Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Reise nach New York

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich werde im juni 2010 nach manhattan fliegen. da ich dort noch nie war, wäre es gut, wenn mir jemand sagen könnte, was ich alles zu beachten habe.

das vom ersatzvisum bei vesta weiß ich bereits. reisepaß werde ich die tage erneuern lassen. bin für jeden tip dankbar.

Geschrieben (bearbeitet)

ich werde im juni 2010 nach manhattan fliegen. da ich dort noch nie war, wäre es gut, wenn mir jemand sagen könnte, was ich alles zu beachten habe.

das vom ersatzvisum bei vesta weiß ich bereits. reisepaß werde ich die tage erneuern lassen. bin für jeden tip dankbar.

Nimm ganz viel $$$$$$$$ mit. :-D

So ziemlich der geilste Platz der Welt.

Fixpunkt: Apple Store 5th Avenue an der Ecke zum Centralpark. :-D

Komme hoffentlich auch bald mal wieder hin.

Bearbeitet von Calyste
Geschrieben

Ich war dieses Jahr für eine Woche in Miami, wir haben vorher übers Internet bereits ein Visum beantragt (Visa-Waiver Programm). Leider mussten wir die im Flieger ausgeteilten Blanko-Visa ebenfalls ausfüllen, die wurden dann abgestempelt und anerkannt, im Internet ausfüllen alleine reicht (noch) nicht, leider. Du musst auch noch was fürn Zoll ausfüllen, wurde bei uns aber von der Fluglinie (Air France) während des Fluges alles verteilt.

Edith findet sogar noch den Link, der mir damals sehr geholfen hat:

http://www.magazinusa.com/us/info/show.aspx?unit=travelinfo&doc=150

Geschrieben (bearbeitet)

Bei jeder Reise in die USA: Unbedingt eine gültige Kreditkarte dabei haben!!! Ohne geht da (fast) nixx, mit allerdings alles.

Ich kenne die Ostküste nicht wirklich, aber in den Südstaaten und an der Westküste bist Du immer gut beraten Deinen Reisepass dabei zu haben, solltest Du abends weg gehen, oder auch sonst irgendwo Alkohol bestellen wollen. Denn egal wie alt Du aussiehst (auch schon bei über 40 jährige Begleitern/innen passiert), kommst Du ohne Ausweis nicht rein und der deutsche Personalausweis wird gelegentlich nicht vom Türsteher (Bouncer) anerkannt. Das gleiche gilt beim Kaufen von Alkohol.

Passiert nicht immer und nicht überall, aber ist extreem ärgerlich, wenn man deswegen nochmal zurück zum Hotel muss!

Edith kann schreiben, ich nicht!

Bearbeitet von Teenager PX
Geschrieben

Beim elektronischen Visumsersatz ESTA (nicht Vesta)aufpassen - auf die offizielle Regierungsseite gehen. Es gibt private HP's, die (meist in einem grauenvollen Deutsch) "Dienstleistungen" anbieten und behaupten, der Spaß koste 45 $ .

Die wahre ESTA ist kostenlos!

Geschrieben

DAS angebot habe ich nicht genommen. abwer wir fliegen eh erst später im jahr los, und da ich weder für flug noch für hotel aufkommen muß, sondern nur für "taschengeld", ist das zum glück nicht so interessant wie zb die reisevorbereitungen und formalitäten(!) :)

Geschrieben

war letzten monat 3 wochen in den usa, wie gesagt credit karte is unerlässlich. ich hab keine, aber meine bessere hälfte, nett wenn sie immer zahlt :-D stell dich auch auf eher schäbige hotels ein, für um die 100 die nacht hatten wir zwar eins direkt am empire, war aber eher ne abstellkammer mit einem bad/klo pro etage :-D kranke scheisse. und die netten cockroaches hatte es auch. und viele deutsche gibbet da. aber unbedingt zu occ fahren, is knapp ne stunde weg aber wenn man schonmal da is muss man schon hin

ny fand ich jetzt net den hit, aber hab da auch mal vor 20 jahren mit meinen eltern gewohnt, is also nix sooo neues gewesen.

fand dann den süden wesentlich geiler, everglades und mit der harley über die keys ballern war schon echt extrem geil...vor allem was ist auspuff, was ist helm...?

insgesamt lohnt sich jede reise dahin...man kann über die amis schimpfen wie man will aber wenn man auf alles mit motor steht is das das land schlechthin..

Geschrieben

motor,..jap.. n kollege von mir holt sich da nen mustang im september selber ab. ich soll da zwar mit, aber mal sehen, wie das mitm urlaub hinkommt. l.a. wäre es dann..

• 7 Monate später...
Geschrieben

so, eine woche big apple erfahrung reicher, n haufen geld weniger(zigaretten 12 dollar, mcdonalds doppelt so teuer wie hier, und bier schmeckt da gar nicht - gut, das es wenigstens auch heineken dort gibt für 4,75 plus steuern für 0,72l dosen) :thumbsdown: , bin ich wieder da. 783 fotos und 56 videos hab ich dort gemacht. oO - bin kein asiate^^.. der flug war ziemlich anstrengend. september wirds dann wohl london ein paar tage..

Geschrieben

War jetzt auch für 7 Tage in New York und muss sagen, dass es wirklich super war. Vor allem Brooklyn und Soho fanden wir super.

Gewohnt haben wir direkt am Timesquare und unser Hotel war wirklich ok. Gezahlt haben wir für das Doppelzimmer 630 Euronen pro Person für 7 Übernachtungen. Klick zum Hotel

Wünsche Dir/ Euch jedenfalls viel Spass!

Harri