Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

gs3/4 Blinker

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich wollte heute gs Blinker bestellen und hab gesehen, das die Teile Stück 77Euro kosten. Der Blechrahmen kostet beim Rollerladen allein ja schon 39 Euro. Das ist mir viel zu viel.

Da der Rahmen ja sehr einfach aussieht hab ich mir gedacht, ich bau den selber.

Nun brauch ich von euch die Maße. Ich würde dehn Rahmen dann in Cad zeichnen und eine Schablone machen. Dann kann sich jeder das Teil aus Blech nach bauen.

Also Jungs ran an den Roller und mal eben nach messen :-D

Ich brauche eigentlich nur folgende Maße

blinker-gs3.JPG

mfg Mathias

Also, das sind ca.- Maße mit dem alten Lineal aus der Schule, also eher ein Näherungswert. (GS3 Blinker)

Länge: 10,5, Breite 3,7, Höhe3,8 (Die Grundplatte ist aber wg. der Backenform auch etwas gekrümmt.)

Schraubenbefestigungen oben und unten: ca. 6-7mm vom Rand, das in der Mitte 5cm vom unteren Teil gemessen, also vom Ende der Tropfenform. Und genau die isses, die sehr schwer ohne Muster hinzubekommen sein wird.

Ich hoffe, DIr geholfen zu haben, aber ich würd trotzdem das vom Dr. Paulaner nehmen. :-D

Ein Bischen Off Topic...

Seit wann sollten Roller in Deutschland Blinker haben? Hab da eine Frage uber empfangen in meine Maicoletta Yahoo Group...

Danke!

Grusse aus Holland,

Erik

:-D

Wir sind uns da auch noch nicht ganz einig: Ich meine, das Datum war Mai oder Juni 1961; andere sagen Januar 1962 oder Januar 1961 ...

Meine T4 is EZ 02. Juni 1961. Und ich hab keine Blinker. Ich hab gehört, dass die Blinkerpflicht ab Juli/August 1961 eingeführt wurde. Aber ich weiss leider auch nix genaues und im Netz hab ich auch nix gefunden... :-D §54 StVZO wär der Paragraph...

§54 StVZO (Fahrtrichtungsanzeiger)

§72 StVZO (Inkrafttreten und Übergangsbestimmungen)

Daraus folgt nach Amtsblatt:

"§54 (Fahrtrichtungsanzeiger) gilt nicht für Krafträder, die vor dem 1. Januar 1962 erstmals in den Verkehr gekommen sind."

:-D

Bearbeitet von Lacknase