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Geschrieben

hallo!

brauch mal kurz hilfe:

gibt es einen unterschied zwischen den px alt 20/20 vergaser und

dem mit getrenntschmierung, oder liegt der lediglich in der pumpe und wanne?

also der gaser an sich baugleich?

danke vorab für die infos....

Geschrieben (bearbeitet)

Vergaser ist gleich abgesehen von Bedüsung und Schieberstange, wo der Gaszug eingehängt wird. Beim Gemsichtyp kann man den Gaszug direkt einhängen, beim Lusso-Typ wird der Zug in den Hebel der Ölpumpe gehängt und die Schiebertstange dann auch in den Ölpumpenhebel. Kannst Du aber 1:1 tauschen, brauchst aber wahrscheinlich einen anderen Innengaszug.

Bearbeitet von DocMed
Geschrieben (bearbeitet)

?? Ein Alt-Vergaser hat doch wahrscheinlich auch keine Ölbohrung, oder (wozu auch)?

(Habe nur Lusso Vergaser, darum kann ich's nicht sagen.....)

Die Ölbohrung ist zwar vorhanden, aber nicht durchgängig, zum testen einfach durchpusten...

Deshalb aber lieber keinen PXalt-Vergaser in die Lusso einbauen, sofern Getrenntschmierung noch vorhanden.

Ausserdem hat Leerlaufgemischeinstellschraube beim Lussovergaser ein feines Gewinde und beim PXalt-Vergaser ein grobes.

Ich hatte aber auch schon mal einen lussovergaser mit grobem Gewinde.

Bearbeitet von schrammelstein

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    • Naja, ich habe ein Canyon Grail AL und mal auf die Endurace Klasse Endurace CF 7 oder eher sport Ultimate CF SL 7 geschielt. Hauptunterschiede sind Oberrohrlänge und Radstand wie beschrieben.
    • Habe schon einige Metall Siris eingebaut und jetzt zum ersten mal das Problem, dass der, wenn bündig eingebaut, am Lager angeht. Gleiche Situation mit Corteco blau und braun. Verbaut war ein brauner Rolf.   Ich hatte noch einen schwarzen Rolf, den habe ich etwas abgeschliffen und bündig eingebaut, jetzt schleift nichts mehr am Lager.   Lässt sich dies auf das Baujahr eingrenzen? Ist eine 92er Lusso. Wahrscheinlich war der originale Siri auch nicht bündig eingebaut. Gibt es da Tollerranzen mit den Gehäusen?       Optisch schaut der braune Corteco am flachsten aus, vermessen mit dem Messschieber, ergibt sich kaum ein Unterschied. Beim Rolf ist mir aufgefallen, dass die Gummilippe nicht über das Blech übersteht, bei Corteco ein wenig.    
    • Also ich habe jetzt nochmals entlüftet, weil ich sich die Bremspumpe noch etwas weich angefühlt hatte. Es kamen noch kleine Luftblasen raus. Nun ist es besser, aber ich habe eine sehr schlechte Bremswirkung. Hatte zuvor neue Malossi rot Beläge reingemacht. Kann es sein das die sich noch einschleifen müssen? Fühlt sich so an, als ob die Scheibe fettig wäre. Ist sie natürlich nicht.
    • Danke, aber dann bin ich raus. Hatte da so eine Vermutung, passt aber nicht...  Aber sehr schick
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