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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Kollegen,

möchte gerne die vorderen Achslager erneuern.

Habe alles zerlegt doch die Achse macht Schwierigkeiten.....

Haben auch Largeframes Linksgewinde?

Fahre eine Sprint....

Hat jemand einen guten Tip für mich wie ich die Ache ausbauen kann?

Wie arretiere ich am besten die Achse beim Lösen der Mutter auf der Dämpferseite (Linksgewinde?)?

Wäre super wenn mir jemand schnell helfen könnte....... :-D

Grüße und Danke,

Hans-Werner

Geschrieben

was ist jetzt genau dein problem?

die schrauben haben alle normales gewinde.

dämpfer oben aufschrauben,dann klappt die schwinge runter

und nun kannst du die achse rausklopfen....

Geschrieben

was ist jetzt genau dein problem?

die schrauben haben alle normales gewinde.

dämpfer oben aufschrauben,dann klappt die schwinge runter

und nun kannst du die achse rausklopfen....

Nein, das ist nicht das Problem.

Ich möchte die Achse des Vorderrads ausbauen!

Die Große Achse - mit Konus auf der die Trommel sitzt!

Muss man die auspressen?

Grüße und Danke

Geschrieben

hab ich die woche auch erst gehabt.

du mußt auf der gegenüberliegenden seite am besten die trommel mit reifen

noch mal drauf bauen. damit du etwas zum halten hast. danach gehts von ganz

alleine.

die welle ist nicht eingepresst. du bekommtst die eigentlich nach lösen der

schraube mit noch ein paar leichten hammerschlägen und unterleger auf die

achse ganz leicht raus.

gruß max

Geschrieben

hab ich die woche auch erst gehabt.

du mußt auf der gegenüberliegenden seite am besten die trommel mit reifen

noch mal drauf bauen. damit du etwas zum halten hast. danach gehts von ganz

alleine.

die welle ist nicht eingepresst. du bekommtst die eigentlich nach lösen der

schraube mit noch ein paar leichten hammerschlägen und unterleger auf die

achse ganz leicht raus.

gruß max

Dank dir max!

Grüße und schönes WE :-D

Geschrieben

hast deine schwinge schon zum zerlegen gebracht?

Hallo,

ja alles gut...der Tip mit der Trommel zum Gegenhalten wars!

Hab nen Felgenring auf die Werkbank gespannt - Trommel draufgeschraubt - Mutergelöst (Rechtsgewinde) und Ache ausgetrieben (nach links in Fahrtrichtung).

Dann dnoch mit nem Durchlag beide Lager raus und fertig :-D

Danke nochmal und LG,

Hans-Werner

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