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Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

Habe gerade folg. Zylinder auf einem 200er PX Motor zu sehen bekommen:

1, Aluzylinder

2, Auslass mit Steg

3, nur 1 Überströmer vom Gehäuse her (wie PX200 Original)

4, Auslassflansch wie Malossi 211

5, keine Markenbezeichnung

6, Bohrung ca. 67,2mm

7, Kolben sehr ähnlich dem Originalkolben, 2 dicke Kolbenringe

Event. kann ich später ein Foto reinstellen.

Wäre für sachdienliche Hinweise sehr dankbar!

LG; Heli

EDIT fügt nach Recherche hinzu, es könnte bzw. es wird sich wohl um einen Autisa handeln, oder?

Bearbeitet von Helos
Geschrieben

die recherche ist richtig, allerdings (schau genau) hat der eine stahllaufbuchse.

Hi,

Habe gerade folg. Zylinder auf einem 200er PX Motor zu sehen bekommen:

1, Aluzylinder

2, Auslass mit Steg

3, nur 1 Überströmer vom Gehäuse her (wie PX200 Original)

4, Auslassflansch wie Malossi 211

5, keine Markenbezeichnung

6, Bohrung ca. 67,2mm

7, Kolben sehr ähnlich dem Originalkolben, 2 dicke Kolbenringe

Event. kann ich später ein Foto reinstellen.

Wäre für sachdienliche Hinweise sehr dankbar!

LG; Heli

EDIT fügt nach Recherche hinzu, es könnte bzw. es wird sich wohl um einen Autisa handeln, oder?

Geschrieben

Danke für die Infos, er hat die Stahllaufbuchse auch. Somit definitiv als Autisa entlarvt!

Kann man den brauchbar anstelle eines Originalzylinders fahren? Also mit 24er Si und T5-Pott? Welche Leistung ist im Vergleich zum O-Zylinder zu erwarten? Haltbar?

Danke und Gruss, Heli

Geschrieben (bearbeitet)

bei den original Autisakolben verabschieden sich (sehr) gerne die Ringpins.

67,2 ist schon ein ÜM.

Buchse meist verdreht drinnen.

Steuerzeiten auf 57mm evt. problematisch wegen Ganganschluß.

-> Suchfunktion

Bearbeitet von polinist

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    • @sickboy01   …Karre nicht aus der Halle gekriegt?     Und die anderen? 
    • Dito. Gleiches Problem auch hier mit einem Standard 12 PS Zylinder. Heute den Motor schnell ausgebaut und werde mir das die Tage mal anschauen. Sah auf den ersten Blick auch nach der gleichen Stelle wie bei dir aus. 
    • Das möchte ich nicht unterschreiben - es gibt Leute, die können und/oder wollen nicht selber schrauben. Und gerade einen Bremszug wechseln und die Bremse danach wieder sauber einzustellen bedarf schon etwas Know-How. Wenn das nicht passt, liegt man gern mal auf der Schnauze.   Ich rate auch zu was Neuem in deinem Fall.   Die Reputation interessiert mMn nicht mehr so wirklich. Es gibt ein paar coole und gut schraubende Läden, die meisten sind aber halt... Händler. Und wenn du ein Mal einen Roller kaufst, reicht das doch😆    
    • Ich hätte grob gesagt NP minus 20/30 %. Die Resonanz wirst du dann eh sehen
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