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Geschrieben

Ich brauch nochmal eure Hilfe.

Wir haben noch das Problem das die Blinkerkontrollleuchte nicht blinkt(Birne und Fassung OK).Ist eine P200E mit Batterie und Parklicht.

Alle Blinker gehen,das Relais klickt für unser empfinden etwas leise,kann es sein das es nicht voll durchschaltet und so keinen Saft auf die Kontrollleuchte gibt? Diese ist ja direkt mit dem weiß/rotem kabel an dem Pin des Relais verbunden.Also gibt das relais auf dem Pin nichts aus,oder?

Habe auch schon was falsch verschalteten Blinkerschaltern gelesen,was hat es damit auf sich?

Hat das Relais einen Weg?

Was könnte noch falsch verkabelt sein wenn sonst alles geht?

Ist es normal das die Hupe ohne laufenden Motor in "Zündung-An-Stellung" geht?

Herzlichen Dank.

Geschrieben

Überprüfe doch mal bitte die Steckerverbindungen auf Grünspan bzw. auf Kabelbruch hin, würde mich bei einem 30 Jahre alten Fahrzeug nicht wundern. Abhilfe wären dann Kontaktspray und/oder neue Steckerverbindungen.

Des Weiteren solltest Du Dir trotz ausweislich Sichtkontrolle intakter Birne Ersatz besorgen - kommt ja öfter vor, dass Glühlampen intakt aussehen, jedoch defekt sind.

Geschrieben

Die Kontrollleuchte für den Blinker wird direkt von dem weiß/roten Kabel vom Ralais mit Spannung versorgt.

Das schwarze Kabel aus der Kontrollleuchte geht an das Zündschloss Klemmenbezeichnung 7.

Ich würde das schwarze Kabel aus der Kontrollleuchte mal direkt an Masse halten und schauen ob es dann funktioniert. Kommt denn unter der Lenkkopfabdeckung am rot/weißen Kabel Spannung an? Und ja wieviel Volt?

Vielleicht solltest du das Kabelkästchen unter der Kaskade noch einmal richtig kontrollieren. Bilder müsstest du ja noch aus dem anderen Topic haben.

Das die Hupe bei eingeschalteter Zündung ohne laufenden Motor geht ist richtig und auch so gedacht.

Ebenfalls müssen die Blinker und das Bremslicht bei eingeschalteter Zündung gehen. Lediglich das Abblendlicht

und das Fernlicht funktionieren nur bei laufenden Motor.

Geschrieben

Vielen Dank schonmal,

was kann der Grund dafür sein das das Relais keinen Saft auf dem Pin für die Kontrollleuchte ausgibt?

Stört sich der TÜF daran das die Kontrollleuchte dunkel bleibt?

Habe hier schon gelesen das ein einfaches Blinkrelais für Motorräder genauso geht aber deutlich günstiger kommt?

Den TÜV interessiert die Kontrolleuchte nicht - es reicht, wenn man anhand der Schalterstellung sieht, wohin geblinkt wird...

Geschrieben

Überprüfe doch mal bitte die Steckerverbindungen auf Grünspan bzw. auf Kabelbruch hin, würde mich bei einem 30 Jahre alten Fahrzeug nicht wundern.

dort ist es auch möglich das beim stecker die isolierung noch gut ist aber innen die litze gebrochen ist.

(beim demontieren der lenkkopfabdekung werden die kabel ja bewegt und wenns drinnen oxydiert ist kanns schon mal brechen.)

Geschrieben

Hallo,

hat wohl das Relais einen weg.

Wenn ich meinen Vater jetzt richtig verstanden habe,hat er das rot/weiße Kabel jetzt an den anderen Pin des Realis für die Blinker angeschlossen und ist super froh das die Kontrollleuchte nun blinkt.

Brauchen noch ein Lautstarkes Soundmodul für die Blinker,was ist da zu empfehlen?

MFG

Geschrieben

Pinbelegung des Relais:

weiß/rot (Kontrollleuchte)an P

weiß/grau an +

grün an L

zum Blinkerpipser müsste die Suche einiges rauswerfen

LG

der Jörg

Geschrieben (bearbeitet)

Habe das Relais gestern mal auseinander genommen und etwas daran rumgefummelt,und siehe da,es geht wieder.

Ist allerdings schon ziemlich mitgenommen,30 Jahre gehen da nicht spurlos vorbei.

Jetzt klemmt nur noch das Lenkradschloß,dann ist sie fertig!

...

Für den TÜV würde ich mich eher an den Rückspiegel, als um die Blinkerkontrolleuchte kümmern!

Gruß

Torge

Bearbeitet von hito.de

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