Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Kollegen,

möchte gerne die vorderen Achslager erneuern.

Habe alles zerlegt doch die Achse macht Schwierigkeiten.....

Haben auch Largeframes Linksgewinde?

Fahre eine Sprint....

Hat jemand einen guten Tip für mich wie ich die Ache ausbauen kann?

Wie arretiere ich am besten die Achse beim Lösen der Mutter auf der Dämpferseite (Linksgewinde?)?

Wäre super wenn mir jemand schnell helfen könnte....... :-D

Grüße und Danke,

Hans-Werner

Geschrieben

was ist jetzt genau dein problem?

die schrauben haben alle normales gewinde.

dämpfer oben aufschrauben,dann klappt die schwinge runter

und nun kannst du die achse rausklopfen....

Geschrieben

was ist jetzt genau dein problem?

die schrauben haben alle normales gewinde.

dämpfer oben aufschrauben,dann klappt die schwinge runter

und nun kannst du die achse rausklopfen....

Nein, das ist nicht das Problem.

Ich möchte die Achse des Vorderrads ausbauen!

Die Große Achse - mit Konus auf der die Trommel sitzt!

Muss man die auspressen?

Grüße und Danke

Geschrieben

hab ich die woche auch erst gehabt.

du mußt auf der gegenüberliegenden seite am besten die trommel mit reifen

noch mal drauf bauen. damit du etwas zum halten hast. danach gehts von ganz

alleine.

die welle ist nicht eingepresst. du bekommtst die eigentlich nach lösen der

schraube mit noch ein paar leichten hammerschlägen und unterleger auf die

achse ganz leicht raus.

gruß max

Geschrieben

hab ich die woche auch erst gehabt.

du mußt auf der gegenüberliegenden seite am besten die trommel mit reifen

noch mal drauf bauen. damit du etwas zum halten hast. danach gehts von ganz

alleine.

die welle ist nicht eingepresst. du bekommtst die eigentlich nach lösen der

schraube mit noch ein paar leichten hammerschlägen und unterleger auf die

achse ganz leicht raus.

gruß max

Dank dir max!

Grüße und schönes WE :-D

Geschrieben

hast deine schwinge schon zum zerlegen gebracht?

Hallo,

ja alles gut...der Tip mit der Trommel zum Gegenhalten wars!

Hab nen Felgenring auf die Werkbank gespannt - Trommel draufgeschraubt - Mutergelöst (Rechtsgewinde) und Ache ausgetrieben (nach links in Fahrtrichtung).

Dann dnoch mit nem Durchlag beide Lager raus und fertig :-D

Danke nochmal und LG,

Hans-Werner

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung