Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

wer hat den ein Paar gute Umbautipps und Ideen für ne PK 80?. Würde mich über zusendung kompletter Pläne oder WEbsides freuen. Außerdem würde mich interressieren wie ich meine 80er am besten ein bisserl schneller mache ohne das es auffällt. Hab mal was von nem 125 zylinder gehört, das der nicht auffällt? Meinungen?

DANKE

Bearbeitet von atomicfritz
Geschrieben

Eigentlich bist du ja hier schon richtig, was Umbautips angeht. Wenn du erstmal ein bißchen im Smallframe-Forum liest, wirst du feststellen wieviele verschiedene Möglichkeiten es gibt, hängt natürlich auch davon ab, wieviel Geld du ausgeben möchtest.

Deshalb ist eine generelle Antwort auf deine Frage so nicht möglich, weil zu global gestellt, z. B. fehlen Angaben, ob es zu legalisieren sein soll, welche Leistung du als Ergebnis erwartest, wie du den Roller nutzen willst (im Alltag oder als Spaßgerät, was nur schnell aber nicht unbedingt zuverlässig sein soll).

Eine gute Empfehlung wäre vielleicht auch mal das Studium des SCK Kataloges (rotes Banner oben rechts), das ist eine echte Bibel geworden, die kaum noch Fragen offen lässt.

PS: Versteh dieses Post jetzt bitte nicht falsch als "Newbie-Anpissen" meinerseits!

Geschrieben

Lad dir, wenn`s deine Internetverbindung zulässt, einfach mal folgende Kataloge runter:

Scooter Center Köln

Hier runterscrollen (je nach Bildschirmaulösung), unten auf Kataloge, dann auf den Klassik Katalog Link und im sich dann öffnenden Fenster die einzelnen Teile downloaden.

SIP-Klassik 2001

SIP Klassik News 2003

Die geben einen ganz guten Grundüberblick darüber, was man für seinen Roller so alles schönes (Geschmackssache) kaufen kann. Im Scooter Center Katalog ist darüber hinaus so einiges an Mehrinformation geboten.

Gruß,

Thomas

Geschrieben

Zu der Frage nach dem Zylinder: Ja, der 125er Zylinder passt. Vergaser umbedüsen, evtl. Auspuff wechseln und ab dafür. Wenn du den Originalen nimmst kannst du's auch eintragen lassen.

Geschrieben

Schaust du bei mir auf die Homepage.

Link ist in der Signatur. Wenn es dir gefällt oder du zur einen oder anderen Sache noch Fragen hast, trau dich ruhig wir beißen nicht.

Bei Fragen zur meiner PK oder Technik kannst auch ne PM schicken.

Gruß Klaus :-D