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Was haltet ihr von folgendem Setup:


klixx

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich möchte euch gerne nach eurer Meinung zu folgendem Setup fragen und alles vorher schön durchüberlegen und bevor ich mich nachher ärgere, das geballte Know How aus dem Forum nützen.

Malossi 210 SESC

Kann die Bearbeitung was? Trau mich irgendwie nicht so über die Fräserei beim 210er wegen der Beschichtung...

Fährt den Zylinder so jemand und was sagt er dazu?

Vespatronic ( eh scho wissen )

Membranwelle 60mm vom Undi

Andere Vorschläge eventuell?

Cosa mit eigens angebrachtem Ring

Mikuni TMX 35

Alternative, die vernünftiger ist?

MMW2

Bekommt man da die Motorhaube eigentlich noch drüber mit einer solchen Gaser / Ansaugerkombo?

Das alles soll dann in Verbindung mit einem PEP+3 gefahren werden und ähnlich wie der PEP Motor an die 25 PS herankommen und dennoch haltbar genug sein...

Sind die 190 Grad Auslasssteuerzeit, die mit der 60er Welle und entsprechender FUDI erreicht werden vielleicht etwas viel für diese Kombo?

Vielen Dank für eure Hilfe einstweilen!!

GLG Klixx

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Hallo!

Ich möchte euch gerne nach eurer Meinung zu folgendem Setup fragen und alles vorher schön durchüberlegen und bevor ich mich nachher ärgere, das geballte Know How aus dem Forum nützen.

Malossi 210 SESC

Kann die Bearbeitung was? Trau mich irgendwie nicht so über die Fräserei beim 210er wegen der Beschichtung...

Fährt den Zylinder so jemand und was sagt er dazu?

Vespatronic ( eh scho wissen )

Membranwelle 60mm vom Undi

Andere Vorschläge eventuell?

Cosa mit eigens angebrachtem Ring

Mikuni TMX 35

Alternative, die vernünftiger ist?

MMW2

Bekommt man da die Motorhaube eigentlich noch drüber mit einer solchen Gaser / Ansaugerkombo?

Das alles soll dann in Verbindung mit einem PEP+3 gefahren werden und ähnlich wie der PEP Motor an die 25 PS herankommen und dennoch haltbar genug sein...

Sind die 190 Grad Auslasssteuerzeit, die mit der 60er Welle und entsprechender FUDI erreicht werden vielleicht etwas viel für diese Kombo?

Vielen Dank für eure Hilfe einstweilen!!

GLG Klixx

Ich fahr so ein Setup ohne Vespatronic mit ein Sip-performance weil mein freund den

liegen hatte und des macht sehr fui sposs!

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Hallo!

Ich möchte euch gerne nach eurer Meinung zu folgendem Setup fragen und alles vorher schön durchüberlegen und bevor ich mich nachher ärgere, das geballte Know How aus dem Forum nützen.

Malossi 210 SESC

Kann die Bearbeitung was? Trau mich irgendwie nicht so über die Fräserei beim 210er wegen der Beschichtung...

Fährt den Zylinder so jemand und was sagt er dazu?

Vespatronic ( eh scho wissen )

Membranwelle 60mm vom Undi

Andere Vorschläge eventuell?

Cosa mit eigens angebrachtem Ring

Mikuni TMX 35

Alternative, die vernünftiger ist?

MMW2

Bekommt man da die Motorhaube eigentlich noch drüber mit einer solchen Gaser / Ansaugerkombo?

Das alles soll dann in Verbindung mit einem PEP+3 gefahren werden und ähnlich wie der PEP Motor an die 25 PS herankommen und dennoch haltbar genug sein...

Sind die 190 Grad Auslasssteuerzeit, die mit der 60er Welle und entsprechender FUDI erreicht werden vielleicht etwas viel für diese Kombo?

Vielen Dank für eure Hilfe einstweilen!!

GLG Klixx

Meine Meinung:

- 210er tuts auch nen originalen. Auslaß bearbeiten geht immernoch später.

- Vespatronic tuts eigentlich zum schluß, da unstressig und schnell gewechselt. Normale Zündung mit Elestart oder PK Lüra tuts völlig.

- CNC Kupplung, alles andere macht längerfristig kein Sinn

- Alternative zum Mikuni wäre Keihin

- Backe müsste noch drauf passen. Je nach Vergaser steht dieser halt recht schräg.

- nächstes mal im LF Bereich posten, da passen solche Fragen besser rein

Schmeiß den Pep aus dem Setup raus und kauf dir einen Charger/Cobra. Harmoniert super und du hast mehr Spaß für fast die gleiche Kohle.

Und auf lange Sicht auch eine bessere Basis für weitere Ausbaustufen.

Bist du schon mal längerfristig einen PEP/T5 etc. Auspuff gefahren?

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Um den Pep 3 + komm ich nicht herum...bau den Motor für einen Freund und auf den besteht er.

Die Kupplung ist ja leider wirklich die Archillessehne an so einem Motor, also würde mich da ein konkreter Vorschlag interessieren.

MMW Korb, DRT? Was gibt´s da sonst noch und ist zu empfehlen?

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Fahre so ein Setup mit nem MMW Korb... bis jetzt super Erfahrung, d.h noch keine Probs mit der Kupplung. Werde die Woche aber mal das Teil ner Inspektion unterziehen um mir den Zustand nach einer Saison harter testst genauer anzusehen.

...ach ja, Pott hatte ich diese Saison nen Sip, nen Bullet und nen S&S... aber die Kurve vom Pep 3 sieht auch ganz verlockend aus! ;)

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Warum? Wieso? Selber mal den Vergleich gemacht?

weil die zu erwartende leistung den umbau auf membran nicht rechtfertigt!

warum besteht er auf den pep? lautstärke? polizei?

wenn ja, wird er mit membran auch nicht so glücklich sein!

ich behaupte mal mit dem pep ist die kohle besser in eine vespatronik als in die membran investiert :-D

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Hast du das schon mal getestet oder woher nimmst du die Behauptung?

mallosi drehschiber mit 30er tmx und T5 wegen kaputter steuerkante auf membran umgebaut ->

hat sich nicht wirklich was geändert!

der vergleich paßt hier aber nicht...

meiner meinung nach macht es erst sinn auf membran umzubauen,

wenn man eine leistung jenseits von 25ps anstrebt und das wird er mit dem pep kaum erreichen (wollen)

ausnahmen bestätigen wie immer die regel :-D

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Ich würd dein Setup genau so aufbauen wie du es beschrieben hast.

Wo du deutlich Geld sparen könntest währe beim 210er.Ohne bearbeitung kaufen und nur den Kolben bearbeiten. Die arbeiten am Zylinder sind wirklich nicht kompliziert,und könnte man zu einem späteren Zeitpunkt immer noch nachholen.

Ne ruhige Hand is wichtig damit du nicht daneben fährst.Klar is eine Membrane mit PEP nicht das Optimum,aber bringt "Garantiert" was.

Hab ich selber schon unzählige male ausprobiert in allen möglichen Versionen. Mit nem MMW2 bringts dir Garantiert was,und der Verbrauch wird auch etwas geringer sein als beim Drehschieber. Bei nem Malossi Membrane Ansauger is der Unterschied zb. nicht ganz so arg.

Und falls er sich mal anders entscheidet dein Kumpel kann er nen Ordentlichen Reso -Auspuff draufmachen, und hat schon alles andere fertig um nen starken 30 + PS Motor zu realisieren.

MIt nem Drehschieber bleibt er da in anderen Bereichen hängen !!

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hmmm...aber membran ganz ohne auslassbearbeitung ist halt auch so eine sache...zylinder hab ich eh schon etliche gefräßt und sehe das eigentlich nicht als das größte Problem an, nur die auslassbearbeitung bei einem beschichteten Zylinder macht mir bauchweh...ausserdem ist der zentrierte Zylinderkopf vom sesc malossi schon auch ne feine sache...

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hmmm...aber membran ganz ohne auslassbearbeitung ist halt auch so eine sache...zylinder hab ich eh schon etliche gefräßt und sehe das eigentlich nicht als das größte Problem an, nur die auslassbearbeitung bei einem beschichteten Zylinder macht mir bauchweh...ausserdem ist der zentrierte Zylinderkopf vom sesc malossi schon auch ne feine sache...

Die Zylinderkopfzentrierung kann dir auch der Kobold machen. :-D

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