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Passat 32b hat hohe Leerlaufdrehzahl


danny23

Empfohlene Beiträge

Nabend in die Runde!

Mein Vari geht mir seit ein paar Monaten massiv auf die Weichteile :-D .Ist ein 1.6er RL mit 2e2 und nachgerüsteter Lambdaregelung.Seit einer schnellen (soweit das bei nem RL mit 72 PS überhaupt möglich ist :-D ) Autobahnfahrt hab ich ne Leerlaufdrehzahl von 2200-2500,eher selten mal 1500 (was auch noch zu viel ist).Unterdruckleitungen sind alle getauscht oder dicht,Vergaserfußdichtung ist 2 Jahre alt,Dreipunktdose ist schon seit 5 Jahren durch nen festen Anschlag ersetzt :-D .Auf der Suche nach Undichtigkeiten hab ich mal die Ansaugbrücke mit Bremsenreiniger eingenebelt-ohne Effekt.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und für jede Idee dankbar!

Danke im Vorraus

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Moin!

Im Passat-Kartei und Passat-Classic forum hab ich auch schon gepostet,leider ohne Antwort :-D .Deshalb ist das geballte Wissen des GSF meine letzte Hoffnung...Motor muss nicht mehr lange halten,nur noch bis nächsten Sommer,dann kommt (so Gott will) was stärkeres rein :-D

Edith schiebt ein paar Buchstaben hinterher

Bearbeitet von danny23
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Mahlzeit!

Ganz blöd gefragt: hat der Pierburgvergaser überhaupt was Leerlaufregelndes außer der Unterdruckstelldose? :-D Ich wäre ja schon zufrieden wenn er nicht immer mit 2500 an der Ampel stehen müsste,ich komm mir da immer etwas asi vor :-D ...

Wegschmeißen kommt nicht in Frage,da ist schon soooo viel Arbeit & Liebe reingeflossen :-D

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Der hat nen Dehnstoffelement für die Kaltlauf-Leerlaufdrehzahl (gehen zwei kleine Wasserschläuche ran).

Die sind gerne mal fest-dann dreht er im warmen Zustand hoch.

Der Neupreis für dieses Teil dürfte den Fahrzeugwert übersteigen... :-D

Ist ein echter Kopfschmerz-Vergaser...

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Bei meinem mit diesem Pierburg 2,2 oder irgendwas elektro Vergaser war eigendlich immer dieser Gummiflansch vom Vergaser zur Ansaugbrücke gerissen, beim letzten mal schon wieder nach nur 2 wochen, hab mir gespart zu suchen warum das so ist, da er nur ca. 500 Umdrehungen höher lief und ich ihn dann einfach so weiter gefahren habe... Nun verbringt er seinen Lebensabend an der Elfenbeinküste und mir hat er auch noch 50 euro eingebracht :-D

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Nabend zusammen!

Und Alter: wie hast Du die Karre zugerichtet ???? :-D;-);-)

Zugegeben,etwas Farbe würd nicht schaden-Eimer Mattschwarz auf´m Dach auskippen und mit Straßenbesen verteilen? :-D

Ist ein echter Kopfschmerz-Vergaser...

Wem sagste das... :-D

Nun verbringt er seinen Lebensabend an der Elfenbeinküste und mir hat er auch noch 50 euro eingebracht :-D

Schande über Dich ;-)

Anyway,Vergaserfußdichtung war nicht sooo teuer wenn ich mich recht entsinne, kann man also mal prophylaktisch neu machen. Dehnstoffelement...ay caramba, mal schaun was das Ding kostet, ist halt scheiße weil der Motor eh nächstes Jahr rausfliegt :-D .

Erstmal danke für die Antworten, wer noch was weis, ahnt oder wie auch immer, bitte melden

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Was für nen Motor kommt rein? 5 Zylinder Turbo??? ;-)

Ja, nach Möglichkeit sogar 20V :-D . Aber erstmal wird auf syncro umgebaut (ja,ich weis, dass bei nem Variant sinnfrei ist weils die in Serie mit Allrad gab :-D ).Geplant sind noch Golf2 Dome hinten und eventuell andere Dome vorne, mir gefällt die Art der Lagerung nicht :-D ...

Ist aber Zukunft,Schule geht vor :-D ...

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  • 2 Jahre später...

es war letztens ein 32b umbau von abt bei mobile -- 163ps..offenbar ein original 80er jahre umbau, war mir aber zu speziell - ersatzteile usw..

vergaserflansch dürfe eine schwachstelle u.a. bei der teilebeschaffung sein, hoffentlich "geht" das bei mir nicht..

rs

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  • 2 Wochen später...

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