Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Auf der Suche nach dem "perfekten" Bodenbelag

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Tag, es handelt sich um etwa 25 qm Boden die belegt werden möchten, sollte sich eine günstige Möglichkeit abzeichnen wären es aber eher 50 qm. :-D

Momentan liegt ein etwa 3 x 3m großes Stück Noppen PVC (war ein Reststück für günstig) da wo auch die Mofa steht, ansonsten handelt es sich um unbehandelten, soweit zu beurteilen ebene Estrichboden, heißt dass das meiste halt eher unbedeckt ist.

So gehts auf jeden Fall nur zwangsweise weiter.

Die lokalen Baumärkte geben in Richtung PVC erstaunlicherweise gar nix her, das von mir eigentlich sehr geschätzte Noppendesign gibts da nicht.

Recherche im Inet ergab jetzt bei einer 4m Breite (die brauch ich mindestens) einen Preis von 15,99€ der qm, für die 25 qm fielen recht herrschaftliche 400 € an!

Option 1) Teppich, ehrlich gesagt keine wirklich Option, denn wir reden über Metallspäne, Öltropfen und dergleichen, doch preislich interessant, 4m breit, 1,49 qm :-D

Option 2) OSB Verlegeplatte, 10/12mm, gibts im Baumarkt hier für 2,99 qm, ergo 75 Euro plus Transport.

Hat allerdings den Nachteil dass das ganze recht arbeitsintensiv ist (Zuschnitt/verkleben/Oberflächenbehandlung)und alle Regale und an den Wänden verankerten Werkbänke abgeschraubt und 10/12mm höher wieder angeschraubt werden müssen.

Soweit meine Ideen, ich hoffe es gibt noch weitere Erfahrungen bzw. Tipps zu günstigen Quellen :-D

Gruß gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

es gibt flüssigen gießbaren Kunststoffboden wie er in Industriehallen verarbeitet wird. Hat ein Kumpel in der Werkstatt selbst gemacht, ist super leicht zu reinigen wenn mal was ausläuft da er ja dicht ist. Wird glaub ich einfach mit ner Rolle verteilt und trocknen lassen. Such mal nach PU Boden oder Bodenbeschichtung oder flüssiger Boden oder so. Ist auch recht billig glaub ich. Müsste sowas sein wie hier:

http://cgi.ebay.de/FLUSSIGKUNSTSTOFF-BODEN-FLUSSIGER-KUNSTSTOFF-PU-FARBE_W0QQitemZ250526342230QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Heimwerker_Farben_Lacke?hash=item3a54889c56

oder

http://www.kundenlogin.davidmatthes.de/products/de/Bodenfarbe-Reiniger/Bodenfarbe-Grau/5-Liter-Bodenfarbe-Betonfarbe-Bodenmarkierung-Grau.html

hier gibt's Tips

http://www.misterinfo.de/publish/auskunft-und-infos/allgemeine-tipps/verbrauchertipps/tipps-zum-kauf-von-bodenfarbe-die-wirklich-haelt

Gruß

Tobi

Edith sagt da war wohl einer schneller!

Bearbeitet von ewald
Geschrieben

Ein Restposten heller Bodenfliesen aus dem Baumarkt oder auf aus der Bucht.

Steht bei mir im Winter für die Garage an. Leicht zu reinigen und resistent gegen die gröbsten Sachen.

Restposten für 25 qm für sensationelle 30,-. Fliesenkleber für 10,- der Sack und Fugenmaterial für 12. Thats it.

Cheers

Holger

Geschrieben

moin der herr!

ich würde auf osb setzen.

die isolierung gegen kälte und schall ist in ordnung, gut sauberzuhalten auch, dank nut&feder gut zu verlegen. habs aus optischen gründen mit dunkelbraun-pigmentiertem klarlack gerollt.

(es kamen keine pygmänen zu schaden), da macht sich auch der motorwäschedreck sogar gut.

wenn es um brandschutzklassen geht- n annern schnack!!

Geschrieben

Ich hab bei mir den billigsten Laminatboden, den es gab, reingelegt. Hat 3,- /m² gekostet, schaut nicht so schlecht aus, ist halbwegs beständig, leicht zu reinigen und schnell verlegt.