gleich geschweisst hat. Dann noch den Vergaser saubergemacht,draufgeschraubt und frisches Benzin in den Tank, Zündkerze gesäubert und nach 5-6 Kicks lief die alte Dame,...gefahren bin ich nicht,da die Züge für die Schaltung defekt sind bzw. fehlen. Den Lack werde ich doch nicht ausbessern, das kann dann der Käufer machen.

Und jetzt an alle Dummlaberer,Besserwisser,Bildersammler,Tyrekickers usw. ...hört auf meinen thread zu verschmutzen. Wer wirklich interessiert ist ruft an unter 004521752414.

Gruss Claus

Mach Dich mal locker Kollege, Dein Auftreten ist nicht unbedingt verkaufsfördernd, etwas Kritikfähigkeit wäre hier wohl angebracht.

Ich kann die Aussagen von DeepSoul-Luebeck voll nachvollziehen... :-D

Bearbeitet von api
Geschrieben

Bitte detaillierte Bebilderung der Schadstellen auch ins Topic hochladen oder das Thema schliessen lassen.

Danke.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.