Zum Inhalt springen

Cleane 63er Restocustom-GL - Restauration mal anders


Empfohlene Beiträge

Eben, die sind jut und haben Dampf aussem Keller und das auch noch haltbra und alltagstauglich - son Schiet aber auch...Es geht hier aber trotzdem nur um DIESE GL..

Aber sonst - mach es besser, Du bist`n Held - schön Nachweis führen, das Deine Motoren im Alltag IMMER SCHNELL UND ZUVERLÄSSIG LAUFEN... Hat aber trotzdem in DIESEM Topic nüscht verloren, es geht hier immer noch um ne GL und nicht umM Dein Angewichse gegen mich...---es stimmt - ich kann ja nix ich bibn ja nur Dummschrauber.. Dafür bitte Nachweis führen...

Sach ma, bissu jetze anjepißt wegen der scheiß Teffelonngeschichte.. Nicht wirklich oder??? Man, ich nehm Dich doch auch nicht allzu ernst...:-D Bleib ma entzspannt, Digger,,,!

... Du zauberst mir immer wieder ein Lächeln auf die Lippen. :-D

Und definitiv bin ich gespannt auf das, was da entsteht! Definitiv wohl stylisher, als nur mattschwarzes über mein Gefährt zu verteilen. Und sowieso schneller und haltbarer... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Davon mal abgesehen dass es mir prinzipiell meist nicht gefaellt - finde ich es auch eher suboptimal ausgefuehrt (so, jetzt ist es raus...) - irgendwie gewollt und nicht gekonnt. An den Bildern im ersten Beitrag sieht man ganz gut wie der Falz rund um den Benzinhahn noch halb sichtbar ist.

Das Gute daran ist dass es mit etwas schleifen im Falle des Falles wieder rueckgaengig gemacht werden kann.

Die Aerosolllackiertipps koenntet ihr uebrigens ins Wiki haengen, zusammen mit Tipps fuer Fueller und so.

Weiter machen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Bin ja ooch nich so die Polierwurst - aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass "Autosol" bei unschlagbar günstigem Preis echt beste Ergebnisse erzielt!

Desweiteren muss ich sagen, das ich in Anbetracht der Tatsache, dass dies nie als "Bling Bling" Restauration geplant war, das Ergebnis klasse finde.

Erstrecht, wenn das in so einer Stasi-überwachten Rennpappengarage geschiet und nicht bei West Coast Customs :-D

Also, Daumen hoch & Prost!

:-D

Kub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Bin ja ooch nich so die Polierwurst - aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass "Autosol" bei unschlagbar günstigem Preis echt beste Ergebnisse erzielt!

Kub

Kann ich bestätigen. Bei hartnäckigen Rostpickeln im Chrom empfiehlt es sich, Autosol mit einem zerknüllten Stück Alufolie aufzutragen und die Rostpickel damit "wegzuschrubbeln".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feine Stahlwolle und Autosol klappt noch am Besten.

Benutze das seit Jahren (mein Vater seit Jahrzehnten) für die Möbelrestauration (viel mit altem Chrom,Nickel etc)....kann man zudem prima mit Kunststoff polieren (dann ohne Stahlwolle natürlich), also alte Rücklichter etc...ebenso wie stumpfen Lack....gibt´s es auch im 3/4 liter Pott..für die, die es häufiger gebrauchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

winterschlaf? :-D

Nö, kein Platz derzeit im hinteren Raum bei Eastspeed... Da ist noch "künst"licher Tohuwabohu, muss erst mal sauber sein, dann lacke ich noch mal mit Pistole und Kompressor... Ich baue mir da noch ne provisorische/portable Lackierkabine von 3-4x2m...

Gibt also derzeit nix neues... Dafür kein Müßiggang mehr, sondern Kundenkarren bei Eastspeed...

Wollte meinen scheintoten Stasinachbarn den Krach des Kompressors beim Lacken nicht antun und die Tage ne fristlose kassieren - reiner Selbstschutz also...:-D

@Chefrockermax: Logisch Hella-Lenkerendenblinker...

@Minikin: Nöö, nur oberhalb der Benzinhahnöffnung isses in einem Bereich von ca. 15mm "etwas" (geringfügigst mit den Fingern ertastbar) weniger schick geworden - dafür eben noch weniger Spachtelmasse...

Halten sollte das schon, da habe ich ca. 1000g Metallspachtel aufgetragen und ca. 950g wieder runtergeschliffen - teilweise auch die Blechfalze an-/runtergeschliffen für ein saubereres Bild...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir (leider) auch mal die Arbeit an einer PX gemacht und alle Falze verschlossen, gecleant oder wie mans nennen

mag.

Dabei habe ich erst die Falze mit Glasfaser-Matten komplett überdeckt, dann in Form geschliffen und danach noch gespachtelt. So bekam man ein sehr sehr stabiles Ergebnis. :-D Bin mir auch sicher das da nix ausbrechen wird.

Das Beinschild hält an dem Roller doppelt soviel aus wie an einer normalen PX.

Als der Roller nach sehr viel Arbeit fertig war, hatte ich absolut kein Bock mehr auf PX-Racer und hab ihn verkauft...naja.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als der Roller nach sehr viel Arbeit fertig war, hatte ich absolut kein Bock mehr auf PX-Racer und hab ihn verkauft...naja.

Gruß

Sexy! Mit 'nem klassischem Gußlenker würde sie doch fast wie 'n Oldie rüber kommen! :-D

Chic, chic!

Edit meint, 'n anderer Kotflügel täte denn natürlich auch not...

Bearbeitet von Jack Pott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sexy! Mit 'nem klassischem Gußlenker würde sie doch fast wie 'n Oldie rüber kommen! :-D

Chic, chic!

Edit meint, 'n anderer Kotflügel täte denn natürlich auch not...

haha, genau. Ne, ich mag dann doch lieber echte Oldies... :-D

:-D

wie sind bei der die backen verriegelt?

Zum Backen öffnen muss halt das Sitzkissen raus. Ansonsten ist das wie bei einem normalen Innenverschluß, außer das antatt der Hebel M8 Muttern angeschweißt sind. Dann einfach mit ner Nuss/Schlüssel öffnen. Bearbeiteter Tank ging auch raus, wenn auch sehr knapp.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 11 Monate später...

So, die alte Lady löppt mittlerweile, ist getüvt mit 14 kw / 19 PS bei 7.600 U/min, 105 Km/h, 187cm³, 177er Polini, Langhubwelle, 30er TMX, Bereifung vorne 100/80-10 63M und hinten 110/80-10 63M, PK-Gabel mit vollhydraulischer Scheibenbremse Bj. 1961 (Eintragungen laut DEKRA...:wacko:

Schöne Laufkultur, ausreichend Dampf, Zwei-Finger-Bremse vorne dank vollhydraulischer Grimeca, Fahrwerks- und Vergaserendabstimmung mache ich morgen.

Schönes 18x20er Blech mit "GL" druff...

Ca. 700 Stunden Arbeitszeit investiert. Chinesischer Stundenlohn und viel Angewichse desderwegen... Nie wieder ne Resto, nur noch Reparaturen und Tuning!

Bin wieder/endgültig raus. hab nur ausnahmsweise Zeit und gepostet, zu viele hippe Spaggen hier, die Schaltroller fahren wollen und genug zu tun.

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind die Bilders, die Bogen heute geschossen hat:

post-11690-029906900 1309037026_thumb.jppost-11690-040348500 1309037065_thumb.jp

post-11690-093208900 1309037073_thumb.jp

Bogen ist heute das erste Mal mit Uschi gefahren und hatte wegen Motor, Fahrwerk und Bremsen ein Grinsen im Gesicht. O-Ton: "Mehr als 100 ging nicht in der Stadt, aber bis dahin war dit ne entspannte Beschleunigung."

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hier noch ein paar Bilder:

post-11690-033700700 1316719060_thumb.jp

post-11690-066911000 1316719066_thumb.jp

post-11690-023008500 1316719069_thumb.jp

post-11690-044851200 1316719113_thumb.jp

post-11690-073942600 1316719130_thumb.jp

post-11690-080588100 1316719131_thumb.jp

post-11690-082611200 1316719138_thumb.jp

post-11690-008378500 1316719154_thumb.jp

post-11690-055283800 1316719159_thumb.jp

post-11690-094063000 1316719163_thumb.jp

post-11690-003606800 1316719182_thumb.jp

post-11690-001554400 1316719206_thumb.jp

post-11690-011314100 1316719211_thumb.jp

post-11690-030339000 1316719212_thumb.jp

post-11690-004023200 1316719215_thumb.jp

Die Bilder hab ick im April gemacht, mittlerweile fährt Bogen den Roller gerne bei schönem Wetter mit viel Spaß und Druck durch Berlin. Dank der Kabaschoko-Welle hat das Ding einen Leerlauf von geschätzten 6-700 Umdrehungen. Starts mostly at first Kick wie der Angelsachse so secht... Hat mit dem SIP Road ornlich Schub von unten bis oben.

Eingetragen sind 14 kw also 19 PS, aufm Prüfstand war ich noch nicht, werde ich aber nachholen demnächst, wenn mir die Kundenfahrzeuge im Vespen-Shop Zeit lassen und das Wetter mitspielt, dann muss ick Bogen mal die Karre für ne Probefahrt ausm Kroiz leiern...

Nen Zugchoke muss ick noch nachrüsten und die rechte Zierleiste am Kotflügel fehlt noch. Sonst isse feddich.

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information