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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

habe vor 6 monaten das schaltkreuz mittels orig.-teil erneuert.

fahre px 80 mit gefrästem 177er polini...geht sehr gut.

nun sausst schon wieder der 3.gang ständig raus.

1. möglichkeit...zuviel leistung? :-D

2. hätte ich irgenwas ausdistanzieren müssen :-D

wenn ja: wo/wie

ciao

andy

Geschrieben

hi andy,

getriebespiel hättest messen müssen ist von piaggio vorgeben zwischen 1/10 - 4/10 alles drüber ist zuviel ;)

gemessen wird bei zusammengebautem getriebe an einer seite mit der fühlerlehre zur not ruf mich an ;) ab 18 uhr

Geschrieben

hi andy,

getriebespiel hättest messen müssen ist von piaggio vorgeben zwischen 1/10 - 4/10 alles drüber ist zuviel ;)

gemessen wird bei zusammengebautem getriebe an einer seite mit der fühlerlehre zur not ruf mich an ;) ab 18 uhr

Fühlerlehre solltest aber schon an zwei Seiten reinhalten, alles andere ist ungenau :-D

Geschrieben

Und schau dir bei der Gelgenheit gleich die Zahnräder an.

Kein Plan wie man das nennt, aber die Innenflächen in denen das Schltkreuz greift sollten

in Ordnung sein.

Sind die vernudelt trägt das zu einem deutlich schnelleren Verschleiß des Schlaltkreuzes bei.

Geschrieben (bearbeitet)

kannst auch versuchen die Feder vom Schaltarm in der Schaltraste zu verstärken, z.B. mit Unterlegscheiben!

dann sollte das Gangspringen vorerst kein problem mehr sein!

is zwar nen bissl russisch aber funzt :-D

Edith: schau evtl. mal nach ob sich das Schaltkreuz etwas gelockert hat!

es muss nicht immer das Schaltkreuz im Sack sein :-D

Jörg

Bearbeitet von Mr. Jones
Geschrieben (bearbeitet)

kannst auch versuchen die Feder vom Schaltarm in der Schaltraste zu verstärken, z.B. mit Unterlegscheiben!

dann sollte das Gangspringen vorerst kein problem mehr sein!

is zwar nen bissl russisch aber funzt :-D

Edith: schau evtl. mal nach ob sich das Schaltkreuz etwas gelockert hat!

es muss nicht immer das Schaltkreuz im Sack sein :-D

Jörg

LTH bietet ne straffere feder an!!

Bearbeitet von joera1946

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    • Ne, am oliv-grünen Strampler, den die Kutscher anscheinend nie ablegen....   
    • 50 Spezial-Langarm-Kupplungsdeckel. Wie viele Nadeln sind im Lager? Nadeln 2,65 x 9,15. Nach dem Umbau fühlt es sich an, als hätte ich eine verloren.
    • Auf diesem Bild sieht es für mich so aus als würde der Flansch nicht weit genug am Stuzen sitzen. Bei meiner PB musst ich die Schweißhaht vom Flansch etwas ausschleifen, dadurch kommt der Krümmer auch weiter nach oben.  Ich fahre die PB auf 8" und sitze bei Bodenwellen eigentlich nur links auf, rechts noch nie. 
    • Hallo SwissV8   Cool eine Direktimport Ja ist schon so man kann auch ein Lebenlang etwas falsch machen   Hast du auch die Kanten der Kolbenringe auch gebrochen? Die sind bei mir extrem scharfkantig. Weiss eben nicht ob dann die Verdichtung darunter leiden würde wenn die Kanten nicht so scharf sind.   18.5 Bar ist mal ne Hausnummer Darf ich fragen wie du die Kompression genau gemessen hast. Habe zuhause auch noch ein Messgerät rumliegen aber noch nie gebraucht   Hmmm... Du hast ja auch die Mazzucchelli Welle verbaut. Weisst du noch ob der Pleuel poliert war. Weil bei der Racingwelle ist der poliert und bei der Ori-welle nicht sofern in Italien das nicht anders ist.   Gruss Dani
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