Zum Inhalt springen

Cleane 63er Restocustom-GL - Restauration mal anders


Empfohlene Beiträge

So, hier will ich mal eine derzeit noch andauernde Restaurationsarbeit an einer 63er GL 150 vorstellen, die ich gerade für nen sehr guten Kollegen (Bogen) aufbaue:

Die GL hatten wir im April 2008 beim Rollerladen gemeinsam mit ner 81er Vierfachblinker-Fuffi für nen ordentlichen Preis gekauft und eigentlich wollte ich die nur zum laufen und durch die Vollabnahme bringen, bis sich Bogen dann für ne Komplettresto entschied.

Hochglanz schied von Anfang an aus, er wollte lieber Seidenglanz und einen Farbton, der einer alten Werkzeugmaschine entspricht, daher RAL 7031 Blaugrau mit schwarz-weißen Karos in Streifenform auf dem Kotflügel sowie auf den Seitenhauben.

Als Motor kommt ein mattschwatter PX125-Block mit bearbeitetem 177er Polini mit GS-Kolben, 60er Kabaschoko-Membranwelle, MMW1-Ansauger mit TMX30 und, da ne Nordspeedanlage nicht an Laden kam, eine Atom-Drehmomenttröte zum Einsatz. Fahrwerkstechnisch werden da Bitubos, ne geänderte, mattschwatte PK-Gabel mit vollhydraulischer Scheibenbremse sowie 100/80-10 vorne und 110/80-10 hinten auf Breitreifenkit verbaut.

Weiter sollten noch einige patinöse Teile verbaut werden. Die Zierleisten und Chromteile habe ich mit NevrDull auf Hochglanz gebracht, die Trittleisten gesäubert.

Da mir der gute Bogen hinsichtlich der Karosseriearbeiten freie Hand ließ, wurde ein neues Bodenblech von Heiligs Blechle (Peanu hier im Forum, ein Meister seines Fachs und selber Rollerfahrer mit nem Faible für matte, schnelle Hotrod-Smallframes)hier in Berlin eingesetzt und ich habe dann danach sämtliche Falze und Nähte gecleant. Als Spachtel verwendete ich zu unterst in mehreren DÜNNEN Schichten Metallspachtel und dann in mehreren DÜNNEN Schichten Standox-Glättspachtel (oder wie der heißt...). Danach habe ich den Bock wochenlang gefüllert, geschliffen, gefülltert, geschliffen usw usf.

Es sollte vorsätzlich KEINE Originalresto werden, da war der gute Bogen von Anfang an meiner Meinung - sollte eher in Richtung Hardmod-Custom/Restocustom gehen. Da ich n Faible für gecleante Sicken habe und ziemlich von der VW-Szenen-Retrogeschichte (rappeltiefe Restokäfer und Golf 1 mit Dachgepäckträgern, chequered Flags aufm Dach, mattem Lack, dicken Motoren usw.) beeinflußt bin, war mir von Anfang an klar, den Bock nur so und nicht anners zu bauen...

So siehts derzeit aus (man möge mir die Handyfotos verzeihen, ich bin kein Fotograf...:-D):

post-11690-1257949199,38_thumb.jpg

post-11690-1257949519_thumb.jpg

post-11690-1257949569,38_thumb.jpg

post-11690-1257949639,8_thumb.jpg

post-11690-1257949684,77_thumb.jpg

post-11690-1257949746,22_thumb.jpg

post-11690-1257949797,57_thumb.jpg

post-11690-1257949842,77_thumb.jpg

post-11690-1257949887,64_thumb.jpg

post-11690-1257949955,43_thumb.jpg

post-11690-1257950063,65_thumb.jpg

post-11690-1257950014,31_thumb.jpg

Derzeit bin ich noch mal am schleifen und glätten, nachdem mir Steak den Roller im März schon mal lackiert hatte. Leider habe ich dann noch Verbesserungspotential gefunden und außerdem war der verbaute Kantenschutz (dieses geschraubte, zweiteilige Mistding, das nie richtich passt) so passungenau, dass ich diesen dann wieder entfernt habe und lieber noch mal geschliffen, gefüllert, geschliffen, gefüllert habe...

Morgen kommt dann endlich der Decklack druff und später dann noch das schwarz-weiße Karomuster...

Fotos folgen dann in den nächsten Tagen und Wochen...

So, nu könnt Ihr mich ob des Customfrevels pfählen - ich würde es immer wieder so machen, nur bei meiner eigenen Gurke auch noch das Lenkschloß versteckt verbauen, mit Stellmotoren und kleinen Carhifi-Stoßdämpfern sowie Fernbedienung und Fernstart arbeiten und da auch noch eine cleanere Optik schaffen. Die CDI und die ganze weitere Elektronik verschwinden am Ende übrigens unter der linken Backe, man wird dann lediglich ein kurzes Stück Zündkabel aus dem Rahmen kommend Richtung Zylinder sehen... Dies war leider technisch nicht anders möglich (schon mal nen schönen Motorraum in einem Einser gesehen? So stelle ich mir das in etwa vor...). Am Motor wird man dann auch keine sichtbaren Kabel oder Leitungen mehr sehen - die haben im Sichtbereich meines Erachtens nichts zu suchen.

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, hier noch ein paar cleane Ansichten:

post-11690-1257950985,66_thumb.jpg

post-11690-1257951072,7_thumb.jpg

post-11690-1257951147,3_thumb.jpg

post-11690-1257951229,54_thumb.jpg

post-11690-1257951274,69_thumb.jpg

Und so sieht der Farbton dann am Ende aus, nur weniger glänzend (war damals glix nach dem Decklackauftrag...):

post-11690-1257951350,99_thumb.jpg

Eine Sache hätte ich allerdings wegen der Optik noch ändern sollen: das Loch des Luftansaugbalgs, das hätte Alex gleich dichtschweißen können, dann wäre da auch noch eine glattere Optik dringewesen (der Bock sollte eichelich nen RamAir bekommen, nu wirds ne Airbox im Rahmen...)...

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schöne O-Lack :-D

Nee, mach mal. Ich finds gut, wenn man nem Roller ansieht, das er einen Besitzer hat, und freue mich auf weitere Fotos. Bin mal gespannt auf den Lack...

Naja, der O-Lack war nur noch partiell zu retten, leider... Untenrum war der Bock doch recht morsch und ich hatte Bogen die Teilinstandsetzung und O-Lackaufbereitung ja vorgeschlagen, zum Glück hat er sich anders entschieden...

Ist eben mal was anderes, als die X-te zahnbürstenrestaurierte, alabasterweiße GL...:-D Eben ein alternativer Schönwetteroldie mit Ampelstartqualitäten und ornlich Dampf aussem Keller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier noch ein paar cleane Ansichten:

schön glatter sprintpopo-wie bei meinem mattschwarzen sprintgespann.

(fehlt nur noch der tunnel fürs rücklicht)

Die CDI und die ganze weitere Elektronik verschwinden am Ende übrigens unter der linken Backe, man wird dann lediglich ein kurzes Stück Zündkabel aus dem Rahmen kommend Richtung Zylinder sehen...

man wird aber das geraffel in der linken backe sehen-verstecks doch unterm tank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut nem nem super projekt aus und wie du sie beschreibst wird das echt ne geile karre werden :-D

und wegen dem ewigen olack :-D

scheeeiiiissss egal, die gl wird sicherlich viel besser als olack.

ich mein grau is ja voll die zeitlose farbe also :-D

mein zeuch wird auch mattgrau :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BFC, Crisu: Bitte nicht falsch verstehen, der Spruch mit dem O-Lack war als Scherz gemeint. Ich krieg immer einen zuviel, wenn irgendwelche Originalfetischisten hier Leute blöd machen, weil sie ihrer verranzten Karre nen neuen Lack gönnen wollen.

Hab nichts gegen originale Kisten, aber am interessantesten finde ich GUT gemachte Customs. Bei meiner PV wollte ich auch die Falze und Nähte verspachteln, hab mich nicht getraut, jetzt finde ichs schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht toll aus so ohne falz, hab ich auch schon mal gemacht, hab den roller aber nimmer,

ich hätte aber immer schiss dass der spachtel mit der zeit nachfällt, mir ist nach nem halbem jahr alles nachgefallen.

hab dann das ganze nochmal mit kaltmetallspachtel gemacht, da hat ich dann keine probleme

ich wünsch dir viel glück dass nichts nachfäll

gruß

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass, wie man mit wenig Aufwand, ne schöne Vespa GL verschandeln kann.

Wenn ich Clean in Verbindung mit Rollern auf der Strasse höhre, stehen da meistens paar

unkultivierte breithosentragende Plastefahrer rum.

So eine Geschichte bei Blechvespen, macht mich sprachlos.

Nix gegen Customscooter, dann aber bitte mit Stil, Style und dem nötigen Respekt dem Roller gegenüber.

Gruss Michael

Bearbeitet von Shorty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass, wie man mit wenig Aufwand, ne schöne Vespa GL verschandeln kann.

Wenn ich Clean in Verbindung mit Rollern auf der Strasse höhre, stehen da meistens paar

unkultivierte breithosentragende Plastefahrer rum.

So eine Geschichte bei Blechvespen, macht mich sprachlos.

Nix gegen Customscooter, dann aber bitte mit Stil, Style und dem nötigen Respekt dem Roller gegenüber.

Gruss Michael

Herrlich, schon für so einen humorlosen Post hat es sich gelohnt, die Arbeit zu investieren... :-D Von den cleanen Fahrzeugen der Cult-Society hast Du aber schon gehört? Da geht ea auch um dezente, dem Außenstehenden nicht sofort auffallende Änderungen... :-D

Für Dich sind vermutlich auch rappeltiefe, ranzige Brezelkäfer aus Belgien mit 2,1 Liter Typ 1 im Heck und Steiner-Rädern oder 32er Ford Ratrods Frevel, ich finds matt und glatt dagegen eher geil, es lebe der Unterschied... :-D

Warte mal ab, ich habe da noch krassere Sachen mit anderen Karren vor, Stichwort Bajaj oder PX-Cutdown (oder richtch alt...;-)) goes 12 Zoll mit ultraflachen, ultrabreiten Pellen und ma so richtich tiiiiiiiieeeeeef als Dragstyler mit Japsengabel und gereckter fetter Gabelbrücke á la Walz Hardcore Cycles o.ä., mir ist da nichts zu krass oder pervers --> wo Blech, da Schweißgerät und Flex, wo kein TÜV, da polnische Zulassung mit kleinem Kennzeichen... Da geht Rottens Rusty Nail schon in die richtige Richtung meines Erachtens...

Große, flache und breite Pellen hätte ich ja hier auch noch gern gemacht, aber es sollte ja praktikabel, bezahlbar und dezent bleiben und was ne passend CNC-gerfertigte Radnabe für 12 Zoll-Automatenfelgen kostet, kann man sich denken...

Denkverbote sollte man sich mal schenken und klar bin ich mit Respekt AN DIE GEGEBENE FORM ran gegangen, nur hat es mich schon immer gestört, das da unschöne Unebenheiten vom Punktschweißen oder den Pressformen werksseitig sind und das Piaggio das mit den Überlappungen optisch und verarbeitungstechnisch NIE besser, sauberer und schöner gelöst hatte...

@den Rest: Ich habe nahezu genau so viele Schichten Spachtel (roundabout 20?)wieder runtergeschliffen, wie ich aufgetragen habe, die untersten Schichten habe ich mit Metallspachtel gemacht. Zinnen wollte ich erst wie bei meinem 2er Golf damals bei den Sicken, Zierleistenlöchern und der C-Säule, aber mir wurde von verschiedenen Lackern und Karosseriebauern wegen der Säure im Flußmittel davon abgeraten, ich sollte besser hochwertigsten Spachtel nehmen, daher Standox und 4S...

Ich bin damals mit meinem 2er - der im übrigen rappeltief und knüppelhart (und spoiler-, kopfstützen- und technoprollfrei mit kleinen Stoßstangen, polierten Pirellis, einem kleinen Außenspiegel und komplett clean) war und bei dem die Kickbässe in den Türen und der JL Audio-Bass im Heck ziemlich viele tieffrequente Vibrationen verursacht haben - zweieinhalb Jahre ohne Probleme mit Rissen im Lack rumgefahren und da war so ziemlich alles glatt und demzufolge viel Spachtelmasse verarbeitet...

Außerdem soll der Roller seitens des Eigentümers nachher als Schönwetter- und nicht Alltagsfahrzeug genutzt werden, daher mache ich mir über Risse weniger Sorgen...

@Rattenmopperl: bezüglich der Elektronik unter dem Tank bin ich da eher pragmatisch veranlagt und wenn da schnell was getauscht werden muss, wäre es nervig, erst den Tank demontieren zu müssen... ;-) Außerdem schaut man ja nicht immer links ins Staufach... Wird ja auch noch optisch schön in Szene gesetzt mit ner kleinen LED-Lampe und Kontaktschalter, falls man mal unterwegs im dunkeln liegen bleibt, da muss ja auch nochn Akku für den Kosotacho rein, der dann auch die LED-Lampe speist...

Find ick aber jut, dass es scheinbar auch noch andere Leute gibt, so einen Umbau gut finden und dass da bne Resonanz vorhanden ist, ich bin stolz auf Euch und halte Euch auf dem Laufenden... ;-)

Das so eine Geschichte ("Projekt" ist ein derartig ausgelutschter Begriff, daher vermeide ich diesen...;-)) polarisiert, war mir klar, das war aber voll und ganz beabsichtigt... Wie schon geschrieben, langweilen mich die x-te LU in hellgrün metallic oder GL in alabasterweiß und klinisch totrestauriert, da mußte mal was anderes her... :-D:-D

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BFC, Crisu: Bitte nicht falsch verstehen, der Spruch mit dem O-Lack war als Scherz gemeint. Ich krieg immer einen zuviel, wenn irgendwelche Originalfetischisten hier Leute blöd machen, weil sie ihrer verranzten Karre nen neuen Lack gönnen wollen.

Hab nichts gegen originale Kisten, aber am interessantesten finde ich GUT gemachte Customs. Bei meiner PV wollte ich auch die Falze und Nähte verspachteln, hab mich nicht getraut, jetzt finde ichs schade.

Nö nö, habe Dich schon richtig verstanden, kein Ding... Wenn der Roller untenrum blechmäßig noch gut gewesen wäre, hätte ich den Originallack (Luigi hat da mal ziemlich mies weiß übergejaucht... :-D ) wieder aufgearbeitet und nur die Technik zeitgemäß für Tempo 140 auffer Bahn ausgelegt - wäre auch einfacher gewesen, aber so...

:-D

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip spricht mich das ja auch alles total an...

..das eigentliche Problem ist ja, das ich mich das einfach nicht trauen würde.. :-D

Gruss Michael

Ach, einfach mal machen... :-D

Warte mal ab, wenn der Roller fertig ist, das wird schon stimmig werden... Nur wenige Farben (Blaugrau für die Karosserie, mattschwarz für die Anbauteile und sparsamer Chromeinsatz) und nur da Änderungen, wo es nicht auf den ersten Blick auffällt, dann passt das...

Habe mal ne Motovespa 160 GT vor Jahren in Granitgrauem Strukturlack mit mattschwatten Anbauteilen, Griptape und sparsamen Chromeinsatz gemacht, das sah ebenfalls recht stimmig aus:

So werde ich im Winter meine Bajaj machen - ist einfach, bezahlbar und sieht m.E. gut aus...

post-11690-1258157128,18_thumb.jpg

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Karren jetzt komplett ohne Chrom sondern komplett mit schwarz (matten) Anbauteilen hätte ich persönlich noch schicker gefunden.

Hab aber auch was gegen Chrom an Karren...

Ansonsten Daumen hoch für die Geschichte, auf den Motorraum bin ich dann mal gespannt.

:-D

Die Chromteile sind alle original Bj. ´63... Also nix Fernostrepros, sondern mit Pickeln (Rücklicht, SW-Zierring), jedoch so gut als möglich aufpoliert... Ergo auch mit der einen oder anderen Delle in den Zierleisten und war und ist auch so beabsichtigt, da Bogen gerne wollte, dass man dem Roller ansieht, dass er eben 46 Jahre alt ist - finde ich persönlich sehr passend, da die alte Dame so eben noch einen eigenen Charakter behält und n bisken zu ihren Falten stehen darf...

Als einzige verchromte Neuteile kommen der verchromte Kickstarter für PX-Motoren in Oldies und die Lüfterradabdeckung sowie der NOS-Blinkerschalter mit Zündschloß für Dt. Sprinten zum Einsatz, den ranzigen, gestrahlten Hauptständer und den ebenfalls gestrahlten Ersatzradhalter habe ich mattschwatt gemacht...

Nachher lackiere ich den Roller endlich, noch einmal kurz alles mit 1200er nass anschleifen, säubern, Silikonentferner, Staubbindetuch, Garage aufheizen, Boden nassmachen und ab dafür... :-D Ick froi mir... Der Lenker liegt allerdings noch inner Firma, da muss ich noch den MMW-Bremspumpenhalter anpassen, den lackiere ich nächste Woche noch schnell, den Schaltgriff habe ich aus meiner Bajaj ausgebaut, den muss ich an der Kupplungsschraube noch instandsetzen - ist von einer Dt. Sprint mit Blinkern, gibbet ja nicht mehr zu kaufen, auch nicht als NOS-Teil, leider...

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe gerade noch n Foto auf meinem Handtelefon von gestern gefunden, an dem man sieht, dass ich da noch allerkleinste Poren mittels 1K Presto Finish-Spachtel ausser Tube aufgefüllt habe...

Und es handelt sich dabei in der Tat um Poren von vllt. 0,5mm Tiefe und einem Durchmesser von teilweise nicht mal einem Millimeter, die so keinem auffallen würden, von deren Existenz ich aber weiß und ich mir selbst die nächsten dreißig Jahre vorhalten würde, auch wenn der gute Bogen das evtl. als Erbsenzählerei abtun würde, aber er soll ja am Ende Spaß damit haben...

post-11690-1258177580,24_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT on:

Joar, hatte nen 89er GTI Special als Viertürer in der einzig wahren Zweierfarbe Oakgrün-Metallic, wäre auch mal neben Irischgrün Perleffekt vom A2 ne schicke Farbe für nen Oldie, kommt sehr edel...

Ot off...

So, habe heute lackiert, Sparymax ist das einzig wahre Dosenlacksystem - ein Spritzbild vom feinsten, nur eine einzige kleine Nase wegen zu dicht dran an der Klappenunterseite, wegen Garagenlackur geringfügiger Staubeinschluß, der sich mit 2400er Nass und 3M-Finishpolitur gut entfernen läßt, sonst arschglatt...

Nur sollte den Heinis von TIP Autoteile mal einer erklären, was man unter Seidenglanz versteht - ich hatte denen 15% Mattierung angesagt, meines Erachtens ist das eher Hochglanz mit Tiefenwirkung, aber egal, läßt sich ja zur Not nachmattieren...

Egal, bin zufrieden, hier die Bilders:

post-11690-1258228745,75_thumb.jpg

post-11690-1258228758,84_thumb.jpg

post-11690-1258228769,91_thumb.jpg

post-11690-1258228783,3_thumb.jpg

post-11690-1258228796,68_thumb.jpg

post-11690-1258228853,91_thumb.jpg

post-11690-1258228867,06_thumb.jpg

post-11690-1258228880,59_thumb.jpg

post-11690-1258228894,69_thumb.jpg

post-11690-1258228906,08_thumb.jpg

post-11690-1258228918,4_thumb.jpg

post-11690-1258228932,09_thumb.jpg

post-11690-1258228945,96_thumb.jpg

post-11690-1258228954,09_thumb.jpg

post-11690-1258228968,26_thumb.jpg

post-11690-1258228978,07_thumb.jpg

post-11690-1258228988,24_thumb.jpg

post-11690-1258228999,43_thumb.jpg

post-11690-1258229012,68_thumb.jpg

post-11690-1258229024,79_thumb.jpg

post-11690-1258229035,01_thumb.jpg

Und merke: Männer, die lackierte Fingernägel haben, sind entweder schwul oder haben gerade mit ganzem Einsatz lackiert... :-D

Ich lass den Kram jetze erstmal vernünftig aushärten, dann kümmere ich mich um die kleinen Staubeinschlüsse, dann kommt noch das sachwarz-weiße Karomuster drauf... Geht also in ca. drei Wochen weiter...

post-11690-1258229050,49_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nach mattieren will, welche Mattierungspaste sollte ich verwenden und dann per Hand oder per Poliermaschine? Will ja auch gleich den feinen Nebel egalisieren... Vorher mit 2000er oder 2400er vorsichtig nass die Staubeinschlüsse wegschleifen ist klar oder einfach nur Mattierungspaste auftragen?

Habe das hier gefunden: http://www.profiautolacke.de/Schleifmittel/Mattieren/3M-Scuff-it-Mattierungs-Gel-50018-700g::127.html, ist 3M Scruff it-Mattierungsgel... Oder besser das hier: http://www.profiautolacke.de/Politur-Lackpflege/ROTWEISS/ROTWEISS-Mattierungspaste-150ml::1508.html Rot-Weiss Mattierungspaste...

Komme mit der neuen Suche nicht wirklich klar und 52 Seiten Lacktopic ist mir jetze zu viel, habe letzte Nacht eh wenig geschlafen...

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter so Andre,gefällt mir super der Roller! :-D

Danke, das geht runter wie Öl... :-D:-D

Bin jetze auf den Spraymax-Geschmack gekommen, meine Pfümpf mache ich auch so, dann aber wohl bei Eastspeed im Winter - da ist einfach mehr Platz im Nebenraum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rattenmopperl: bezüglich der Elektronik unter dem Tank bin ich da eher pragmatisch veranlagt und wenn da schnell was getauscht werden muss, wäre es nervig, erst den Tank demontieren zu müssen... :-D

sooo oft wird eine cdi auch nicht hin und wenn sie mal hin wird ist der tank schnell draussen.

seitenbacke ohne elktrogeraffel is mir lieber-da muss ja werkzeug,seile und sonstiges glump rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was kostet so eine "spraymax lackierung"?

Nur die Dosen? Oder inkl. Vorarbeitenmaterial? Habe bislang ohne Lenker (da muss ich noch Gravies Handbremspumpenhalter anpassen) vier Dosen verwendet... Eine Dose kostet angemischt je nach Händler (bei TIP in Berlin verwenden die Standoxlack) ca. 15,-, eine lasse ich noch anmischen für den Lenker und den Tank...

@Rattenmopperl: schon klar, aber E-Teilen traue ich nur so weit, wie ich kieken kann und da bin ich kurzsichtig... Außerdem sitzen da ja nur der Spannungsregler, das Blinkrelais, die CDI und der kleene Akkupack für Tacho/(evtl. DZM)/alle kleinen Verbraucher, die einen Speicher benötigen und nicht nur am Bordnetz hängen...

So, muss los jetze zur Arbeit... Bis spääder...

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bfc: seh ich das richtig, das wurde alles mit dose von spraymax lackiert?

hab nämlich selbiges vor, alles aus der dose zunehmen, grund/füller und anschliessenden decklack. da brauch ich eh ordentliches material von nder guten firma.

allerdings das was du gerade so schön gecleant hast, mach ich bei meiner fuffi alles wieder rückgängig. der vorgänger der karre hat das halt mit teilweise 4mm kit sehr schlecht gemacht, sodass es reisst an manchen stellen.

deswegen werd ich die kiste jetz sandstrahlen und von grund auf neu aufbauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information