Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich hoffe ich setzte mich nicht in die Nesseln der Utopie mit meinem Gesuch, aber ich suche eine:

Rally 200.

Der Zustand sollte nicht noch großes Basteln nach dem Kauf nach sich ziehen müssen. Insgesamt also am liebsten ein gut erhaltenes, oder zum Guten verbasteltes Stück.

Da mich neulich ein Käfigaffe von meiner bisher äußerst zuverlässigen ET3 Primavera geschubst hat und selbige beim Sturz unschön davongkommen ist, wollte ich nun die Versicherungs-Kohle (plus X) dafür nutzen, mir eine Rally zuzulegen, die meine unglückliche Primavera glücklich beerben soll.

Falls also jemand eine abzugeben hat...

Der Unfallroller ist eventuell früher oder später komplett, oder in Teilen von mir abzugeben. Werde dann ein Verkaufs-Topic aufmachen. Muss allerdings noch auf die entgültige Klärung der Versicherung warten. Vielleicht werde ich sie aber auch reparieren lassen, da der Motor super rennt. (Abgesehen von einer Helicoil-Raparatur, die ich bei Zeiten aber noch ordentlich zu richten gedenke...) Allerdings ist der Rahmen leider an einigen Stellen ziemlich futsch (Knick hinterm Beinschild, zerbeultes und gequetschtes Blech durch den Bordstein...). Der Gutachter, selber Karrosseriebauer meinte dazu nur: den zu reparieren, würde einen ziemlichen Akt bedeuten.

Mein Zweites Gesuch lautet also:

ein gescheiter Primavera Rahmen.

Auch diesbezüglich bin ich gespannt auf Eure Angebote.

Danke und Gruß,

Markus

Bearbeitet von Frappiermeister
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

so: die Entscheidung ist gefallen: ich werde meinen Unfallrahmen verkaufen, sobald ich einen Rahmen gefunden habe in den mein altes Innenleben wandern kann. (Es sei denn Ihr haltet mich davon ab und ermutigt mich den Unfallrahmen zu reparieren. Siehe Bilder.)

Ich suche nun also entgültig einen gescheiten Primavera Rahmen.

Gruß,

Markus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ok .... dann sieht es evtl. nach einem "gröberen Problem" aus...  Und @Powerrracers Expertise zweifele ich KEINESFALLS an...   Aber wer fährt die Welle, über mehre Tsd. Kilometer, ohne Probleme ? Evtl. ist es ja "nur" eine Charge ....  ?
    • Ich wusste es im vorneweg, wenn hier der Mund aufgemacht wird geht das eintüten los. Bitte @wasserbuschideine Hochrechnungen in Prozent bleiben lassen.   Hab heute diese gestern erwähnte fast neuwertige Kuwe auseinander gepresst, wo das Pleul jetzt schon Limaseitig streift. Gleicher Wellentyp, Axialspiel 0,75 plus, 0,80mm schnäbelt an, da mangels 0,78er Lehrenblatt dies würde da aber saugend rein gehen. Nach Rücksprache mit dem Kunden hat die Welle 3-max. 400km runter.   Geplant war nur das Axialspiel durch dickere und im Ø grössere AS zu modifizieren.   Nach öffnen war ich dann doch ziemlich erschrocken! Nach der geringen Laufleistung auch extremer Verschleiss an den Planflächen des Pleul's sichtbar.   Aber hier "beidseitig", was ja Winkelfehlern von Pleuel, Lagergasse und Zylifuß total wiederspricht! Eine Unwinkligkeit der Pleulbohrung zur Planfläche hat sich n i c h t  bestätigt, die Abweichung liegt bei max. 2/100mm auf die Pleuelbreite. Bei diesem Pleuel ist die Oberfläche des unteren Pleulauges noch völlig intakt.   Hier muss weiter Ursachenforschung betrieben werden, da durch das axiale schrauben des Pleulfusses "nur in eine Richtung" nicht normal ist.   Block war vor längerer Zeit betreffend Lagergasse bei mir, Zyli wurde gestern von der Winkligkeit her überprüft, alles perfekt. Also schließ ich diese Ursachen mal aus.
    • wie der Kolben aussieht bei der Honda weiss ich auch nicht. Die geringe Desaxierung sieht man ja auch nicht mit blossem Auge,   Finde das schon spannend und wenn man damit getrennt an den Steuerzeiten von ÜS und AS des Zylinders spielen kann beim 2T wäre das doch super interessant. Frage mich wann das endlich mal jemand zusammenbastelt hier....   Stehbolzenbohrungen etwas aufweiten in eine Richtung und den Zylinderfuss oder den Block genauso anpassen um den Offset hinzubekommen. Geht ja nur um ein paar mm.
    • komm vorbei... Gibt´s a Bier... und wir "philosophieren" darüber...   Gebe Dir Recht.. - ist wirklich sch...se.. ! Hätte auch kein gutes Gefühl auf so ner Tour... Denke aber, .... es hatten " VIELE " Kollegen KEIN Problem mit.  Und ich würde das jetzt nicht pauschalisieren....  Klar gibt es immer wieder "Ausreisser".... auch bei anderen Kurbelwellen..., ohne hier Namen zu nennen.   In diesem Sinne.... ne gute / pannenfreie Fahrt und nen schönen, stresslosen Urlaub.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung