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Passat 32b hat hohe Leerlaufdrehzahl


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabend in die Runde!

Mein Vari geht mir seit ein paar Monaten massiv auf die Weichteile :-D .Ist ein 1.6er RL mit 2e2 und nachgerüsteter Lambdaregelung.Seit einer schnellen (soweit das bei nem RL mit 72 PS überhaupt möglich ist :-D ) Autobahnfahrt hab ich ne Leerlaufdrehzahl von 2200-2500,eher selten mal 1500 (was auch noch zu viel ist).Unterdruckleitungen sind alle getauscht oder dicht,Vergaserfußdichtung ist 2 Jahre alt,Dreipunktdose ist schon seit 5 Jahren durch nen festen Anschlag ersetzt :-D .Auf der Suche nach Undichtigkeiten hab ich mal die Ansaugbrücke mit Bremsenreiniger eingenebelt-ohne Effekt.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und für jede Idee dankbar!

Danke im Vorraus

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Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Im Passat-Kartei und Passat-Classic forum hab ich auch schon gepostet,leider ohne Antwort :-D .Deshalb ist das geballte Wissen des GSF meine letzte Hoffnung...Motor muss nicht mehr lange halten,nur noch bis nächsten Sommer,dann kommt (so Gott will) was stärkeres rein :-D

Edith schiebt ein paar Buchstaben hinterher

Bearbeitet von danny23
Geschrieben

Mahlzeit!

Ganz blöd gefragt: hat der Pierburgvergaser überhaupt was Leerlaufregelndes außer der Unterdruckstelldose? :-D Ich wäre ja schon zufrieden wenn er nicht immer mit 2500 an der Ampel stehen müsste,ich komm mir da immer etwas asi vor :-D ...

Wegschmeißen kommt nicht in Frage,da ist schon soooo viel Arbeit & Liebe reingeflossen :-D

Geschrieben

Der hat nen Dehnstoffelement für die Kaltlauf-Leerlaufdrehzahl (gehen zwei kleine Wasserschläuche ran).

Die sind gerne mal fest-dann dreht er im warmen Zustand hoch.

Der Neupreis für dieses Teil dürfte den Fahrzeugwert übersteigen... :-D

Ist ein echter Kopfschmerz-Vergaser...

Geschrieben

Bei meinem mit diesem Pierburg 2,2 oder irgendwas elektro Vergaser war eigendlich immer dieser Gummiflansch vom Vergaser zur Ansaugbrücke gerissen, beim letzten mal schon wieder nach nur 2 wochen, hab mir gespart zu suchen warum das so ist, da er nur ca. 500 Umdrehungen höher lief und ich ihn dann einfach so weiter gefahren habe... Nun verbringt er seinen Lebensabend an der Elfenbeinküste und mir hat er auch noch 50 euro eingebracht :-D

Geschrieben

Nabend zusammen!

Und Alter: wie hast Du die Karre zugerichtet ???? :-D;-);-)

Zugegeben,etwas Farbe würd nicht schaden-Eimer Mattschwarz auf´m Dach auskippen und mit Straßenbesen verteilen? :-D

Ist ein echter Kopfschmerz-Vergaser...

Wem sagste das... :-D

Nun verbringt er seinen Lebensabend an der Elfenbeinküste und mir hat er auch noch 50 euro eingebracht :-D

Schande über Dich ;-)

Anyway,Vergaserfußdichtung war nicht sooo teuer wenn ich mich recht entsinne, kann man also mal prophylaktisch neu machen. Dehnstoffelement...ay caramba, mal schaun was das Ding kostet, ist halt scheiße weil der Motor eh nächstes Jahr rausfliegt :-D .

Erstmal danke für die Antworten, wer noch was weis, ahnt oder wie auch immer, bitte melden

Geschrieben

Was für nen Motor kommt rein? 5 Zylinder Turbo??? ;-)

Ja, nach Möglichkeit sogar 20V :-D . Aber erstmal wird auf syncro umgebaut (ja,ich weis, dass bei nem Variant sinnfrei ist weils die in Serie mit Allrad gab :-D ).Geplant sind noch Golf2 Dome hinten und eventuell andere Dome vorne, mir gefällt die Art der Lagerung nicht :-D ...

Ist aber Zukunft,Schule geht vor :-D ...

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Moin!

Bei meinen 1973er und 79er Passats waren immer die Vergaserflansche gerissen und deshalb drehte die hoch.

Hätte ich nie weggeben dürfen :wacko:

Auf Syncro umbauen finde ich super,und dann artgerecht halten :wacko:

Geschrieben

es war letztens ein 32b umbau von abt bei mobile -- 163ps..offenbar ein original 80er jahre umbau, war mir aber zu speziell - ersatzteile usw..

vergaserflansch dürfe eine schwachstelle u.a. bei der teilebeschaffung sein, hoffentlich "geht" das bei mir nicht..

rs

Geschrieben (bearbeitet)

Umbau steht in der Warteschlange, die meisten Teile habbich zusammen- nur keine Zeit mehr...

Bilder vom schlacht-Syncro:

post-10713-0-93544500-1329570736_thumb.j

post-10713-0-11585800-1329570762_thumb.j

Bearbeitet von danny23
  • 2 Wochen später...

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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